App im Playstore
Pfeil rechts
34914

Jetzt bin ich auch mal rückfällig geworden, hab gedacht jetzt so oft schon nicht gemessen und mir ist voll schwindelig und dachte ok messe mal. Mein Blutdruck bei 118/79. Also alles super denke der schwindel kann kommen wen man lange den Blutdruck nicht so niedrig hatte. Mein Körper kennt das gar nich. Also alles super jetzt kann man los legen kids sind weg und jetzt zum Sport. Allen einen schönen tag

Zitat von Cube73:
Etwas besser geht es mir, den Blutdruck hab ich nicht mehr gemessen gefühlt ist er noch nicht im normalen Bereich Danke Der Nachfrage

Niedriger oder hoher Blutdruck lässt sich nicht erfühlen. Man kann nur die Begleitsymptome wahrnehmen. Alles andere ist Kopfkino.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von 1986Chrissy1986:
Jetzt bin ich auch mal rückfällig geworden, hab gedacht jetzt so oft schon nicht gemessen und mir ist voll schwindelig und dachte ok messe mal. Mein Blutdruck bei 118/79. Also alles super denke der schwindel kann kommen wen man lange den Blutdruck nicht so niedrig hatte. Mein Körper kennt das gar nich. Also alles ...

Dein Blutdruck ist super. Der Schwindel kommt sicher nicht davon. Wenn der Blutdruck unter 105 zu 60 sinkt, dann kann man im schnellen Aufstehen Schwindel oder schwarz werden vor Augen bemerken. Das passiert mir auch manchmal wenn mein Blutdruck tief ist. Harmlos.
Das was du sagst, mit ich gehe zum Sport ist genau richtig. Sport ist für Angstpatienten einer der besten Ablenkungen auch wenn es nicht einfach ist. Machen machen und nochmals machen. Viel Spass.

@Teardrops das ist immer fies...ich kenne es auch...aber ich sage mir immer....das herz ist gesund und die Extrasystolen haben keinen Krankheitswert....hatte auch viele viele..oft ganze nacht und auch Tags.....sind langsam immer weniger geworden.....du wirst sehen sie gehen wieder weg.....wenn dein herz ok ist dann brauchst du dir keine sorgen machen...aber ich verstehe dich sehr gut....die angst ist immer ein bissl im hintergrund

Zitat von veggicat:
@Teardrops das ist immer fies...ich kenne es auch...aber ich sage mir immer....das herz ist gesund und die Extrasystolen haben keinen ...

Dankeschön für deine netten Worte

Zitat von Vendetta1981:
Niedriger oder hoher Blutdruck lässt sich nicht erfühlen. Man kann nur die Begleitsymptome wahrnehmen. Alles andere ist Kopfkino.

Das meinte ich (Kopfkino zeigt den Horrorfilm Blutdruck ist zu hoch)

Zitat von Cube73:
Das meinte ich (Kopfkino zeigt den Horrorfilm Blutdruck ist zu hoch)

Ja gut auch wenn dein Blutdruck mal zu hoch ist. Das ist nicht weiter schlimm. Solange er wieder runterkommt und in der Nacht normal ist. Du bist ja soviel ich weiss, mit Blutdruckmittel oder Betablocker schon gut eingestellt. Falls dein Blutdruck sehr oft zu hoch ist. Damit meine ich nicht mal 141 zu 95 oder so sondern deutlich darüber, dann würde ich nochmals Rücksprache mit deinem Arzt halten und gegebenenfalls die Medikation anpassen.
Bei dir wird das Problem aber eher auf das sehr starke fokussieren liegen, deshalb merkst du auch die Symptome.
Daher wäre bei dir Ablenkung die beste Medizin. Geh eine Runde spazieren oder joggen, wenn du Zeit hast.

Mal ein kurzes Update:
War eben beim Arzt, weil ich Nachts so stechen in der Herzgegend hatte, und durchgehend nen Puls von über 100, dazu Sodbrennen. Der Arzt hat ein EKG gemacht und es sind gott sei dank keine sichtbaren veränderungen zu sehen. Mir is zwar immernoch schwindlig, bin aber enorm froh und erleichtert, das nix zu sehen war.

Zitat von flow87:
Ja gut auch wenn dein Blutdruck mal zu hoch ist. Das ist nicht weiter schlimm. Solange er wieder runterkommt und in der Nacht normal ist. Du bist ja ...

Wie ich schon geschrieben habe, er ist immer im normalen Bereich früh nach dem Aufstehen wenn ich Messe (endspannt auf die Couch sitzen/ ein paar Minuten warten u. Dann am Oberarm messen mit zeitlichen Abstand 2 mal) er ist meist zw 115/75 u. Max 130/90 Puls zw 55 u. 70 u. Nie kurz Höher wie 170/120 wenn ich mal extrem aufgeregt war/ wenn ich eine Attacke gehabt hatte Heute früh war der untere Wert mal bei 104 aber das ist wahrscheinlich den gestrigen Tag/ letzte Nacht o. Meine Fress Attaken beim ständigen Aufwachen geschuldet...
Nehme die Bisoprolol je 2.5mg früh u. Abends bzw Ramilich je 5.0mg früh u. Abends, soll die aber Reduzieren nachdem ich letzte Woche beim Doc war u. Es mit meinem normalen Bd geschildert hab......
Keine Ahnung wie ich das Schreiben soll Flow87 mit hohem Bd wenn ich das merke Bauch/ Kopf zusammen spiel

Mal so eine Frage in die ganze Runde hier....
Wie geht ihr mit der Krankheit(Herzneurose/ Angst/ Panik Attaken) um, im Job/ Privat Leben....
Sagt ihr das zu euren Arbeitskollegen bzw Freunden...
Wie sind eure Erfahrungen pos/ neg?
Bei mir ist es 80/20 Es gibt Arbeitskollegen die verstehen es u. Es gibt welche die sind wie vor 40Jahren...
Privat Leben ist es ebenfalls so
Das einzige wo heftig ist , ist meine Ehrlichkeit bei der Partnerin Finden meist erfolgt dann schnell ein Rückzug bei den Mädels
Was haltet ihr von diesen Apps wie z.B Selfapy wo man sich den Gang zum Therapeuten ersparen kann(Erfahrungen)

Bei mir weiß es nur der Partner und 2-3 Familienangehörige. Ich kann damit nicht offen umgehen. Wenn dann würde ich nur mit jemanden drüber reden, der es selbst kennt. Auf Arbeit würde ich es nie erzählen, da gibt es nicht so viel Verständnis für psychische Probleme.

Zitat von Cube73:
Wie ich schon geschrieben habe, er ist immer im normalen Bereich früh nach dem Aufstehen wenn ich Messe (endspannt auf die Couch sitzen/ ein paar Minuten warten u. Dann am Oberarm messen mit zeitlichen Abstand 2 mal) er ist meist zw 115/75 u. Max 130/90 Puls zw 55 u. 70 u. Nie kurz Höher wie 170/120 wenn ich mal ...

Also das klingt doch schon mal super. Dein Blutdruck ist optimal eingestellt und darauf solltest du dich auch verlassen. Paar Aussetzer machen nix. Daher alles bestens. Ich glaube du musst deine negativen Gedanken darüber noch bisschen mehr in den Griff bekommen. Das Gedankenkarrusell musst du versuchen abzuschalten.
Deine Panik Gedanken bringen dir selbst am wenigsten.
Hast du zu deinem Job ein Hobby? Machst du Sport? Ich würde versuchen mir wie so eine Esselsbrücke (Hilfe) zu suchen, sobald die Gedanken aufkommen. Das klappt meistens super gut. Somit kann man seine innerlichen Trigger umgehen.

@Cube73 ich gehe damit sehr offen um.
Bei mir wissen es soweit alle.
Da mir aufgefallen ist, je offener ich bin- desto mehr Verständnis bekomme ich für einige Situationen.

Aber das hat auch sehr lange gedauert bis ich es konnte..

Deswegen verstehe ich jeden, der es für sich behalten möchte.

Hallo hier lieben, vor gerade 2 Wochen habe ich mich für medizinische Unterstützung entschieden in Form von Escitalopram. Ich wusste dass erstmal die starken Nebenwirkungen im Vordergrund stehen würden und die Wirkung Wochen brauchen wird bis sie einsetzt und so ist es auch bisher konnte ich die Nebenwirkungen und meine anderen Symptome ganz gut aushalten und bin nicht zum Arzt gelaufen.
Seit 2 Stunden habe ich in mitten der linken Brust aber immer wieder starkes Stechen es hält wenige Minuten und dann verschwindet es entweder wieder oder flache sehr stark ab es fühlt sich an, als würde man mir eine Stricknadel durch die Brust stecken ich bin sehr verunsichert. Hattet ihr schon mal ähnliche Schmerzen? Habe vielleicht Tipps? Habe mich versucht zu dehnen, bisher aber keine Besserung.

@maleni ich hatte sowas schon mal da hatte ich falsch gelegen und hatte am rücken 2 Blockaden drin das war so schmerzhaft das es bis zur Brust gezogen ist. Versuche mal dich in eine Ecke zu stellen arme an den Seiten aus gestreckt und dann dich nach vorne biegen meistens kriegt man so die Blockaden raus, aber du wirst danach muskelkater haben.

Kennt jemand das vielleicht oder hat eine Ahnung, habe heute wieder mal Sport gemacht aber es ein bisschen übertrieben, jetzt zitter ich am ganzen körper

@1986Chrissy1986 danke für deine Antwort! Das hatte ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Habe auch das Gefühl nicht mehr richtig durchatmen zu können und nicht richtig Luft zu bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@maleni hmm vielleicht mal ein entspannungsbad nehmen

Zitat von 1986Chrissy1986:
Kennt jemand das vielleicht oder hat eine Ahnung, habe heute wieder mal Sport gemacht aber es ein bisschen übertrieben, jetzt zitter ich am ganzen körper

Ja kann vom Blutzucker sein. Ess was. Damit sollte das besser werden.
Es kann auch vom Blutdruck kommen, wenn er nach dem Training in die tiefe rutscht. Alles harmlos.
Ich würde was essen und trinken.

@flow87 ok das macht mich gerade etwas unruhig und angespannt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore