App im Playstore
Pfeil rechts
34942

@Mayamarie Hey ,

erstmal schön das du hier bist .
Letztendlich kann keiner hier beurteilen ob deine Beschwerden Psychischer Natur sind oder diese real sind.

Deine Symptome können von x bis y vieles bedeuten .
Bei Armschmerzen mit Brustschmerzen ist ein Arztbesuch , einfach für eine schnelle Kontrolle mehr als sinnvoll

Alles gute dir !

Hallo @Mayamarie, hast du Brustschmerzen oder nicht? Hast du eine Herzneurose/Herzangst?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Angsthase7967 hallo, sie ist ein Teil meiner Angst Störung die allerdings nicht oft zum Vorschein kommt, nein ich habe keine brustschmerzen nur ein leichtes brennen im Magen

@helpmetohelpme hey, danke für die schnelle Antwort.
Ja das mir hier keiner eine Diagnose stellt ist klaraber manchmal hilft es meine Gedanken einfach aufzuschreiben dadurch denke ich auch klarer drüber nach.
Meine Bauchschmerzen sind fast weg und die Schulter schmerzen sehr wahrscheinlich vom Rücken da sie in verschiedenen Haltungen weg sind.

Wenn es Schmerzen vom Herzen wären dann hättest du sie nicht nur Haltungsabhängig.
Ich kenne das nur zu gut, kann mittlerweile gut damit umgehen da mein Herz gründlich untersucht ist und gesund ist.

@Angsthase7967 ich messe mehrmals täglich meinen Blutdruck das trägt auch dazu bei das ich mich eigentlich recht sicher fühle da er immer super ist aber die Bauchschmerzen direkt nach dem aufstehen haben mich wieder zum zweifeln gebracht.
Habe nun ein paar Übungen gemacht und auch keine Schmerzen mehr im Arm.
Doofe Angst immer wieder

Hat ein Arzt dir verordnet das du mehrmals täglich BD messen sollst?

@Angsthase7967 Nein das mache ich aus Angst heraus

Das solltest du lassen wenn du aus der Angst raus willst. Ist ein Sicherheitsverhalten.

Zitat von Franzi1:
@KleineMaus246 meinst du? Das es sich anfühlt wie flimmern? Angespannt bin ich. Dachte aber gleich wieder an mein herz.. das ich krank bin.

Das fühlt sich definitiv sonst ganz anders an.

@Angsthase7967 ja das weiß ich mache es auch schon weniger aber so ganz lassen schaffe ich noch nicht.

Hallo,
Also es tut mir leid das zu schreiben, aber manche Leute sollten wirklich vorher überlegen was sie hier rein schreiben.
Es gibt genug Menschen die noch in Angst stecken und sich triggern lassen.

Das ist nicht Sinn dieses Forums!

Bitte versucht Rücksicht auf andere zu nehmen und vorher darüber nachzudenken was man hier preisgibt.

Ist absolut nicht böse gemeint, aber mir gehts jeetzt wieder mies wegen einer Nachricht. Und das ärgert mich, weil ich wirklich Fortschritte mache und eine Nachricht einfach so alles wieder umgehauen hat

Zitat von Annakath:
Hallo, Also es tut mir leid das zu schreiben, aber manche Leute sollten wirklich vorher überlegen was sie hier rein schreiben. Es gibt genug ...

Geht mir genauso!

Anna, du hast voll Recht mit dem was du schreibst, aber glaube mir ich in länger hier, es gibt immer wieder Menschen hier die andere in die Angst jagen. Lass dich nicht ärgern oder melde es sofort

Liege auf dem Sofa, lecker und owl gegessen und spüre meinen unregelmäßigen Herzschlag. Kennt ihr das auch.?
Hatte aber einen langen stressigen Tag dann bin ich aufgedreht und hab ein nervöse Herz.

@Iris311 keine sorge...dass ist der stress/adrenalin....kenne es auch...am besten ruhe einkehren lassen.....Atemübungen, ablenken und vl. kleiner Spaziergang um den häuserblock

Habe gelegen und auf einmal ging mein puls über 100 habe dann Blutdruck gemessen 179/79.. das ist doch nicht normal aber mir ging es gut gerade noch. Gestern hatte ich elf da war auch alles ok. Kann doch nicht sein das jetzt was mit meinen Herzen ist oder
Sponsor-Mitgliedschaft

@1986Chrissy1986 gestern hatte ich ein EKG da war alles super

Zitat von 1986Chrissy1986:
Habe gelegen und auf einmal ging mein puls über 100 habe dann Blutdruck gemessen 179/79.. das ist doch nicht normal aber mir ging es gut gerade ...

Wahrscheinlich nicht.... Deine Reaktion auf deinen Puls von 100, wird der Auslöser für dein erhöhten Blutdruck sein.

Super, nun mache ich mir Gedanken ob ich was falsches geschrieben habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore