Zitat von WhatEver:Ich war beim Psycholgen, der hat mir Tavor gegeben, ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Lieber @WhatEver ,
die Neurologen/Psychiater machen es sich wirklich sehr einfach, das habe ich im Laufe der Jahre erkannt, wenn du nicht schon auf der Seite liegst, werden vorerst die Hammermedikamente wie Tavor rezeptiert.
Natürlich wirst du erstmal ruhig, bist aber nach kurzer Zeit voll abhängig. Das ist kein Spaß, diese Tabletten, die ein Medikament gegen Ängste sind, wieder abzusetzen bzw. ausschleichen zu lassen, ist mit schweren Entzugssymtomen verbunden. Tavor muss immer erhöht werden, damit es noch wirkt.
Meistens muss dann meistens stationär entzogen werden, je nach Länge der Einnahme.
Also pass auf dich auf, bitte !
Ich bin zwar keine diagnostizierte Herzneurotikerin, bin jedoch, durch einen sehr hohen Stresspegel über Jahre hinweg, herzkrank geworden. Ich habe, besonders unter emotionaler Belastung, Herzrythmusstörungen und Vorhofflimmern bekommen, mein Herz fühlt sich in bestimmten Situationen eiskalt an.
Ich war mehrere Male auf der Intensivstation und die behandelnde Ärztin sagte, dass ich ein Broken Heart Syndrom habe. Durch Trauer, durch Kummer und viele Sorgen.
Meine LZ EKGs sind zur Zeit meistens unauffällig, nachts mit leichten Salven. Ich nehme jetzt einen der modernen Blutverdünner zur Vorbeugung, damit ich keinen Schlaganfall bekomme.
Ich möchte dir damit nur sagen, bei Menschen, die hypersensibel und auch mitfühlend, also empathisch sind und viel emotionalen Stress haben, schlägt sich das meistens auf das Herz.
Das muss nicht heißen, dass du Morgen umfällst....nein! Die Ärzte untersuchen dich, wie du es erwähnt hast und finden nichts. Deshalb wirst du erstmal ruhig gestellt mit z.B. Tavor oder Diazepham.
Nur die Lösung ist das nicht.
Als Herzneurotiker, was ich persönlich als eine ziemlich unzureichende Diagnose empfinde, solltest du sehr auf dich achten, dein Leben etwas ruhiger gestalten....wenn das möglich ist, auf gesunde Ernährung umstellen, auf Kalium und Magnesium achten (kann der Hausarzt im Blut feststellen, ob du zuführen musst) und ansonsten dir erstmal nicht so viele Sorgen machen.
Wenn du unruhig wirst, dann mach eine Atemübungen. Tiefes Aus- und Einatmen beruhigt uns und bringt dein Herz in Gleichklang.
Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Santosha