App im Playstore
Pfeil rechts
34955

@1986Chrissy1986 Geh vorerst zu einem Hausarzt . Dieser überweist dich bei bedarf.

@MR1980 es ist das adrenalin dass uns diesen wärmeshot beschert.....verspüre ich auch bei manchen extrasystolen...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@helpmetohelpme war heute beim hausarzt, muss jetzt erstmal eine Woche wassertabletten nehme und nächste Woche 24 Stunden Messung. Ekg wurde gemacht a er das was man sehen konnte war das beim Herz alles ok war. Er meinte kur das man einen trigger Rhythmus gesehen hat der a er daher kommen kann weil ich durch den Sport von gestern extrem muskelkater im Brustkorb habe. das konnte man sehen aber Herz ist ok.

Was ist denn ein Trigger Rhythmus? Habe ich noch nie gehört. Hört sich für mich irgendwie komisch an.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@helpmetohelpme war heute beim hausarzt, muss jetzt erstmal eine Woche wassertabletten nehme und nächste Woche 24 Stunden Messung. Ekg wurde gemacht ...

Super das du da warst ! Sei dir versichert das man wenn da etwas wäre oder wenn das etwas letzte Nacht gewesen war , man dies auf dem 12er gesehen hätte.

Wassertabletten sollst du wofür nehmen ?

Beste Grüße

Zitat von Angsthase7967:
Was ist denn ein Trigger Rhythmus? Habe ich noch nie gehört. Hört sich für mich irgendwie komisch an.

Aus Medizinischer Sicht gibt es auch keinen Trigger Rythmus .

Hier wird gemeint sein daß ihr Herzschlag sich geringfügig angepasst hat um die Schmerzen des Brustmuskelkates auszugleichen , sozusagen eine Art Schonhaltung .

Sprich der Rythmus wird durch die Brustmuskelschmerzen getriggert.

Fachlich aber tatsächlich ein nicht existenter Begriff

Zitat von helpmetohelpme:
Hier wird gemeint sein daß ihr Herzschlag sich geringfügig angepasst hat um die Schmerzen des Brustmuskelkates auszugleichen , sozusagen eine Art Schonhaltung

Also schnellerer Herzschlag?
Schonhaltung?

@helpmetohelpme ja irgendwie so hat er das erklärt, die erklären mir das immer so das ich das verstehe weil ich es immer genau wissen will damit ich beruhigter bin. Ja mein Blutdruck ist vorhin etwas erhöht gewesen, da die mir vor 3 Wochen nicht noch ein blutdrucksenker geben wollten weil wir das erstmal mit Sport versuchen wollten hat er sich aber jetzt doch erstmal dazu entschieden mir die zu geben die wassertabletten erstmal. Weil er meinte es dauert bis Sport was bewirkt gegen den Blutdruck . Weil ich ihm auch sagte das ich nachts aufwache mit herzrasen und hihe blutdruck. Erstmal soll ich die nehmen.

@Angsthase7967 ja so ganz verstehe ich das auch nicht. Er hat mich erst gefragt ob ich gefroren habe beim ekg das kann auch solche Zeichen machen auf dem EKG aber habe ich nicht dann hat er mich gefragt was ich gestern gemacht habe, dann hatte ich ihm gesagt das ich extrem Sport gemacht habe und seit gestern extremen muskelkater habe. er sagte dann ist es das was das ekg auf gezeichnet hat, aber das was er sehen konnte ist mein Herz völlig ok

@helpmetohelpme ich merke du hast Ahnung von sowas. Also kann man sehen wen gestern Nacht was mit meinen Herz gewesen wäre was nicht gut wäre. Auch wen da solange Zeit jetzt dazwischen war

@Angsthase7967 Schonhaltung im Sinne daß ihr Herzschlag versucht die Brustmuskelschmerzen auszugleichen und somit den Rythmus minimal verändert hat. Ist auf beim Monitoring sichtbar .
Ob schneller oder langsamer ist Patientenabhängig.

Ähnlich wie bei Unterkühlten Patienten etc.

Trigger beschreibt hier einfach das sich der Rythmus aufgrund des Brustmuskelkaters angepasst hat .

Letztendlich aber , so klingt es , ein völlig sauberes 12er Bild ohne Beanstandungen .

Die wassertabletten sollen wenn ich es richtig verstanden habe den Blutdruck regulieren was allemal besser ist als ein Betablocker o.ä.

Edit: Ja definitiv . Nur Mal so als Beispiel: einen Herzinfarkt , insbesondere die sogenannten stummen , sieht man teilweise noch nach Jahren .

Das EKG ist eines der Machtvollsten Mittel die im Bereich der Herzerkrankungen zur Verfügung stehen . Diverse erkrankungen der Herzregion lassen sich hier bereits feststellen obwohl sie noch keine Symptome zeigen .

Einer unserer Dozenten sagte damals Mal : wer ein EKG lesen kann , ließt die Geschichte des Herzens . Zwar dezent dramatisiert aber durchaus korrekt

@helpmetohelpme ja ich bin froh das du mir geraten hast zum Arzt einmal zu gehen, weil so brauche ich mir wen mir heute Nacht wieder so wird das ich mir keine Gedanken machen muss. Klar brauchen die wassertabletten bis sie wirken aber er meinte das die schneller helfen als wie die senker. Deshalb soll ich in 1 eochen schon 24 Stunden Messung machen. Also heißt es jetzt nicht mehr so extrem Sport machen erstmal langsam und auch wen es mehr Zeit braucht.

Thema Sport : mach langsam . Muskelkater zeigt eine Überanstrengung der Körperregion .

Schau das du diese entlastest. Lass Kaffee und Grünen / Schwarzen Tee weg , Salze dein Essen nicht ( jaja fad , nach 3 Tagen schmeckts normal ) und gehe öfters Mal spazieren . Allein das sollte deinen Blutdruck massiv senken .

Jetzt akut schaue das du dich in eine warme Wanne legst , das Handy weglegst , und einfach Mal tief durchatmest . Nach Möglichkeit einengende Kleidung vermeiden , auch keinen zu engen BH .

Wassertabletten können schnell helfen ,müssen aber nicht .

Die 12 Stunden zwischen heute Nacht und deinem EKG sind übrigens wirklich keine Zeit . Das hätte man ohne Zweifel etwas gesehen .

@helpmetohelpme ich bin kein geduldiger Mensch ich habe zu viel auf den Rippen und wollte denen jetzt den Kampf ansagen , aber mein Personal Trainer heute auch gesagt lieber langsam und lange effektiv als zu schnell und dann kommt alles zurück.

Hier schreiben viele von ES u. VS wo ich absolut keine Ahnung davon hab u. Bei mir auch nicht zutreffen außer das sind die wo ab u.an beim Blutdruck Messgerät durch dieses komische Zeichen angezeigt wird....
Bei mir sind es immer diese Schmerzen wo in der linken Brust/ Rücken mit unterschiedlichem Empfinden/ Intensität länge bzw an immer anderen Stellen mich Curry machen....
ICH DENK AN NICHT'S ZACK SCHMERZT ES WO je nach Gemütszutand komm ich damit zu recht o. Nicht...
Einschränken tut's mich auf jedenfall
Ich möchte das einfach nur loswerden

@helpmetohelpme du hast ja Ahnung, ich hab mal geschaut ich soll htc dexcel nehmen, aber ich traue mich nicht soviele negative Erfahrungen gelesen. Ich hatte vorher torasemid habe es aber ab gesetzt weil ich ständig zu Klo musste. Aber hab mit mit torasemid wohler gefühlt. was soll ich jetzt tun, ist das nicht fast das selbe oder lieber morgen nochmal meinen Arzt anrufen und sagen ich hab Angst vor dem neuen Medikament

Hey ,

eins vorweg : Ich bin lediglich Rettungsassistent und KEIN ARZT ! Meine Äußerungen und ratschläge ersetzten keine Ärztliche Empfehlung .

Ich persönlich würde fast immer Torasemid dem HTC vorziehen. Einfach da es besser wirkt.

Warum du Tora abgesetzt hast verstehe ich nicht ganz . Immerhin zeigt es wie gut es wirkt wenn du ständig Pipi musst.

Die Nebenwirkungen können bei beiden ähnlich sein , auf negative Erfahrungsberichte darfst du da nichts geben.
Jemand der unzufrieden ist schreibt 600% eher eine Bewertung als jemand der Zufrieden ist. Ist im übrigen nicht nur bei Medikamenten sondern in jedem Lebensbereich der fall
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cube73:
Hier schreiben viele von ES u. VS wo ich absolut keine Ahnung davon hab u. Bei mir auch nicht zutreffen außer das sind die wo ab u.an beim Blutdruck Messgerät durch dieses komische Zeichen angezeigt wird.... Bei mir sind es immer diese Schmerzen wo in der linken Brust/ Rücken mit unterschiedlichem ...

Moin ,
bitte nochmal verständlich , ich werde aus deinem Posting leider aufgrund der Autokorrekt nicht schlau.

@helpmetohelpme die haben es abgesetzt wiel ich dachte das ich nachts Herz Rhythmus Störungen laut meinen Blutdruckmessgerät hatte, aber man sagte mir so ein Gerät am Handgelenk kann auch falsch medelungen geben. Ich hatte mit torasemid eigentlich keine Probleme bei 5 mg musste ich die ersten 2 Stunden nur aufs Klo dann ging es. Bei 10 mg musste ich den ganzen Tag aufs Klo aber der Blutdruck war immer unten immer zwischen 105/69 und höchste war mal 119/ 78. Ich rufe da morgen früh an ich nehme lieber torasemid lieber wieder

Manschette fürs Handgelenk ist eher ungenau .
Herzrythmusstörungen werden im übrigen über ein EKG festgestellt . Über den Blutdruck lassen diese sich nicht diagnostizieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore