App im Playstore
Pfeil rechts
34957

Man hört auf sich zu diesen ES eine Geschichte zu erzählen. Ich konnte die Angst entkoppeln indem ich mir nach einer ES anstatt Sorgen zu machen was Schönes gemacht habe. Zum Beispiel ein Bild von den Lieben ansehen jedes Mal wenn eine ES kommt oder an einen schönen Film am Abend denken usw. irgendwann verknüpft der Verstand das automatisch und irgendwann kommen mit einer ES gut bewertete Gedanken auf.

Ja Hellfire, so kann es gehen. Jeder muss seinen Weg finden, andere können nur Anregungen geben aber ob sie funktionieren sei nicht garantiert. Vielleicht geht auch etwas anderes besser bei anderen Menschen. Ausprobieren

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ja das stimmt, die Psyche ist ein Mysterium manchmal da eben auch Erfahrungen der Vergangenheit eine Rolle spielen. Fakt ist aber dass sie ES nicht das Problem sind. Wenn ich von mir ausgehe so habe ich nicht direkt Angst gehabt vor Herzstolpern sondern vor der Angst die durch das Herzstolpern ausgelöst wurde. Wenn man dann erstmal schafft keine Angst davor zu haben dass man Angst hat so werden die ES auch erstmal weniger schlimm. Irgendwann hat man sie und sie sind nicht mehr so bedrohlich denn dieses Gefühl was da aufkommt ist nicht durch die Extrasystolen sondern durch die Angst vor den Extrasystolen und einer gewissen Erwartungsangst.

Richtig!
Das muss jeder verinnerlichen.
Dann noch etwas Mut und Vertrauen in den eigenen Körper, bisschen an sich arbeiten und dann klappt das schon irgendwann, wenn der richtige weg eingeschlagen wurde
ABER: es braucht Zeit, viel Zeit , nicht ungeduldig werden und die Flinte ins Korn werfen.
Es kann Monate dauern, bis ein Ergebnis zu erwarten ist.
Bedenkt : alles ist besser als nichts tun

Eins hab ich noch,
wenn euch klar ist, ich meine wirklich klar ist, dass das nur der olle Kopp ist, dann lasst euch nicht triggern.
So gut das Forum hier ist, ein Nachteil hat es:
Ihr beschäftigt euch mit dem, was ihr los werden wollt.
Macht mal Pause damit.

Ja und so gut man kann irgendwie in Bewegung kommen. Niemals in Schonhaltung verfallen. Ich habe diesen Fehler gemacht und es wurde alles andere als besser.

Zitat von Larry67:
Eins hab ich noch, wenn euch klar ist, ich meine wirklich klar ist, dass das nur der olle Kopp ist, dann lasst euch nicht triggern. So gut das Forum ...


Ich sage auch immer: Auf das fokussieren was man haben möchte und nicht das was man weg haben will.

genau so ist es Hellfire!
und Geduld üben und Vertrauen haben, dann hat man schon gute Werkzeuge

Moin
Lieg auf der Couch u. Bin wiedermal kurz davor nee richtige Attake zu bekommen...
Hab Zahnschmerzen bzw mein Unterkiefer schmerzt u. Hab Angst das das Vorboten sind, da ich noch dazu diese blöden Brust u. Rücken Schmerzen hab
Mein Bd ist konstant bei 145/90 Puls ist immer um die 60

Zitat von flow87:
Das kann es auch sein, falls der Kardiologe nichts findet, von dem bin ich überzeugt, dann mach bitte einen Allergietest. Es könnte auch eine ...

Weißt du denn, wie sich eine Histaminintoleranz bemerkbar macht?
Ich habe heute auch wieder erkennen können, dass ich nach dem Essen eine verstopfte Nase bekomme, zudem werde ich unruhig und bekomme Herzrasen. Ich kann dann nicht mehr stehen, weil ich einfach nur zittere und dieses wahnsinnig schnelle Herzklopfen habe. Ich fühle mich müde und abgeschlagen. Das ist nach jedem Essen so Dabei habe ich nur ein Spiegelei, Weizenbrot, Avocado und Käse gegessen. Dazu noch Schwarztee getrunken. Was mir auch noch aufgefallen ist (sorry dafür): Direkt nach dem Essen Blähungen

Zitat von Cube73:
Moin Lieg auf der Couch u. Bin wiedermal kurz davor nee richtige Attake zu bekommen... Hab Zahnschmerzen bzw mein Unterkiefer schmerzt u. Hab Angst das das Vorboten sind, da ich noch dazu diese blöden Brust u. Rücken Schmerzen hab Mein Bd ist konstant bei 145/90 Puls ist immer um die 60

Schlag dir endlich diese Vorboten aus dem Kopf. Du hast diese Situationen schon 100 mal erlebt und es ist nie was passiert. Vorboten bei Herzproblemen treten in fast allen Fällen unmittelbar vor einem Herzinfarkt ein. Da vergehen keine Stunden, Wochen oder Monate. Mal davon abgesehen, dass deine Untersuchungen jedes Mal ergebnislos sind, hälst du trotzdem an solch fatalisierende Gedanken fest.

Was hindert dich daran realistisch zu bleiben? Das unwahrscheinlichste als das wahrscheinlichste und das wahrscheinlichste als das unwahrscheinlichste anzunehmen, zeigt doch, dass dein Problem eindeutig nicht körperlicher Natur ist.

Zitat von chiara123:
Weißt du denn, wie sich eine Histaminintoleranz bemerkbar macht? Ich habe heute auch wieder erkennen können, dass ich nach dem Essen eine verstopfte Nase bekomme, zudem werde ich unruhig und bekomme Herzrasen. Ich kann dann nicht mehr stehen, weil ich einfach nur zittere und dieses wahnsinnig schnelle Herzklopfen ...

Ja Histaminintoleranz kann sich durch Herzrasen, Atemnot und Blähungen bemerkbar machen. Meistens kommen die Symptome besonders stark nach dem verzehr histaminhaltiger Produkte. Das würde ich mal beim Arzt untersuchen lassen, falls die anderen Untersuchungen nichts ergeben.

Huhu,
Ich bin neu hier und leide auch unter starker herzneurose. Hat jemand Erfahrungen mit Kliniken wo man kinder mit nehmen kann.
Weil ohne Klinik glaube wird das bei mir nichts mehr. Und vielleicht auch jemand Tipps für die panikattacken Zuhause

Wenn man beim Kardiologen war und der sagt einem dass alles super ist und ich in 2 Jahren zur Kontrolle wieder kommen soll wg Bluthochdruck und leider dem Rauchen... dann sollte man dem Glauben auch wenn es mir verdammt schwer fällt.
2012 hatte ich eine Herzkatetheruntersuchung, war auch alles super.
Man muss es nur in den Kopf bekommen....was mir leider auch nicht immer gelingt und gelegentlich meine Herzneurose Hallo sagt

Guten Morgen,
dauert es denn eine Weile bis das Tromcardin wirkt? Ich habe seit ein paar Tagen wieder besonders intensive ES, die mir wenn sie einzeln kommen keine Angst mehr machen aber mega unangenehm sind. Bisher hat sich das noch nicht gebessert.
Ist es denn sinnvoll mal die ganzen Werte kontrollieren zu lassen oder sieht man sowas wie Magensium, Kalium etc. auch im normalen Blutbild?

Zitat von Madla2506:
Guten Morgen, dauert es denn eine Weile bis das Tromcardin wirkt? Ich habe seit ein paar Tagen wieder besonders intensive ES, die mir wenn sie einzeln kommen keine Angst mehr machen aber mega unangenehm sind. Bisher hat sich das noch nicht gebessert. Ist es denn sinnvoll mal die ganzen Werte kontrollieren zu lassen ...

Kalium muss man im Blutbild speziell erwünschen. Das ist aber kein Problem und man hat das Resultat nach 10 Minuten.
Tromcardin hilft eigentlich recht gut und schnell da es die Nerven beruhigt und so die Extrasystolen auch zurück gehen. Wenn man aber einen Kaliummangel hat, dann ist das Tromcardin wahrscheinlich zu niedrig dosiert und man müsste da auf ein stärkeres Präparat zurückgreifen. Für das würde ich aber eine Blutbild machen.
Wichtig ist auch noch zu erwähnen das Magnesium zusammen mit Kalium sich verstärken und so die Wirkung schneller und besser eintritt. Daher ist das Tromcardin gerade für Extrasystolen so gut.

@1986Chrissy1986
Wie alt sind die Kinder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Die sind 3 und 5

Moin!
Bin ja auch schon länger in dem Forum!
Habe es auch zu Anfang oft genutzt!
Die letzten Monate aber weniger! Mir ging es ganz gut!
Doch seit ein paar Wochen, habe ich wieder diesen schmerzenden Punkt zwischen Wirbelsäule und linken Schulterblatt! Zieht bis in die linke Brust! Mein Arm wird manchmal taub! Natürlich denke ich gleich, es ist was mit dem Herzen oder Lunge!
Habe schon mehrere Untersuchungen vom Herzen gehabt! Letzte Mal vor glaube 1,5 Jahren! Der Arzt meinte das alles Okay ist! War auch beim Rhythmologen! Auch der meinte das alles okay ist.
Lunge wurde vor zwei Jahren geröngt! Kein Befund
Die Lunge wurde bei einer CT Untersuchung im oberen Bereich untersucht! Auch da wurde nichts festgestellt!
Ich habe diese Probleme schon länger! Glaube so 30 Jahre.
Aber sie gingen von alleine weg!
Seid fünf Jahren habe ich eine Hypochondrische Störung mit Kontrollzwang!
Bin auch in Behandlung!
Die letzten Stunden hatte ich im Frühjahr!
Jetzt muss ich zwei Jahre warten, bis ich wieder welche bekomme! Es sei denn, ich wechsel den Psychologen!
Nun ist das Jahr sowieso alles andere als gut für meine Psyche gelaufen!
Im Januar ist mein Arbeitskollege an Bauchspeicheldrüsen Krebs gestorben!
Im April der Lehrling an Thrombose!
Vor zwei Wochen ein anderer Kollege Lungen Krebs und vor einer Woche der Dritte Kollege Diagnose Darm Krebs!
Jetzt gestern ruft meine Schwester an, dass mein Schwager im Krankenhaus liegt! Soll was mit dem Herzen haben, Untersuchungen stehen noch aus!
Ich bin jetzt richtig fertig!
Was habe ich jetzt! Doch was mit der Lunge oder dem Herzen?
Gehe mit meinem Hund fasst jeden Tag spazieren! 3/4 Stunde! Kein Problem!
Wochenende war schrecklich! Ganze Zeit das stehen im Rücken und der Brust!
Nichts hat geholfen!
Beim Arzt war ich letzte Woche, der hat mir ne Spitze gegeben aber besser wurde es nicht!
Ich bin es leid! Ich kann das nicht mehr!
Es macht mich so fertig!
Es kommt wieder die Phase, wo ich nichts mehr kann, meine ruhe haben will und vor Selbmitleid in meiner eigenen Welt versinke!

@1986Chrissy1986
Hm . Ich war selbst auf der Mutter-Kind Station der Psychiatrie in der Charité Berlin. Aber dort nehmen sie nur ein Kind mit auf und in der Regel bis 2 Jahre.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore