App im Playstore
Pfeil rechts
34957

Zitat von veggicat:
@matze1983 super matze.....du weisst ja eh wie Es funktioniert.....Ernährung kannst du auch noch bissl vervollständigen....dann klappt es.....dein ...

Ich geb mir mühe ich ess auch viel weniger trink mehr wasser weniger zero cola is aber ne umstellung weniger zu essen magen schmerzt und bisschen sodbrennen

@matze1983 schau dass du viel basische Lebensmittel zu dir nimmst

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von veggicat:
@matze1983 schau dass du viel basische Lebensmittel zu dir nimmst

Na super ich war so gut drauf und jetzt nach dem essen kommt die panik langsam. Hatte das vorhin wieder als ich mich hingesetzt habe fing es an zu stolpern. Kann das wirklich vom magen kommen? Das verunsichert mich wirklich grade.

@maleni hey , danke dir !
Ooh ja... ich habe es eigentlich abends am meisten... hatte es kürzlich auch gerade am morgen und da ists bei mir auch extrem stark ... dan denke ich es ist jetzt besonders komisch da es sonst immer abends kommt, dann muss doch was nicht in Ordnung sein - mein Denken halt...

@Schleglsche ja, ist richtiger Mist. Reagiere morgens besonders heftig, da es mir direkt nach dem aufwachen Nagellack direkt starken Stress bereitet. Gibt eindeutig schöneres.

@maleni oh ja ! Ganz schlimm... ich hoffe fest das es dir jetzt gut geht du dich entspannen kannst

Wieso hat man immer wenn man schlechte Nachrichten bekommt/ es einem schlecht geht diese Schmerzen in der linken Brust/Rücken das man diese Herzinfarkt Angst auslöst?

Zitat von Cube73:
Wieso hat man immer wenn man schlechte Nachrichten bekommt/ es einem schlecht geht diese Schmerzen in der linken Brust/Rücken das man ...
Hallo, ich hatte heute auch leichten Stress und schon hab ich wieder Stunden danach immer wie so kleine Adrenalinschübe und die Rückenschmerzen hab ich auch, wie jedes Mal wenn ich ein bisschen gestresst oder nicht gut drauf bin. Gerade eben hat es dann auf einmal kurz ganz komisch gestochen in der Brust und dann hat sich alles verkrampft in mir, aber konnte gerade noch so die volle Panik abwenden. Mein Herz wurde schon mehrmals durchgecheckt und als gesund befunden, aber im Alltag fühlt es sich manchmal überhaupt nicht so an

Zitat von ShylyThin:
Hallo, ich hatte heute auch leichten Stress und schon hab ich wieder Stunden danach immer wie so kleine Adrenalinschübe und die Rückenschmerzen hab ...

Hi...
War erst im Mai beim Kardiologen u. Er sah keine Auffälligkeiten am Herz. Meine Werde(früh nach dem Aufstehen ist mein Bd so bei 120/80 Puls unter 60, selbst wenn ich die Angst Zustände hab ist er nicht höher wie max 160/110 Puls bei 80)
Mich Nerven halt die Schmerzen mit unterschiedlicher Stärke/ nie an der selben Stelle u dauern halt immer nur max 1-2 Sek.....
Zudem geht etwas in meinem Kopf ab wo ich nicht mal beschreiben kann Adrealin keine Ahnung
Macht einem auf jedenfall Curry...

Man sagt ja , das man sich entspannen soll. Leider habe ich nach meiner physiotherapie danach immer wieder mal Herzstoplern. Können sie sich das erklären warum das so ist?

Ich habe heute auch wieder dieses flattrige Stolpern. Ich versuche wirklich mich nicht davon verrückt machen zu lassen und es anzunehmen, aber heute ist wieder so ein Tag, wie die letzten beiden Tage schon, da macht es mich dennoch verrückt. An anderen Tagen interessiert es mich dafür nicht wirklich.

Zitat von HaZelGreY:
@chiara123 Hast du schon mal an eine Lebensmittel Unverträglichkeit gedacht, wenn es vermehrt durch das Essen ausgelöst wird. Die Psyche gibt ...

Ja, mache im Moment Tests dagegen.

Zitat von flow87:
OK dann mach über deinen Hausarzt einen Termin beim Kardiologen. Ein hoher Puls in deinem Alter kann durchaus von Hormone oder anderen ...

Danke.
Werde ich machen. Leider habe ich den Termin erst am 13. und bein Kardiologen erst im November
Ich träume bereits von meinen Puls und wegen der massiven Angst, die ich davor habe, werden meine Träume immer schlimmer dadurch. Es dreht sich irgendwie alles um das Herz momentan bei mir.
Die letzte Zeit konnte ich beobachten, dass der Puls abends kurz vor dem schlafengehen runtergeht
Kann es echt sein, dass es an den Anforderungen tagsüber liegt und auch wegen den rausgehen? (Leide ja an Agoraphobie mit panikstörung)

Zitat von chiara123:
Danke. Werde ich machen. Leider habe ich den Termin erst am 13. und bein Kardiologen erst im November Ich träume bereits von meinen Puls und wegen der massiven Angst, die ich davor habe, werden meine Träume immer schlimmer dadurch. Es dreht sich irgendwie alles um das Herz momentan bei mir. Die letzte Zeit konnte ...

Das kann es auch sein, falls der Kardiologe nichts findet, von dem bin ich überzeugt, dann mach bitte einen Allergietest. Es könnte auch eine Histamin Intoleranz usw dahinter stecken. Mach dir nicht zu viele Sorgen, in deinem Alter etwas schlimmes zu haben ist sehr unwahrscheinlich. Die Psyche spielt dabei eine grosse Rolle.

Hallo Euch,
ihr müsst verstehen, dass Angst ein uralter Instinkt ist. Angst verusacht alle möglichen körperlichen Symptome auch unter Zuhilfenahme von Hormonen und Botenstoffen. Herzklopfen, hoher Blutdruck, Durchfall, schnelle Atmung, Schwitzen, Nackenhaare zu Berge stehen und und und.....
Unser Unterbewußtsein arbeitet sau schnell , wie ein 100000 Kern Prozessor mindestens. Reize werden wahrgenommen und interpretiert. Unser denken ist nur ein Kern Prozessor. Oder könnt ihr 2 Rechenaufgaben gleichzeitig bearbeiten? Sollte irgendwo ein Angst Alarm registriert werden, reagiert der Körper schneller als unser bewußtes Denken. War früher sehr wichtig. Vergleichbar mit Reflexen des Körpers.
Ihr wisst nicht, was den Angstalarm und damit die Symptome ausgelöst hat, ihr habt aber gelernt, es zu fürchten im Bewussten. Damit triggert ihr euer Unterbewußtsein wieder erneut. So ist der Kreis geschlossen.
Da ihr nicht so einfach euer Unterbewußtsein manipulieren könnt, muss eine Therapie anders ansetzen.
Was bleibt übrig?
Richtig, das Bewußtsein kann man manipulieren. Welche Methode bei welchem Menschen passt ist ein Geheimnis der Natur sonst gäbe es schon einen roten Faden der für alle passt.
Eine Richtung den viele hier beschreiben ist Ablenkung, Sport. Auch Sauna klappt sau gut, denn bei 85Grad denkt man an anderes. Atemübungen mit mitzählen, bewußte Muskelarbeit verschiedenster Methodik, Ausdauersport......
Es zielt darauf hin, das Bewusstsein abzulenken so dass es das Unterbewußte nicht triggern kann . Hormone und Botenstoffe der Angst werden zwischenzeitlich abgebaut, Angst vorbei. Macht, was euch Freude bereitet denn das durchbricht auch den Kreis und sorgt nebenbei für positive Erinnerungen auch wenn euer Unterbewußtsein mal den Alarmknopf drückt.
Auf lange Zeit kann es dazu kommen, das ein Alarm zu positiven Wohlfühlen sogar kommen kann. Und Herzklopfen, schwitzen bei einer frischen Liebe kennen wir doch alle irgendwie. Nur so als Beispiel, denn da rennen wir ja auch nicht schreiend weg.
Ihr müsst an euch selbst arbeiten, andere können euch nur die Richtung zeigen, laufen müsst ihr allein.
Denkt mal nach.................

Zitat von Larry67:
Hallo Euch, ihr müsst verstehen, dass Angst ein uralter Instinkt ist. Angst verusacht alle möglichen körperlichen Symptome auch unter Zuhilfenahme von Hormonen und Botenstoffen. Herzklopfen, hoher Blutdruck, Durchfall, schnelle Atmung, Schwitzen, Nackenhaare zu Berge stehen und und und..... Unser Unterbewußtsein ...

Das Blöde ist halt, wenn Herzstolpern die Angst Triggert.

Die Angst wurde mit dem Stolpern verknüpft. Durch Konditionierung geht das dann immer schneller. Eine ES, sofort Adrenalinschub.
Sponsor-Mitgliedschaft

richtig der Kreis ist geschlossen. Wer durchgecheckt ist, muss davon ausgehen, das Herzstolpern genau so ein Symptom ist wie schwitzen oder Zittern oder oder.......
sicherlich ist Herzstolpern eine ganz andere Qualität als Schwitzen etc. deshalb ist das ungemein schwieriger in den Griff zu bekommen aber es geht

@Larry67 hattest du selber auch Probleme? Wenn ja wie hast du es geschafft?

Ich frage immer wieder, weil jeder andere Auswege daraus erzählt. Und das hilfreich ist für mich und auch andere denke ich

ja ich hatte massive Probleme. Zeitweise bin ich ohne Handy und Notfall Pillen nicht einmal auf Toilette gegangen.
Wie ich daraus gekommen bin, ja leider habe ich nicht Tagebuch geführt, oder besser so?
Zuerst einmal medizinisch abchecken lassen, hab ich 2 mal gründlich gemacht.
Dann mir bewusst werden, das ich körperlich nichts habe was behandlungsbedürftig sei.
Das hab ich mir oft gebetsmühlenartig in Gedanken vorgesprochen bis ich das selbst glaubte.
Ich will das nicht! . Diesen Satz habe ich oft laut ausgesprochen.
Zuzüglich zum Psychologen der mir den Kopf hingerückt hat.
Zuzüglich langsam körperlich mich mehr betätigt ( Fahrradfahren / Ergometer )
Zuzüglich mehr auf meine Ernährung geachtet
Zuzüglich Stress gemieden
Zuzüglich mir immer mehr zugetraut ( der Schritt über den eigenen Angstschatten...)
Durchhalten!
nach etwa 6 bis 8 Monaten wurde es besser ( Ausrutscher gab es immer mal )
Durchhalten und nicht in alte Muster verfallen, das ist dann die Schwierigkeit, die danach zu meistern ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore