App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Also mir geht es heute auch nett wirklich blendend Gefühl wie Kurzatmigkeit immer muss ich aufstoßen und wenn ich mein Finger ins Magen Dreieck rein drücke schmerzt es dort

Das schmerzt bei mir immer ...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Auch die Knochen und das Brust bein ?

Irgendwie fühlt es sich wie Muskelkater an..keine Ahnung ist schwer zu beschreiben....

Ja so wie bei mir Pantoprazol hilft nur bedingt und mein Antidepressiva nur komischerweise vormittags aber wird es Abend habe ich es ganz brutal

Super, bin grad im fitnessstudio aufm Laufband gewesen und hatte 1x ne starke Extrasystole die mir 1Sekunde die Luft genommen hat. Jetzt bin ich sofort runter.
Wenn Extrasystolen beim Sport auftauen ist das gar nicht gut hab ich mal gelesen

Zitat von Tomturbo:
Super, bin grad im fitnessstudio aufm Laufband gewesen und hatte 1x ne starke Extrasystole die mir 1Sekunde die Luft genommen hat. Jetzt bin ich sofort runter.
Wenn Extrasystolen beim Sport auftauen ist das gar nicht gut hab ich mal gelesen

Vielleicht stimmt was mit Deinem Elektrolytehaushalt nicht? Man schwitzt ja auch beim Sport und da kommt schnell mal der Kalium-Natrium Haushalt ins Ungleichgewicht.
Trinkst Du auch ausreichend?

Zitat von Angor:
Vielleicht stimmt was mit Deinem Elektrolytehaushalt nicht? Man schwitzt ja auch beim Sport und da kommt schnell mal der Kalium-Natrium Haushalt ins Ungleichgewicht.
Trinkst Du auch ausreichend?

Ja ich war da erst 8Minuten aufm Laufband.
Hab zwar erst um 9Uhr die Bisoprolol genommen (quasi 30min davor) aber trotzdem macht mich das ganz kirre grad. Und gestern hatte ich seit langem mal wieder Alk. getrunken

Zitat von Tomturbo:
Und gestern hatte ich seit langem mal wieder Alk. getrunken

Kann durchaus die Ursache sein. Gibt ja das Holiday Heart Syndrom oder so ähnlich

Die Aussage, dass Extrasystolen, die bei Belastung auftreten besonders schlimm sind ist quatsch.
Ich habe meine VES fast nur bei Belastung und mehrere Kardiologen haben mir bestätigt, dass das nicht schlimm ist.
Schlimm ist es dann, wenn man schon einmal einen Herzinfarkt hatte und dann plötzlich Extrasystolen bei Belastung auftreten,oder wenn zusätzlich anhaltende Luftnot und Synkopen auftreten.

Alk triggert im Übrigen Extrasystolen und Herzrasen.

Ich habe eine etwas abweichende Antwort bekommen.
ES bei Belastung seien nichts schlimmes, aber besser wenn sie nicht auftreten, wobei es wohl auch auf die Häufigkeit ankommt. Ich glaube aber auch er meinte beim BelastungsEKG beim Ausradeln dass es gut ist wenn da keine ES auftreten.

ES und erhöhte Herzfrequenz nach Alk kommt wohl sehr häufig vor. Von unserer Uni gab es eine Testreihe, bei uns auf der Wies'n haben die mal während des Saufgelages zig Feiernde in den Bierzelten ein kurzes EKG geschrieben, alle mit Alk. hatten eine Sinustachy.

Also mulmig ums Herz nicht gut atmen können und unwohl fühlen kennen hier so einige oder? Hier und da kommen stiche und ziehen im arm Unterarm etc hinzu

Ja das ziehen kenne ich Sau gut vorallem im unter kifer

Es ist aber echt zum Mäuse melken. Bei jeder Anstrengung und wenn ich mich bücke bekomm ich die Extrasystolen. Ich muss dazu sagen, das mein Bauch auch wahnsinnig viel Luft drin hat. Mein Blutdruck ist eigentlich Top 127/77 und mein Puls ist auch gut mit 74.
Keine Ahnung warum, aber wie heute früh schon geschrieben, vielleicht vom B. und dem Grillen gestern. Denke das die Luft im Bauch gegen das Herz drückt.

Die Vitalen Werte hören sich doch gut an!
Ich habe seid einer Woche jeden Tag Extrasystolen und wenn ich drauf achte, gefühlt alle 8 Schläge einen!
Da ich Bisoprolol nehmen soll, morgens und abends 2,5mg habe ich einen Puls, wenn ich auf dem Sofa liege von 52!
War vorhin mit dem Hund draußen, da hatte ich einen Puls 100! Naja mal schauen wie es weiter geht!
Wenn ich es irgendwann akzeptiere, dass die ES zu mir gehören, wird es ja vielleicht mal besser!

Zitat von rabbitmaker:
Da ich Bisoprolol nehmen soll, morgens und abends 2,5mg habe ich einen Puls, wenn ich auf dem Sofa liege von 52!

Ein Puls von 52 ist doch super. Bei mir geht er dann auch oft auf 48 runter. Im Schlaf ist er noch 10 Schläge niedriger.

Zitat von petrus57:
Ein Puls von 52 ist doch super. Bei mir geht er dann auch oft auf 48 runter. Im Schlaf ist er noch 10 Schläge niedriger.

Oh ha!
Hatte sonst immer so 10 Schläge mehr!
Bis jetzt ist es ja noch nicht stehen geblieben!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab eben Puls gemessen 95 hab auch Sau trocken Mund und leichter Brustbein Druck

Kennt ihr das auch

Mein Puls ist heute auch immer über 90....dazu habe ich magendruck und Völlegefühl....

So ne Nacht hatte ich noch nie. Konnte mich nicht mal hinlegen, weil ich da extrem viele ES hatte. Hab die ganze Nacht nur 2h geschlafen. das Herz schlug mal total schnell, dann wieder normals usw. Ich hab einen wahnsinnigen Druck im Magen und denke, das die Luft gegen das Herz drückt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore