App im Playstore
Pfeil rechts
34914

Ich nehme seit 1,5 Wochen 5mg Escitalopram. Also ich habe es jetzt geschafft aufzustehen. Aber es fühlt sich halt ziemlich komisch an. Wie Kreislaufprobleme.. Also kurz vor einem Kreislaufzusammenbruch. Das Herz rast, die Sicht ist wie wenn man betrunken ist und die Beine fühlen sich ganz wabbelig und schwach an. Soll ich erstmal noch warten? Ich habe so panische Angst vor dem Krankenhaus..

Zitat von NaNaMi:
@MR1980 Das ist ja das Problem.. Da werde ich nicht hinkommen weil ich nichts außer liegen kann... Und ich weiss nicht ob es angebracht ist einen Krankenwagen deswegen zu holen. Mein Herz wurde vor 4 im Krankenhaus untersucht durch Ultraschall, Belastungsekg, stress Sonographie und für gesund erklärt . Ich frage ...

Wie ist dein Blutdruck? Kann es sein das das Esci. deinen Blutdruck senkt? Schwindel ist tatsächlich eine NW dieses Medikamentes. Ich finde aber auch dein Schwindel ist extrem stark. Ich würde einen Termin beim Arzt machen. Es soll jemand mit dir dorthin gehen. Den Krankenwagen würde ich nur im Notfall rufen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@flow87 ganz lieben Dank für deine Antwort.

Also ich habe den Blutdruck mal gemessen. Der liegt bei 137 zu 85. Also eigentlich ganz gut oder?. Puls ist zwischen 70 und 80 und Blutzucker habe ich auch mal gemessen (es bestand mal der Verdacht auf prädiabetes) lag nüchtern bei 96 also alles optimal.

Meinst du es kann auch ein bisschen an meiner Grippe liegen? Zusammen mit den Nebenwirkungen vom Escitalopram?

Zitat von NaNaMi:
@flow87 ganz lieben Dank für deine Antwort. Also ich habe den Blutdruck mal gemessen. Der liegt bei 137 zu 85. Also eigentlich ganz gut oder?. Puls ist zwischen 70 und 80 und Blutzucker habe ich auch mal gemessen (es bestand mal der Verdacht auf prädiabetes) lag nüchtern bei 96 also alles optimal. Meinst du es kann ...

Ja ich denke schon. Hast du genug getrunken? Es ist wichtig bei Grippe und anderen Virus viel zu trinken. Eine Dehydration kann durchaus Schwindel und Schwäche verursachen. Dein Blutdruck ist absolut ok.
Ich kann natürlich keine Diagnose machen aber für mich klingt das schon nach den NW von Esci. dazu noch die Grippe.
Falls es dir aber echt nicht besser geht, schau bei deinem Arzt vorbei. Frag sonst deine Eltern oder Kollegen ob sie dich begleiten können. Sicher ist sicher.

@flow87 ,
ja, da stimme ich Dir voll zu: Alles spricht für Nebenwirkung des AD.

acul

@flow87 @acul

Vielen lieben Dank ihr beiden.
Das macht mir Mut.
Diese Symptome können einen nämlich wirklich sehr beunruhigen. Nur ich wollte jetzt nicht direkt wieder ins Krankenhaus da jeder Besuch im Krankenhaus meine Ängste triggert. Vor ein paar Monaten war ich jeden Monat 3-4 mal drin und nun schon über 3 Monate garnicht mehr. Da möchte ich jetzt ungern einknicken. Ich danke euch beiden

Oh man gestern war eigentlich ein recht guter Tag mit wenigen Ängsten, dann bin ich aufgewacht mit herzrasen und Kopfschmerzen.

Hoffe euch geht es gut

Hi, gehört vielleicht nicht hier genau hin, aber mache mir Sorgen, hab einen Knoten in der brust aber kein Frauenarzt will mich dran nehmen, erst Ende November. Kann doch nicht sein das kein Arzt mich dran nehmen will was ern es etwas schlimmes ist. Bin am Ende

@1986Chrissy1986
Ende November? Bei sowas würd ich mir auch vorstellen, dass du eher einen Termin bekommst.
Mir ging es letztes Jahr genauso und hab bei meiner Ärztin angerufen. Wurde dann dazwischengeschoben, aber ich hatte zwei Tage später einen Termin.
Es war dann bei mir alles in Ordnung und in der Regel ist es auch nichts schlimmes. Trotzdem gehört das doch zeitnah abgeklärt.

@1986Chrissy1986

Hey. Du wirst vor November keinen Termin bekommen, das ist wohl richtig.

Aber du kannst jederzeit zum Frauenarzt hin und musst dann halt warten. Notfälle werden nicht angewiesen, das dürfen die garnicht. Nur Termine können halt vor November nicht vergeben werden. Zieh dich an, geh zum Frauenarzt und sag denen das du starke Beschwerden hast ( Schmerzen etc.)

@NaNaMi ich hab alle bei mir angerufen selbst das ich hin gehe mit warte Zeit haben die mich ab gewimmelt. Und selbst die Gynäkologin im kh schickt mich weg, sagen sollte erstmal zum hausarzt könnte auch schauen ob es was schlimmes ist oder was es ist

Hast du Schmerzen? Welche Zyklushälfte?

Zitat von NaNaMi:
Ich nehme seit 1,5 Wochen 5mg Escitalopram. Also ich habe es jetzt geschafft aufzustehen. Aber es fühlt sich halt ziemlich komisch an. Wie ...

Man muss am Anfang auch jede Woche ein EKG machen lassen. Wegen qtc Zeit.

Zitat von acul:
@flow87 , ja, da stimme ich Dir voll zu: Alles spricht für Nebenwirkung des AD. acul

Da bin ich anderer Meinung. Die Dosis ist einfach zu gering.

@16hemi16 bei mir ist das so ne Sache, bekomme ganz selten meine Regel. Vielleicht alle paar Jahre. Ich bin total überfordert

@16hemi16 jetzt mein hausarzt gesagt soll Donnerstag kommen das was er schon machen kann tut er. Und dann mal schauen

@1986Chrissy1986 weiß nur nicht wie ich das bis dahin aushalten soll. Hab 24 Blutdruck Messung um der ist doch viel zu hoch ganze Zeit weil ich so Angst hab
Sponsor-Mitgliedschaft

@1986Chrissy1986
Oh und gibt es dafür eine Diagnose, wenn ich fragen darf?
Ich würde mal nach Stichwort "Akutsprechstunde" bei Gynäkologen nachfragen oder googeln

@16hemi16 ja sehe es erst Donnerstag aber er meinte wohl das er glaubt das es eine große zyste ist. Weil burtskrebs der Knoten nicht so schnell wächst und man viel später wohl erst Schmerzen hat und manche Zysten sehr schnell wachsen wen sich Flüssigkeit ansammelt dadrin

Aber die Angst bleibt trotzdem

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore