App im Playstore
Pfeil rechts
34914

Ich war jetz 2 Monate fast komplett angstfrei aber heute Es wieder schlimm
. Ich hab Magenbeschwerden vll kommt
Es daher das ich mich schlapp fühle . Und dauernd fallen mir Sachen aus der Hand oder ich stoß mich so an. So tollpatschig als würde ich neben mir stehen . Hab gleich wieder Angst das das so Vorboten sind

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Rosewood94:
Ich war jetz 2 Monate fast komplett angstfrei aber heute Es wieder schlimm . Ich hab Magenbeschwerden vll kommt Es daher das ich mich schlapp fühle . Und dauernd fallen mir Sachen aus der Hand oder ich stoß mich so an. So tollpatschig als würde ich neben mir stehen . Hab gleich wieder Angst das das so Vorboten sind ...

Das sind sicher keine Vorboten. Das sind deine Gedanken. Jemand der über 1 Stunde Sport machen kann ohne Beschwerden hat nichts am Herzen. Nur weil du dich schlapp fühlst, muss das noch lange keinen Zusammenhalt mit dem Herzen haben. Wie du sagst, es könnte von deinen Magenbeschwerden kommen. Es gibt viele Möglichkeiten und davon sind die meisten harmlos. Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

Zitat von flow87:
Das sind sicher keine Vorboten. Das sind deine Gedanken. Jemand der über 1 Stunde Sport machen kann ohne Beschwerden hat nichts am Herzen. Nur weil ...

Kommt mir bekannt vor. Ich habe heute 40kg zwei Etagen geschleppt und dann nochma runter und wieder 6 Etagen hoch gelaufen alles ohne Probleme. Jetzt natürlich auch diese Gedanken war es zuviel. Aber mein doc sagte damals wenn ich Treppen ohne Probleme laufe dann is alles top und wenn danach was kommt ist es meistens der kopf bzw die gedanken

Zitat von Matze1983:
Kommt mir bekannt vor. Ich habe heute 40kg zwei Etagen geschleppt und dann nochma runter und wieder 6 Etagen hoch gelaufen alles ohne Probleme. Jetzt natürlich auch diese Gedanken war es zuviel. Aber mein doc sagte damals wenn ich Treppen ohne Probleme laufe dann is alles top und wenn danach was kommt ist es meistens ...

Das Problem ist, die Überlegung ist schon falsch. Wenn es zuviel gewesen wäre, dann würdest du jetzt hier nicht schreiben. Dann hättest du die Probleme bei der Schlepperei gehabt und nicht danach. Bei organischen Herzbeschwerden. Herzschwäche oder auch einer KHK machen sich die Symptome bemerkbar umso stärker die Belastung ist. Also bei keiner oder geringer Belastung machen sich die Symptome nicht oder nur wenig Bemerkbar aber bei grösserer Belastung machen sich die Symptome dann immer stärker und stärker bemerkbar.

Zitat von flow87:
Das Problem ist, die Überlegung ist schon falsch. Wenn es zuviel gewesen wäre, dann würdest du jetzt hier nicht schreiben. Dann hättest du die ...

Flow hast du vielleicht nen tip hab schmerzen so am rippenbogen unten was für Übung ich machen kann?

Zitat von Matze1983:
Flow hast du vielleicht nen tip hab schmerzen so am rippenbogen unten was für Übung ich machen kann?

Wahrscheinlich kommen die Schmerzen vom Schleppen. Normalerweise bei muskulären und anderen Problemen hilft dehnen aber da du sagst es schmerzt, würde ich mir eine wärmende Salbe auf die Stelle schmieren. Das fördert die Durchblutung und macht den Bereich etwas lockerer. Dadurch werden die Verspannungen oder sogar kleinen Verletzungen gebessert. Viel mehr kann man da nicht machen. Falls du zuhause eine Badewanne hast, würde auch ein warmes bad helfen.

Zitat von flow87:
Wahrscheinlich kommen die Schmerzen vom Schleppen. Normalerweise bei muskulären und anderen Problemen hilft dehnen aber da du sagst es schmerzt, ...

kam gestern abend schon hatte gestern mittag Physiotherapie

Zitat von Matze1983:
kam gestern abend schon hatte gestern mittag Physiotherapie

Ok, ja dann wurde es durch das ausgelöst. Ich würde mir eine wärmende Creme drauf schmieren. Das wird dir helfen.

@flow87 hey ich würde einfach mich mal ganz frech mit einklinken du scheinst ja ein wenig Ahnung zu haben, habe durch die Angst sehr starke Verspannungen im Kiefer/Nacken/BWS Bereich habe aber eine Allergie gegen diese Wärme Salben.

Hast du vielleicht einen kleinen Rat?

Zitat von Mayamarie:
@flow87 hey ich würde einfach mich mal ganz frech mit einklinken du scheinst ja ein wenig Ahnung zu haben, habe durch die Angst sehr starke Verspannungen im Kiefer/Nacken/BWS Bereich habe aber eine Allergie gegen diese Wärme Salben. Hast du vielleicht einen kleinen Rat?

Das beste gegen Verspannungen ist eigentlich immer wärme. Wechsel-duschen sind sehr gut. Das wird bei uns Sportler sehr oft angewendet. Wärme also auch ein warmes bad kann sehr gut helfen. Falls die Verspannungen sehr stark sind. Bei mir sind die leider auch stark ausgeprägt nicht durch die Angst sondern vom Training. Was sehr gut hilft, gerade bei dauer Verspannungen ist Akupunktur beim TCM (Chinesische Medizin) Kann ich empfehlen. Ortophäde oder Chiropraktiker ist auch super. Viel mehr kannst du leider nicht machen.

@flow87 Klasse Dankeschön

Leute habt ihr das auch, wenn ihr krank seit das es öfter stolpert?

Oder die dann verstärkt wahrnimmt , weil man so schwach ist?

Mit machen die gerade mega Angst.. weil ich denke, dass ich sowieso so schlapp bin- das es was mit dem Herzen zutun hat..
was eigentlich totaler Schwachsinn ist..

Ja während meiner letzten Erkältung waren sie definitiv auch schlimmer

@16hemi16 na toll :/

Egal, versuche sie zu ignorieren..
es passiert einen ja nichts.

Die ES zählen ja zu den Herzrhythmusstörungen, auch wenn gutartig. Wie ist das denn wenn bei einem Medikament steht das man es bei Herzrhythmusstörungen nicht nehmen darf, zählt das dann dazu?
Ich soll aufgrund meiner ADHS Medikinet nehmen, hab aber riesige Angst davor. Es könnte mir aber helfen mal etwas runter zu kommen und dann werden die ES vielleicht auch weniger.

Jemand wach hab starke Schmerzen unter der brust mit kalten Schweiß
Sponsor-Mitgliedschaft

@1986Chrissy1986 hey ja ich bin auch wach

@Mayamarie hab starke Schmerzen unter der brust nicht hinter oder über unter der brust mit kalten Schweiß und Zittern

@1986Chrissy1986 dir wird nichts passieren, setz dich mal gerade hin und Kreise ein wenig mit den Schultern, gehe vor und zurück ganz langsam keine Hektik.
Der Schweiß kommt nur von der Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore