App im Playstore
Pfeil rechts
34932

Popo Pudern?
Bin absolut nicht Deiner Meinung!

Das ist der falsche Weg

@helpmetohelpme also mir haben die Antworten von dir sehr viel zu denken gegeben und knallhart manchmal besser als zu weich. Mir hat es geholfen war seit Tagen unter Angst und du hast mir geholfen es langsam zu sehen das es nicht mein Herz ist. Vielen Dank ich brauche ja nich lange lange aber der erste Schritt ist gemacht

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von helpmetohelpme:
@Cube73 Tu dir und deinen Mitmenschen einen Gefallen und schmeiß das schei. weg . Wenn nicht in die Tonne dann bitte ganz weit weg wo du nicht mal ...

Ich sehe das aber immer in diesen Situationen leider anders. Wenn die Angst weg ist, denk ich mir auch immer soviel trouble um nix

Klar wird es noch oft vorkommen das es mir schlecht geht aber ich denke ich bin auf den richtigen Weg, klar hab ich heute wieder gefragt aber ich wusste schon selber was die Antwort ist und was richtig ist

@Thor85 natürlich siehst du das in den akuten Situationen anders . Sonst wäre das Problem auch nur halb so schlimm Du bist auch bei weitem nicht allein damit !

Wichtig ist nur das du wenn du um Hilfe bittest - was dieses Forum indirekt ja ist - du diese annimmst und umsetzt .
Die Manschette ist Gift . Genauso wie das ständige Puls messen.

Wenn du damit aufhörst - ganz bewusst - dauert es ein paar Tage und dir geht es deutlich besser . Versprochen ! Wenn du messen willst sage dir ganz bewusst nein und lenke dich akut ab .

@helpmetohelpme Sorry aber deine Nachricht geht gar nicht!

Es ist hier ein Forum, damit die Menschen die Angst oder Panik haben sich hier austauschen können!

Mit deiner Nachricht gibst du uns das Gefühl, dass wir "nerven"!
Manche trauen sich bestimmt nicht mehr hier jetzt rein zu schreiben das sie Angst haben! Und nur weil du, davon genervt bist.
Sorry aber warum bist du überhaupt in diesem Forum, wenn du keine Lust hast "immer dasselbe" zu sagen?!

Hier können sich die Angsthasen austauschen und ja es macht nicht gleich sofort klick! Deshalb ist es ja auch eine angststörung! Und das hat nichts damit zutun, dass man die Hilfe nicht an nimmt- man kann es manchmal nicht. Schon mal daran gedacht!?

Das macht mich gerade wirklich sehr wütend und davon bekomme ich Puls!


An alle die immernoch dieselben Ängste haben, scheut euch nicht hier weiter zu schreiben. Es geht nicht vielen einfach darum dich hier auszutauschen und Erfahrungen an zuhören.

Sorry, dass ich jetzt so emotionsgeladen bin, aber das hier ist ein Forum um sich auszutauschen!

Und egal wie lange ein Mensch braucht, bis er verstanden hat das er gesund ist- man muss diesen Menschen die Zeit geben und sie nicht noch mehr unter Druck setzten!

Das macht mich gerade wirklich sehr wütend und davon bekomme ich Puls!
- Na da lassen wir besser

Es ist hier ein Forum, damit die Menschen die Angst oder Panik haben sich hier austauschen können!
- 100% richtig - trotzdem wird oftmals nicht um Austausch sondern um Hilfe gebeten ! Das ist ein gewaltiger unterschied.

Mit deiner Nachricht gibst du uns das Gefühl, dass wir nerven!
Manche trauen sich bestimmt nicht mehr hier jetzt rein zu schreiben das sie Angst haben! Und nur weil du, davon genervt bist.
-Nein mich nerven in den seltensten Fällen erkrankte Personen . Hier bisher gar nicht .
Wenn sich aufgrund meiner Nachricht jemand tatsächlich nicht traut zu schreiben... ist ein Forum vielleicht tatsächlich der Falsche Ort und es sollte ein Persönlicheres Umfeld genutzt werden.

Sorry aber warum bist du überhaupt in diesem Forum, wenn du keine Lust hast immer dasselbe zu sagen?
- Weil ich - mit einem Fachlichen Hintergrund - aktiv (!) helfe. Das sich da mal jemand auf die Füße getreten fühlt kommt natürlich mal vor.

Deshalb ist es ja auch eine Angststörung!
- Den satz ließt man häufiger , eine nette ausrede für Handlung X. Eine Angsstörung - bei wievielen Nutzern diese wirklich Diagnostiziert wurde und nicht von Dr. Forum eingeredet wurde lassen wir mal so stehen - kann bewusst angegangen werden. Es ist kein Argument sich selber so lange verrückt zu machen bis die Person tatsächlich (!) aufgrund der konstanten Panik erkrankt , was durchaus möglich ist. Das selbe gilt für den Medikamenten Konsum . Auch bei einer Angsstörung gibt es grenzen , eine davon ist die missbräuchliche Verwendung von Medizinisch-Technischer Ausstattung ggf. unter falscher Anwendung. Gibt du einem Junk auf Entzug ne Nadel ? Hey ist ja ne Suchterkrankung !

Und egal wie lange ein Mensch braucht, bis er verstanden hat das er gesund ist- man muss diesen Menschen die Zeit geben(...)
Sag das dem Suizidanten welcher indirekt um Hilfe gebeten hat...gibt es so einige welchen Zeit gegeben wurde...fängt sich schon...14.06.2016 HH Altona. War ein bekannter. Aber ja egal wie lange ein Mensch braucht...

Sorry, dass ich jetzt so emotionsgeladen bin, aber das hier ist ein Forum um sich auszutauschen!
- Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen ! Sehe daran nichts negatives !
Austausch ist toll und wünschenswert. Akut um Hilfe bitten erfordert jedoch die Bereitschaft diese anzunehmen und dies ist jedem möglich. Falls dies nicht möglich ist benötigt es tatsächlich eine stationäre Behandlung.

Ich sehe das alles wie Annakath!

Ich bin erst seit ein paar Tagen hier.
Aber die Antwort von Dir,help,war heftig.

Warum bist Du hier,help?

@Ari-1969 ließ nochmal meinen letzten Beitrag , das beantwortet deine Frage

Ich habe Deinen Beitrag gelesen!

Das ist ein Forum,habe ich gedacht,da kann man schreiben was man will.

Du zenzierst und verurteilst.

Ich bin auch vom Fach!

Und der Ansatz von Dir ist nicht richtig!

Jemanden der rosa Elefanten sieht vom Gegenteil zu überzeugen!

Wird nie funktionieren!

Mitgehen in der Situation,Druck macht alles schlimmer

Ich merk schon jedes Krankenhaus braucht eine Schwester Rabiata

Das du vom Fach bist habe ich in deinem Profil gelesen . In welcher Klinik du Zeit für eine solche ....Sichtweise hast war meine erste Frage

Folgendes Fallbeispiel , solltest du ja noch aus deiner Ausbildungszeit kennen .

Pat. Män. , 34 Jahre , normal gewichtig kommt via RTW . Depressive Vorgeschichte , BTM + Alk neg. BZ Norm. , SpO2 Norm. , BD Norm. , Tachykard bei 185 bpm , BZ Norm. , ABCDE unauffällig .

Patient befürchtet konstant daß er aufgrund von Bluthochdruck zeitnah stirbt . Sein Herzschlag zeigt ihm ja genau dies . Da er diesen Zustand bereits seid 3 Tagen durchmacht hat er laut eigener Aussage mit dem Gedanken gespielt sich zu töten was die Schwester dazu bewogen hat uns zu rufen .

Leider habe ich vergessen ihm in die Taschen zu greifen und er zieht bei euch nen Messer . - Beginn Hyperventilation - und fängt an zu weinen .... Was tust du ? Nimmst du ihn den Gegenstand der ihn akut bedroht weg ? Oder gehst du mit und gibst ihm Zeit ?

Wärst du mit meinem Bekannten auf dem Dach mitgegangen ? Oder wärst du akut eingeschritten was hart wäre aber ihm das Leben gerettet hätte ?

Du hast eine posttraumatische Belastungsstörung?

Auf alles andere gehe ich ein.

@Ari-1969 negativ , wurde ausgeschlossen

Ich habe die Schnauze voll von Menschen die den Notruf wählen ohne daß es im Ansatz notwendig wäre . Und das wegen Dingen die hier als normal verharmlost werden .

Ich habe die Schnauze voll das ein NEF wegen Bauchschmerzen nach zu viel gefressen nicht einsatzbereit ist während die Frau verbrennt und Zich Leute nur zuschauen statt daß ihr jemand hilft . Ich habe die Schnauze voll wegen BD nachts um 3 durch die Stadt zu jagen nur weil X meint Zuhause zu messen und da schei. bei Rum kommt .
Und ich habe die Schnauze voll von Dr Google ....
Ich helfe . Direkt und klar . Und einigen hier hat es bereits geholfen , zumindest ein wenig . Das genügt mir .
Einen schönen Abend dir / euch

Das Problem ist, dass Angstpatienten und Menschen mit ausgeprägten Neurosen sich meistens nicht mit einer Diagnose vom Arzt zufrieden stellen. Man ist sehr sensibel und achtet auf alle körperlichen Symptome. Der Arzt sagt zwar, man ist gesund aber man hat ja die Symptome, also denkt man sich: Das kann nicht sein man muss etwas übersehen haben. So fängt dann der Teufelskreis an. Man macht ein regelrechtes Arzthopping. Es bringt keine Hilfe sondern man findet immer wieder was neues. Möglichkeiten für Untersuchungen gibt es ja fast unendlich viele.
Als bei mir das mit dem Herzstolpern kam, ging es mir auch so. Der Arzt zeigte absolut kein Verständnis und sagte du bist gesund du hast nichts. Ich fühlte mich nicht so und sagte ihm das auch. Er sagte dann sofort: Dann geh zum Psychiater und für ihn war das Thema erledigt.
Für mich ist das auch der falsche Lösungsweg aber was ich euch echt ans Herz legen kann, wenn ihr untersucht sind und als gesund vom Arzt entlassen werdet, dann versucht euch das in eurem Hirn zu speichern. Wenn dann die Symptome kommen, dann sollen sie halt kommen. An einem gesunden Herzen macht das nichts. So habe ich das gemacht und ich habe versucht meine Symptome zu ignorieren. Es ging auch nicht von heute auf Morgen aber mittlerweile bin ich Beschwerdefrei. Ich brauchte dafür keine Medis, keinen Psychiater nichts. Ich habe versucht meinem Körper wieder zu vertrauen und es funktioniert.
Ich habe auch heute manchmal Tage, an denen ich mich vielleicht nicht so gut fühle oder das Herz mal stolpert aber das ist halt so und das gehört zu mir. Punkt und darüber mehr Gedanken zu verschwenden bringt es nichts.
Lasst euren Körper die Arbeit machen, ihr müsst da nicht reinfunken und alles kontrollieren wollen. Puls Blutdruck sind automatische Prozesse und passen sich der Stimmung und allgemeiner körperlichen Aktivität automatisch an.
Wenn die Panik raufkommt, dann lenkt euch ab. Es gibt so viele Dinge die man machen kann und danach geht es einem besser. Ich gehe kurz raus spazieren und dann meistens nach paar Minuten fühlt man sich wieder besser

@flow87 und genau DAS sind antworten die helfen!

Danke Flow

Wo man Verständnis zeigt und einem gut zu spricht! Eigene Erfahrung teilt.. "Lösungsvorschläge" gibt..

@flow87 toller Beitrag , auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind , stimme ich dir in vielen punkten zu

@helpmetohelpme mir hat es geholfen
Sponsor-Mitgliedschaft

Was ist das hier?

Wer hilft wen besser?

Oder man wird nieder gemacht!

Finde ich sehr traurig!

Ich komme in diesen Chat,weil ich ein Problem habe!

Und muss mich nieder machen lassen!

Erbärmlich!

@helpmetohelpme denkst du diese Leute haben nicht auch die Schnauze voll ständig zu denken dass sie sterben oder verrückt werden? Denkst du sie haben da Spaß dran?

Ich glaube alle sollten mal wieder zur Ruhe kommen, dieses Wort Gefecht nützt niemanden. Jeder hat eine ander Auffassung um Menschen zu helfen, die einen gehen vorsichtig und sensibel vor und andere eben bisschen knall hart. Aber jeder ist ja sein eigener Herr und muss wissen ob die vorsichtige Seite zur Hilfe nimmt oder jemand um Hilfe bittet der es manchmal gerade aus sagt. Mir zum Beispiel helfen beide Seiten. Wenn ich es einfach knall hart hören will dann weiß ich welche Menschen ich um Hilfe bitten kann anders Rum wen ich ein vorsichtiges Gespräch haben möchte. Aber jeder sollte es akzeptieren wie jemand ist oder schreibt wen es ja jemanden nicht so gefällt dann kann man das ei mal sagen und dann denke ich sollte auch gut sein... habt alle einen schönen Abend

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore