App im Playstore
Pfeil rechts
33563

hy rabbitmaker das problem mit dem vertrauen kenne ich nur zu gut ist zwar schwehr aber man schaft es doch ihrgendwann aus dem angst kreis auzubrechen. Habe das jetzt auch für ne weille geschaft bis wieder schress im privaten umfeld kamm nun kamm bei mir alles zurück

Das schlimme ist ja das ich keine körperlichen Symptome habe. Langsam habe ich das Gefühl das ich einfach nur ne Macke habe

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

sei froh das du keine körper syntome hast die sind nehmlich kaum auszuhalten

Zitat von Lolly83:
Das schlimme ist ja das ich keine körperlichen Symptome habe. Langsam habe ich das Gefühl das ich einfach nur ne Macke habe

Sei bloß froh, das ist mit Sicherheit genauso schlimm

Zitat von Mätzler291186:
sei froh das du keine körper syntome hast die sind nehmlich kaum auszuhalten

Mich reicht schon glaub mal....
Ich habe das seit fast 4 Jahren und an einzelnen Tagen ist es kaum zu ertragen
Es fühlt sich so real an

jup und das 24 /7

Habe seit heute den ganzen Tag über symptome,Schwindelgefühl, brennen in der brust, etwas übel und manchmal kribbeln linker Arm.
Die letze Tage ging es mir relativ gut, heute richtig sch... Was mur Angst macht, mzss dazu sagen, habe Stress in den betten Wochen.
LG Tatti

Zitat von Rocco 82:
Habe bisher 3 Therapien angefangen, bin aber iwann nicht mehr hingegangen, weil ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe bzw war der richtige Therapeut nicht dabei...muss dazu sagen, das seit dem Tode meines Vaters viele Dinge drunter und drüber gegangen sind. Ich habe ein Galabauunternehmen und einen Hof geerbt samt meiner zwei Geschwister. Dann habe ich einen Sohn bekommen, den ich so gut wie gar nicht sehen kann, weil er 400 km von mir entfernt lebt. Alles Dinge die noch dazu beigetragen haben.

Tut mir sehr leid.
Es ist einfach zu viel passiert bei dir - ich kann das voll nachvollziehen.
Das nagt alles zu sehr an einem.
Wenn man eigentlich mal genau nachdenkt, dann wird fast jeder hier feststellen, dass irgendwas in seinem Leben nicht 100%ig passt oder Spuren hinterlassen hat. Das kann im Job sein, in der Beziehung, familiär (Schicksalsschläge usw).....normale Menschen verkraften das meist, weil es oft nur einzelne Dinge sind mit genügend Pause dazwischen. Wenn man aber sehr empfindlich ist und zu viel in kurzer Zeit passiert, dann schafft die Psyche es nicht mehr. Bei mir war es im Endeffekt auch so....ich bin durch meine Eltern ziemlich behütet aufgewachsen und muss irgendwie immer alles kontrollieren und steuern....ich kann nicht einfach alles so laufen lassen. Als ich dann irgendwann nicht mehr alles kontrollieren konnte (Krankheit von meinem Dad, Geburt meiner Kinder waren anstrengend usw), war es zu viel bei mir. Leider fällt es nicht so leicht, diese nicht korrekten Punkte im Leben einfach so zu ändern oder hinzubiegen. Das ist das Problem bei vielen und absolut nachvollziehbar. Manchmal will man auch einfach nicht wahrhaben, dass das wirklich der Grund ist für die psychische Belastung.
Interessant ist, dass seit ich das habe mit der Psyche, mir sehr deutlich auffällt, dass so viele Leute in meinem Bekanntenkreis ganz klar auch psychisch Probleme haben, nur eben nicht so extrem. Meiner Meinung nach könnten 50% aller Leute, die ich kenne, auch eine kleine Therapie brauchen.

Auch ein Punkt ist, dass vielen von uns sehr schwer fällt, das Leben und seine Sachen einfach zu AKZEPTIEREN. Meine Frau sagt das oft zu mir und sie hat recht: Mir fällt es unglaublich schwer, das oder das einfach zu akzeptieren und anzunehmen. Man kann gewisse Dinge im LEben nicht beeinflussen und für Leute, die immer die Kontrolle haben wollen, ist das unfassbar schwer umzusetzen.

Das mit den Therapeuten ist so ne Sache....ich hab schon überlegt, ob ich da nicht einen extra Thread eröffne zu dem Thema.
Den richtigen Therapeuten zu finden, ist sehr schwer, aber leider elementar wichtig für einen - nur so bringt eine Therapie was.
Meine Therapeutin z.B. ist eigentlich Kinderpsychologin, hat aber selbst gar keine Kinder - da hab ich mich oft gefragt, wie das dann funktionieren soll. Sie wird nie selbst wirklich Erfahrungen mit Kindern haben können und wirklich nachvollziehen können, wie das ist....da kann sie noch soviel studiert haben in der Theorie. Das ist für mich total unlogisch, wie so jemand Kinderpsychologe sein kann.

Vielleicht solltest du mal in Richtung Heilpraktiker gehen - ich habe damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht und würde jetzt im Nachhinein sogar sagen, dass mich diese Art von Leuten besser verstanden haben, als meine Schulmedizin-Psychotherapeutin.
VIeleicht war aber speziell für mich aber auch die Verhaltenstherapie nicht das richtige für mich.

Rocco.....ich würde trotzdem nicht aufgeben in Sachen Therapie. Lieber zahlst mal selbst ein paar Stunden bei nem Heilpraktiker etc. Gib den Leuten weiter eine Chance....es ist es wert. Wir geben für so viel Mist Geld aus. Wenn es was bringt, dann ist die eigene Psyche das Geld wert. Ich werd bald auch zu einer Heilpraktikerin schauen, die an der Schule meiner Frau einen guten Vortrag gehalten hat über Stress und Verarbeiten von Sachen.

Hallo ich suche hier eine Karo, die auch mit dem Herz Probleme hat. Bitte melde dich mal bei mir

Hallo Siebert. Wirklich toll wie und was du alles schreibst. Danke dafür. Ja, das mit der heilpraktikerin wird mein nächster weg sein. Momentan ist es wirklich wieder richtig schlimm. Den ganzen Tag von morgens bis abends kurzatmig und fiese missempfindungen in hals und Brust... nicht mehr schön. Bei mir ist das alles so festgefahren,habe mittlerweile vor allem Angst. Selbst globulis nehme ich nicht,weil ich denke ich bekomme wi3der keine Luft danach etc... dabei ist das alles pflanzlich.

Ich nehme aktuell seit einigen Monaten wieder Lasea.
Viel bringen sie wohl nicht, aber schlafen kann ich zumindest sehr gut damit.

Ich hab heute auch wieder teils Herzstolperer und dann entsprechend Angst, dass mein Herzrasen wieder losgeht. Ich versuche es aber so gut es geht zu ignorieren.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Genießt das schöne Wetter so gut es geht. Rausgehen! Bloß nicht drin sitzen!

Hey Leute hatte gestern was ganz komisches.... Ich war die ganze Zeit nervös und dann ganz plötzlich ging so ein Gefühl durch den Körper und ich dachte ich fall in Ohnmacht und dann hatte ich so Scheuklappen vor den Augen war wie ein Schock und danach hatte ich Herzrasen

Weiß jm was das war hab Angst das es eine präsynkope war irgendwie

Liest sich eher wie eine Panikattacke.

Zitat von petrus57:

Hmm ich wusste es oh man

Hauptsache ich hatte ne EPU plus zig Herzecho und dennoch habe ich immer noch diese Kack Attacken das nervt echt

Zitat von petrus57:

Schließe ich mich an. Nimmst du jetzt schon Betablocker @Olli91

Geht's dir jetzt besser?konntest du dich etwas beruhigen?die Angst macht uns ganz schön was vor

Zitat von Olli91:

Hmm ich wusste es oh man

Hauptsache ich hatte ne EPU plus zig Herzecho und dennoch habe ich immer noch diese Kack Attacken das nervt echt

Mach dir nichts draus du bist nicht alleine ich hatte bestimmt schon mehr als 500 Untersuchungen und immer alles perfekt und sobald zu Hause oder schon auf dem Weg nach Hause bei dem kleinsten Zipperlein gehts schon wieder los

Es hat sich jetzt etwas verbessert weil ich nicht mehr alleine lebe und ich nehmen ein leichtes Benzo
Und versuche jetzt gerade aus Russland das Medikament Afobazol ! Jetzt nach dem siebten Tag komme ich schon zwei Tage ohne Benzo aus

Es gibt zwar Menschen die sagen es wäre ein Placebo naja wenn es mir hilft dann ist mir egal nur einen Wermutstropfen hat das Ganze man muss es aus eigener Tasche bezahlen weil hier in Luxemburg bekommen wir es nicht auf Rezept

Ich habe aber auch 72 gute Erfahrungen im Internet gefunden wo dieses Medikament sehr geholfen hat ich muss auch sagen ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen außer ein klein wenig Kopfschmerzen so manchmal 10-20 Minuten mehr nicht
Und ich bezahle für ein Monat 23 Euro naja um die Angst los zu werden würde ich noch das vierfache bezahlen
Meine Freundin sagt was hast du davon wenn du in der Apotheke nur 20 % bezahlst aber keine Wirkung oder nur Nebenwirkungen während sechs oder acht Wochen und dann musst du noch beten dass es hilft
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Steve Solitaire:

Mach dir nichts draus du bist nicht alleine ich hatte bestimmt schon mehr als 500 Untersuchungen und immer alles perfekt und sobald zu Hause oder schon auf dem Weg nach Hause bei dem kleinsten Zipperlein gehts schon wieder los

Es hat sich jetzt etwas verbessert weil ich nicht mehr alleine lebe und ich nehmen ein leichtes Benzo
Und versuche jetzt gerade aus Russland das Medikament Afobazol ! Jetzt nach dem siebten Tag komme ich schon zwei Tage ohne Benzo aus

Es gibt zwar Menschen die sagen es wäre ein Placebo naja wenn es mir hilft dann ist mir egal nur einen Wermutstropfen hat das Ganze man muss es aus eigener Tasche bezahlen weil hier in Luxemburg bekommen wir es nicht auf Rezept

Ich habe aber auch 72 gute Erfahrungen im Internet gefunden wo dieses Medikament sehr geholfen hat ich muss auch sagen ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen außer ein klein wenig Kopfschmerzen so manchmal 10-20 Minuten mehr nicht
Und ich bezahle für ein Monat 23 Euro naja um die Angst los zu werden würde ich noch das vierfache bezahlen
Meine Freundin sagt was hast du davon wenn du in der Apotheke nur 20 % bezahlst aber keine Wirkung oder nur Nebenwirkungen während sechs oder acht Wochen und dann musst du noch beten dass es hilft

Das freut mich sehr das es dir besser geht im Moment....schön zu hören....

Zitat von Ewigeangst:
Geht's dir jetzt besser?konntest du dich etwas beruhigen?die Angst macht uns ganz schön was vor

Ja ist etwas besser hab eben eine Tavor genommen..... Hab dennoch die ganze Zeit nen Puls von 94 oder so..... Krass dann hat mein Tipp mit dem Afobazol echt was gebracht wa

Ich glaube ich bestelle mir das auch dann

Und nein ich kriege von keinem Arzt Netas verschrieben irgendwie nicht mal mein Kardiologe wollte mir das verschrieben

Zitat von Olli91:

Ja ist etwas besser hab eben eine Tavor genommen..... Hab dennoch die ganze Zeit nen Puls von 94 oder so..... Krass dann hat mein Tipp mit dem Afobazol echt was gebracht wa

Ich glaube ich bestelle mir das auch dann

Und nein ich kriege von keinem Arzt Netas verschrieben irgendwie nicht mal mein Kardiologe wollte mir das verschrieben

Also ich habe schon eine Verbesserung mit dem Medikament nach dem vierten Tag gespürt aber die richtige Wirkung soll ja erst so nach 3-4 Wochen kommen bin mal gespannt ob das dann auch so kommt und bleibt das wäre natürlich fantastisch

Ich war heute ganz alleine 7 km zu Fuß mit dem Hund von zu Hause weg und habe mein Handy nicht mitgenommen nur meine Frau oder besser meine Freundin wusste wo ich bin im Falle des Falles aber ich bin wieder zurück und ich hatte null Angst aber das war heute schauen wir mal wie es weitergeht ?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore