App im Playstore
Pfeil rechts
34937

@Angsthase7967 warum sollst du was falsches geschrieben haben

Weiß ich auch nicht? Denke eher nicht das ich etwas geschrieben habe was Euch getriggert hat. Bin eigentlich immer vorsichtig bei meiner Wortwahl.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Angsthase7967 also das es mir jetzt nicht so gut geht da kann keiner was für oder hat mir einen Grund oder sonst was gegeben. Und glaube auch nicht das du was falsches geschrieben hast

@Annakath Hey, wenn damit mein Beitrag gemeint ist tut es mir leid dann werde ich ihn umgehen löschen, bin noch nicht lange dabei und weiß nicht so genau was man schreiben kann und was nicht

@Mayamarie ne alles gut.

Ich wollte auch nicht damit bezwecken das einige jetzt sich Gedanken machen ob es deren Beitrag war oder nicht..

Es war einfach an die Allgemeinheit gerichtet. Da sowas öfter vor kommt, dass hier Ereignisse oder gewisse Ansichten geteilt werden, die nicht für jeden einfach zu "verarbeiten" sind.

U.A. Tabletten Thema, die Ärzte wissen was sie den Patienten geben, sie sind gelernt und haben Ahnung davon. Hier kann sich keiner erlauben, darüber zu urteilen ob das Medikament für einen gut ist oder nicht. Man bekommt es nicht ohne Grund
Und das man vorsichtig sein sollte mit aussagen, die andere verunsichern könnten. auch wenn es mit Sicherheit nicht böse gemeint ist- aber jeder hat eine andere Wahrnehmung und empfindet es anders. Man kann hier nicht für die Allgemeinheit sprechen, sondern kann nur über etwas urteilen- wo man di Hintergründe kennt. (Und ich vermute mal, dass es bei den meisten hier nicht der Fall ist.)
Da einige dazu neigen, sich direkt mit dem anderen zu vergleichen und denken, dass ihm/ihr dasselbe wiederfahren könnte, werden einige getriggert.
Einige sind schon bisschen "weiter" und können einige Nachrichten hier besser verstehen oder verarbeiten, andere die noch viel mit sich beschäftigt sind aber nicht.
Hoffe man versteht wie ich das meine..

Möchte hier niemanden angreifen oder verurteilen.
Schönen Abend noch

Zitat von Mayamarie:
@Angsthase7967 ich messe mehrmals täglich meinen Blutdruck das trägt auch dazu bei das ich mich eigentlich recht sicher fühle da er immer super ...

Wenn ich dir einen Tipp geben darf.... Wenn du Medizinisch gesehen nicht deinen Blutdruck messen musst, macht es keinen Sinn ihn zu messen.

Man suggeriert sich Kontrolle und möchte sich eine Art Sicherheit verschaffen die es nicht gibt. Blutdruckmessen gehört mit zum Sicherheitsverhalten und sorgt dafür, auch wenn man denkt man besitzt Kontrolle, dass man sie immer mehr verliert. Ist man Medizinisch nach Auftreten von Problemen Untersucht und für gesund erklärt wurden, sollte man daran Arbeiten seinen Körper wieder zu vertrauen. Mit Maßnahmen wie Blutdruckmessen, Ärzte hopping,nicht aus dem Hausgehen ohne Beruhigungsmittel, Fahrt Strecken so legen das man in der nähe von einem Krankenhaus ist etc. sorgt man immer mehr dafür in einen Teufelskreis rein zu rutschen. Ich weiß natürlich das es verdammt schwer ist, von Heute auf Morgen meine Sicherheiten aufgeben?

Im Leben nicht wird von vielen der Gedanke sein. Fängt man aber damit an und hält diesen innerlichen Druck auch aus, wird vieles Stück für Stück besser.

Durch das aufhören der Kontrolle von Puls und Blutdruck geht der Fokus auch weiter weg vom Thema Herz.

Es hat bei mir lange gedauert, bis ich das Blutdruckgerät abgeben habe aber der Unterschied nach zwei Monaten, war spürbar. Nicht riesig aber in vielerlei Hinsicht besser. Mit jeder Kontrolle die ich aufgegeben habe, habe ich auch ein Stück weit mehr meine Panikstörung bekämpft und konnte nach einer gewissen Zeit, immer mehr kleine Erfolge erzielen. Die kleinen Erfolge werden irgendwann zum großen Erfolg.

hallo,

also ich habe einen herzinfarkt hinter mir und bin stolzer besitzer von 4 stents...blutdruckmessen passiert bei mir nur halbjährlich-eben den vorgeschriebenen untersuchungen-und das wars

Guten Morgen
ich hasse es, bin grad aufgewacht mit ner Erkältung und mein Herz hat nen Ruhepuls im liegen von 90. Und wieder die Entscheidung , fahr ich ins KH oder nicht. Der Puls is so unangenehm

@Thor85 Moin ,

Mit einem 90er oder meinetwegen 100er Puls und Ner Erkältung gegen die dein Körper kämpft fährst du unter keinen Umständen in KH .

Die Antwort hast du dir bereits selber gegeben .

Ganz toller Beitrag da oben von @Isie , kann man prima auf das typische Puls messen übertragen .
Sofern keine Medizinischen Indikatoren vorliegen die es erfordern den Puls zu messen , lasst es .

Es sagt euch nichts , wird oftmals falsch gemessen und sorgt für Panik obwohl absolut nichts los ist.

Guten Morgen Thor85,
Natürlich fährst du nicht, du kennst das doch mittlerweile. Die Angst versucht dich mal wieder zu besiegen.

Ich bekomm auch brutale schweißausbrüche bei der noch so kleinsten Bewegung

@Thor85 natürlich ! Letztendlich bist du gerade in einer akuten Angstsituation dein Blutdruck wird ordentlich oben sein .

Versuch dich zu entspannen , 7 Sekunden einatmen , 6 Sekunden ausatmen . Das ganze bewusst für 3-6 Minuten .

Danach schnappst du dir nen Buch und liest etwas . Und weg von Handy / Pc

Zitat von Thor85:
Guten Morgen ich hasse es, bin grad aufgewacht mit ner Erkältung und mein Herz hat nen Ruhepuls im liegen von 90. Und wieder die Entscheidung , fahr ich ins KH oder nicht. Der Puls is so unangenehm

Wenn vor der 9 noch eine 1 wäre, könntest du daran denken.

Zitat von Thor85:
Ich bekomm auch brutale schweißausbrüche bei der noch so kleinsten Bewegung

Wie oft willst du noch ins Krankenhaus fahren? Du bist gesund und hast nichts am Herzen. Begreif das endlich mal. So oft wie du die Beschwerden schon hattest und nie ist was passiert. Merkst du etwas? Das sind Trigger die du dir immer wieder selber setzt. Du bist in der Angstspirale so richtig gefangen und drehst dich im Kreis. Dir selber bringt das am wenigsten. Du bist untersucht und hast nichts. Das ändert sich nicht von heute auf Morgen.
Bei einer Erkältung ist der Puls automatisch erhöht, der Körper versucht die Viren zu bekämpfen. Einen Ruhepuls von 90 ist weder ein Notfall noch sonst was.
Das du schwitzt oder mal frierst ist ebenfalls eine normale Abwehrreaktion des Körpers. Du musst ja jetzt nicht eine Marathon laufen gehen, das wäre echt dumm.
Bleib zu Hause und trinke genug. Falls nötig hol dir in der Apotheke die nötigen Medis. Bei einer Erkältung ist es wichtig dem Körper ruhe zu geben, damit er sich erholen kann. Gute Besserung

@Thor85 ja bei einer Erkältung sind dass natürliche Abwehrsymtome.....dein Körper bekämpft die Erkältung....ist völlig normal und wichtig....dein immunsystem funktioniert...puls von 90 oder 100 bei Erkältung ist nichts besonderes....und schwitzen ist ebenfalls normal....gönn dir ruhe, trink viel (warmer kräutertee)....Lüfte gut durch....machs dir gemütlich.....dein Körper will ruhe....esse nichts schweres .....leichte kost damit dein Körper sich regenerieren kann.....hab keinei e sorge.....eine Erkältung hat jeder von uns mal

Und wieder ist es dunkel und mein Herz raste wie sau

Dein Herz rast,weil Du Stress hast.
Es ist nichts akutes,glaub mir.

Bin Krankenschwester Kardiologie/Herzchirurgie
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ari-1969 ja das weiß ich hab da eine sehr nette Person hier kennen gelernt die mir das super erklärt hat. Aber von jetzt auf gleich das zu verstehen ist echt verdannt schwer versuche ja schon mich zu beruhigen aber ist schwer. Ich hatte Donnerstag ein ekg da war alles ok. Aber mein Kopf sagt immer vielleicht passiert ja jetzt was schlimmes mit dir

Trink ein Glas kaltes Wasser,beruhigt den N.Vagus,der dafür verantwortlich ist

Zitat von veggicat:
@Thor85 ja bei einer Erkältung sind dass natürliche Abwehrsymtome.....dein Körper bekämpft die Erkältung....ist völlig normal und ...

Und trotzdem hab ich 96 Puls trotz Bisoprolol einnahme und nur auf der Couch liegen. Das kann doch nicht nur von der Erkältung kommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore