App im Playstore
Pfeil rechts
34914

Zitat von 1986Chrissy1986:
@flow87 ok das macht mich gerade etwas unruhig und angespannt

Das ist nichts schlimmes. Nach einem intensiven Training sollte man genug trinken und essen.

Wie geht es euch allen heute Abend, wie war euer tag

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo ihr Lieben,
Mein Tag war heute etwas stressig. Morgens beim Orthopäden das erste mal Akupunktur gehabt, danach 20 km weiter zu meinen CMD Zahnarzt und heute Nachmittag Physiotherapie, die Therapeutin hat das gleich an meinen Zwerchfell gemerkt, wieder mal bis in den Hals angespannt. Merke das schon seit ein paar Tagen das es im Moment nicht so gut läuft. Bin wieder etwas mehr auf meinen Körper fixiert. Aber ich weiß ja das es wieder besser wird.

Zitat von flow87:
Also das klingt doch schon mal super. Dein Blutdruck ist optimal eingestellt und darauf solltest du dich auch verlassen. Paar Aussetzer machen nix. ...

Da gebe ich dir zu 100% recht mit Neg Gedanken. Mir fehlen die Pos Gedanken/ Erlebnise..
Mein Job hab ich hin geschmissen
Hobbys
Will aber jetzt aus dem Ar. kommen u. Im Winter in die Kletterhalle bzw öfters Touren gehen in der Fränkischen Schweiz auch wenn es alleine verdammt schwer fällt/ der Antrieb fehlt

@Angsthase7967 ja das glaube ich das es bei dir etwas stressig war, bei dem was du heute alles zu tun hast. Vielleicht eine heiße Badewanne und einen Tee damit du dich etwas entspannen kannst. Tut sehr gut.

Mein Tag war heute soweit ganz gut, war heute sehr lange beim Sport, und sonst war ich auch heute mal seit langer Zeit sehr entspannt, bis vorhin da hat der muskelkater mal wieder angefangen. Was mich innerlich bisschen unruhig macht aber das wird wieder

Habt ihr auch so Zeiten wo das Herz nervös ist und extraschläge oder irgendwas holpert stolpert blubbert und komische Gefühle sendet

@Iris311 ja das heute auch obwohl ich gesessen hab und mich aus geruht hatte. Keine ahnungcwas das ist versuche nicht soviel darüber nach zu denken und nehme es einfach hin

Mein Tag war heute soweit ganz gut, war heute sehr lange beim Sport, und sonst war ich auch heute mal seit langer Zeit sehr entspannt, bis vorhin da ...

Da weißt du do wo er her kommt, mach dir keine sorgen

Ja versuchen nicht zu bewerten das ist einfach gesagt aber hilft

Zitat von Iris311:
Habt ihr auch so Zeiten wo das Herz nervös ist und extraschläge oder irgendwas holpert stolpert blubbert und komische Gefühle sendet

Ja das kenne ich gut.
Vor 8 Wochen hat mir das noch Angst gemacht, jetzt nehme ich es einfach hin.

Komme nicht zur Ruhe mein puls rast von jetzt auf gleich so schnell. Was ist das den war alles in Ordnung

Zitat von Cube73:
Da gebe ich dir zu 100% recht mit Neg Gedanken. Mir fehlen die Pos Gedanken/ Erlebnise.. Mein Job hab ich hin geschmissen Hobbys Will aber jetzt aus dem Ar. kommen u. Im Winter in die Kletterhalle bzw öfters Touren gehen in der Fränkischen Schweiz auch wenn es alleine verdammt schwer fällt/ der ...

Mach das unbedingt. Egal wie schlecht du dich fühlst. Es wird dir sehr helfen. Draussen in der Natur zu sein ist etwas vom besten was man machen kann.

@Cube73

Also ich habe diese Erkrankung seit 22 Jahren und ich habe es früher nie gesagt, iwann war dann mein erster langer Klinikaufenthalt... seit damals gehe ich da sehr offen mit um, jeder weiß es. Auch mein Arbeitgeber und die Kollegen.
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber Menschen die mich nicht akzeptieren möchte ich auch ehrlich gesagt nicht an meiner Seite haben, deshalb ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn diese sich abwenden. Ich möchte mich nicht entschuldigen und auch niemanden etwas vorspielen müssen.

Guten abend zusammen habe seid einer woche immer wieder das Gefühl das mein Herz ab und zu am Tag mal stolpert was ist das nur es nervt mich echt.lg

Komme nicht zur Ruhe mein puls rast von jetzt auf gleich so schnell. Was ist das den war alles in Ordnung

Das wird wohl ein Henne/Ei Prinzip sein. Entweder du kommst nicht zur Ruhe weil dich der hohe Puls nervt oder der hohe Puls wird aus deiner Unruhe erst erzeugt. Egal was zuerst da war, beides führt zu einer gegenseitigen Verstärkung, so dass du nicht entspannen kannst.

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche gerade dringend eure Hilfe. Die letzten Tage war mir tagsüber öfters schwindelig bzw hauptsächlich morgens. Ich schleichen allerdings gerade Escitalopram ein und habe den Schwindel damit in Verbindung gebracht. Nun ist es aber so das ich heute aufgewacht bin und mir schon extrem übel und Schwindelig war. Ich war pitschnass vor Schweiß habe aber gleichzeitig gefroren. Mein größtes Problem ist gerade allerdings das sobald ich mich auch nur hinsetze mir schwindelig wird, ich eine krisselige dunkle Sicht bekomme, mir übel wird und ich das Gefühl habe jeden Moment Ohnmächtig zu werden. Mein Körper fängt sofort an überall zu kribbeln. Im liegen ist mir auch schwindelig aber lange nicht so extrem wie sobald ich mich aufsetze.

Nun musste ich gerade aber auf die Toilette. Setze mich also auf, bin eine Minute in dieser Position geblieben und stehe gaaaaaaaanz langsam auf. Es wurde mir schwarz, schwindelig, übel und kribbelig und ich bin nicht hinten umgekippt mit dem Gefühl das mich jemand an den Schultern und Hinterkopf nach hinten zieht. Was ist los mit mir?

Angst habe ich keine, aber es beunruhigt mich. Ich versuche es jetzt seit einer Stunde.. Ich kann nichts anderes außer liegen.

Jemand eine Idee was das sein kann?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NaNaMi:
Hallo Ihr Lieben, Ich brauche gerade dringend eure Hilfe. Die letzten Tage war mir tagsüber öfters schwindelig bzw hauptsächlich morgens. Ich ...

Mit diesem Symptom würde ich zum Arzt gehen.

@MR1980

Das ist ja das Problem.. Da werde ich nicht hinkommen weil ich nichts außer liegen kann... Und ich weiss nicht ob es angebracht ist einen Krankenwagen deswegen zu holen. Mein Herz wurde vor 4 im Krankenhaus untersucht durch Ultraschall, Belastungsekg, stress Sonographie und für gesund erklärt . Ich frage mich gerade wirklich was das ist.. Ob es am Escitalopram liegt oder an meiner Grippe die ich hatte.. Oh man.. Vielen lieben Dank für deine Antwort

@NaNaMi wenn du gar nicht aufstehen kannst und nicht mal zur Toilette kommst würde ich auch ein KW rufen. Wie viel nimmst du denn von dem Medikament? Oder ruf deine Ärztin mal an und frage was du machen sollst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore