App im Playstore
Pfeil rechts
34950

Zitat von helpmetohelpme:
Moin , bitte nochmal verständlich , ich werde aus deinem Posting leider aufgrund der Autokorrekt nicht schlau.

Verstehe halt diesen schei. mit den Schmerzen nicht/ will die immer wieder mal Auftretenden Schmerzen los werden, da Sie mein Leben Einschränken..
War im Mai beim Kardiologen u. Er sah keine Auffälligkeiten am Herz...
Blutdruck ist immer im grünen Bereich wenn ich mal Messe selbst wenn ich Strees hab oder es mir im Kopf blöd vorkommt (zw oberer Wert115-150 bzw unterer Wert50-70 u. Puls zw 50-70)...

Zitat von helpmetohelpme:
Manschette fürs Handgelenk ist eher ungenau . Herzrythmusstörungen werden im übrigen über ein EKG festgestellt . Über den Blutdruck lassen diese sich nicht diagnostizieren.

Das stimmt so nicht. Manschette für das Handgelenk ist bei korrekter Bedienung sogar sehr genau. Bei mir sogar genauer als am Oberarm. Menschen mit starkem Übergewicht, Raucher oder Diabetiker und alte Menschen sollten aber besser am Oberarm messen. Das stimmt. Rythmusstörungen können über die Blutdruckmessgeräte zwar angezeigt werden aber für eine Diagnose ist das sicherlich nicht besonders gut geeignet, das stimmt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@helpmetohelpme ich habe eins das hat immer angezeigt bin dann zum Arzt dort wurde eng gemacht war nichts zu sehen dann sollte ich nochmal wieder kommen mit dem Gerät. Als ich das Gefühl hatte das mein Herz wieder so rum spinnt habe ich es vorm Arzt benutzt, dort war wieder das Zeichen für Herz Rhythmus Störung daraufhin wurde sofort ein erneutes EKG gemacht während dessen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl es spinnt. Das Gerät hat herzrhythmusstörungen angezeigt aber ekg war ok keine Auffälligkeiten. Deshalb benutze ich jetzt keins mehr Zuhause weil mich das wahnsinnig macht

Welche Meinung oder Erfahrung habt ihr zu Herz-MRT mit oder ohne Kontrastmittel?

Ich bin der Meinung, dass irgendwann auch einfach mal gut sein sollte, was die Untersuchungen betrifft. Man ist wirklich gut untersucht. Uns fehlt nichts. Man muss es halt einfach im Köpfchen verstehen und akzeptieren. Hätten die Ärzte irgendwelche Bedenken, würden entsprechende Untersuchungen angeordnet werden.

Zitat von Annii:
Ich bin der Meinung, dass irgendwann auch einfach mal gut sein sollte, was die Untersuchungen betrifft. Man ist wirklich gut untersucht. Uns fehlt ...

Bin mit Sicherheit nicht dumm aber wäre sowas von froh wenn's das Köpfchen endlich mal schnackeln täte, das die Schmerzen nur so sind

Zitat von Annii:
Ich bin der Meinung, dass irgendwann auch einfach mal gut sein sollte, was die Untersuchungen betrifft. Man ist wirklich gut untersucht. Uns fehlt ...

Auf wen ist denn das bezogen?

Zitat von 16hemi16:
Auf wen ist denn das bezogen?

Auf deine Frage bezgl HerzMRT

Zitat von Cube73:
Bin mit Sicherheit nicht dumm aber wäre sowas von froh wenn's das Köpfchen endlich mal schnackeln täte, das die Schmerzen nur so sind

Dumm ist keiner von uns. Ich wünsche dir, dass du bald besser zur Ruhe kommst.

Guten morgen, bin gerade wieder voll unsicher. Hab das erste mal seit langem zwar durch geschlafen aber verspüre jetzt so einen Druck in der brust. Den Druck schmerz kenne ich nicht. War gestern beim ekg da war alles in Ordnung. Kann jetzt doch was mit mein Herz sein

Ich finde es etwas unpassend, dass oft schnell geantwortet wird, man sei genug untersucht. Das ist eine sehr pauschale Aussage, die trifft vielleicht auf einige zu, aber sicher nicht auf alle.

Zitat von 16hemi16:
Ich finde es etwas unpassend, dass oft schnell geantwortet wird, man sei genug untersucht. Das ist eine sehr pauschale Aussage, die trifft vielleicht ...

Ja dann. Viel Spaß beim Ärztehopping.

@16hemi16 so sehe ich das auch, also bei meiner Schwester die hat auch stark an Angst Zuständen und hatte eine herzneurose. Sie ist immer zum Arzt gegangen weil sie dachte irgendwas stimmt da nicht. Die Ärzte sagten es ist immer alles ok es wäre ihre Angststörung. Das ging jahrelang so, bis sie vor 3 Jahren verstorben ist und im nach hinein hat sich heraus gestellt das sie unter einen Herzfehler litt. Auch Ärzte können Fehler machen oder manche Sachen falsch ab tuen. Aus diesem Grund schon alleine wen ich merke irgendwas ist anders würde ich immer wieder zum Arzt rennen

@Annii wenn bei dir es wirklich nur Kopfsache ist dann freue ich mich für dich, weil man weiß das es nichts schlimmes ist, aber bei jeden Menschen anders und man kann durch aus durch eine herzneurose wirklich erzwungene Probleme bekommen.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@16hemi16 so sehe ich das auch, also bei meiner Schwester die hat auch stark an Angst Zuständen und hatte eine herzneurose. Sie ist immer zum Arzt ...

Hast du schonmal etwas von der Triggerfunktion gehört? Deine Story könnte einige Leute hier ziemlich stressen.

Aber ihr habt recht. Es ist natürlich vollkommen richtig, euer Handeln aufgrund solcher Einzelschicksale zu rechtfertigen.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@Annii wenn bei dir es wirklich nur Kopfsache ist dann freue ich mich für dich, weil man weiß das es nichts schlimmes ist, aber bei jeden Menschen ...

Naja, aber dann sollte man doch alles dafür tun, diese Angst in den Griff zu bekommen!
Es gab tatsächlich Zeiten, da ging es mir auch nicht blendend. Die Frage ist halt, wann der Punkt erreicht ist und man den Ärzten dann auch tatsächlich mal glauben sollte. Ich meine es ja nicht böse

@16hemi16 um auf deine Nachricht zu antworten, bei mir wurden 2 mrt gemacht einmal mit einmal ohne erst ohne aber dadurch das ich so einiges auf den Rippen habe musste noch eins gemacht werden weil man irgendwie nicht alles so gut erkennen konnte. Aber für mich hat es sich gleich an gefühlt ob mit oder ohne
Sponsor-Mitgliedschaft

Einen wunderschönen guten Morgen.

@flow87 ohne dich angreifen zu wollen , zeig mir bitte eine Klinik , ein NEF oder einen RTW in welchem am Handgelenk gemessen wird . Es hat Gründe warum Fachpersonal dies nicht macht.

@1986Chrissy1986 Guten Morgen. Dieser Druck sind Verspannungen durch deinen Muskelkater , ggf verstärkt durch deine Angst / Sorge . Heiße Wanne , ruhiger Spaziergang .

KEINE diclo Salben!

@Annii ja natürlich sollte man sich mal die Frage stellen wann ist der Zeitpunkt. Aber auch wen Ärzte sagen an dem einen Tag alles ist ok kann ja Tage später doch nicht mehr alles so ok sein. Es ist halt sehr schwer mit einer Angststörung zu leben das wissen wir ja alle. Und bei manche ist die Angst halt noch so gefestigt das man dann lieber einmal noch mehr zum Arzt geht. Bei mir ist es z.b so ich habe ein sehr sehr schlimmes Leben hinter mir. Vor 3 Jahren fing die Angst bei mir an, dann gab es Zeiten da ging es mir auch gut, aber seit corona ist es halt wieder schlimmer geworden. Und da es für mich in meiner Situation sehr schwer ist einen Platz stationär zu bekommen, und ich einfach nur auf die Unterstützung meines Arztes und meines Therapeuten bin. Wir schon soviele Dinger aus probiert haben bei mir aber keine Verbesserung ein trifft. Ist für mich einfach nur als Sicherheit das ich immer zum Arzt gehe. Ich bräuchte eine intensive Betreuung stationär, ist a er nicht möglich. Ich da auch sehr froh bin das mein Arzt mich jederzeit sofort dran nimmt ohne Termin ohne warten , es gibt Situationen da er auch sagt, nein wir machen kein EKG weil da alles ok ist. Aber ich bin froh so einen guten Hausarzt zu haben.

@helpmetohelpme ja es geht jetzt schon wieder besser, hab einfach mal laut gesungen un die Angst bisschen zu schwächen, wiel man sagt ja eine panikattacke und singen zusammen das geht ja nicht. Der Druck zwar noch da aber versuche nicht drauf zu reagieren. Werde ja bald mich auf den weg zum Sport machen da geht es mir dann immer sehr gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore