App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von Mätzler291186:
ja wie kamm es dann zum 2 infark bei dir da muss doch beim ersten was übersehen worden sein dann



Ich hab irgendwo meine komplette story schon mal komplett erzählt ich möchte das nicht noch einmal alles durchgehen ich denke das kann jeder verstehen ich möchte das vergessen!

Die zwei Herzinfarkte kamen nacheinander und dann der Stillstand!
Dann Elektroschock und danach künstliches Koma


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hallo,

ich persönliche kämpfe seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen mit Ängsten... Diese Herzangst habe ich nun seit gut 4 Wochen, stärker werdend. Bei mir treten diese ebenso in Kombination mit Panikattacken auf. Auch bei mir waren alle bisherigen ärztlichen Untersuchungen einschl. EKG, Scan, 24 Std EKG ohne Befund. Ich habe meine Ernährung umgestellt...nach 15 Jahren das Rauchen aufgegeben und Alk. vermieden. Gemüse statt Schnitzel usw usw usw...es wird nun Hauptpunkt in meiner therapeutischen Behandlung... was mir bisher am meisten bringt:
Ich habe meine wichtigstes soziales Umfeld darüber informiert und geredet...das hilft mir!

Wäre das vllt ein Erster Schritt?

Hallo
Ich kenne das nur zu gut, hab auch oft gedacht ich würde keine Luft mehr kriegen das macht die Angst.
Und das Herzstolpern hatte ich auch eine lange Zeit, ich hab manchmal sogar das Gefühl gehabt als würde jeden Moment das Herz stehen bleiben.

Das Rauchen schlägt mir auch immer ein Schnippchen. Jeden Tag denke ich mir, lass es, das begünstigt das ganze nur! Mein Partner und ich wollen jetzt zusammen im Urlaub aufhören, da er seine Kollegen nicht seiner Launen aussetzen möchte. Im Urlaub fahren wir in seine Heimat und hatte nochmals vor mich dort in einer modernen Privatklinik untersuchen zu lassen. Ich war auch bei der Osteopathie, sie sagte mir ich sei total angespannt und verspannt, dass kann alles ein Auslöser sein. Meinem Mann hab ich das nicht gesagt, ihm fällt zwar auf dass ich oft beim Arzt bin (er zb seit 3,5 Jahren nicjt mehr ,ausser Zahnarzt) aber wir reden nicht darüber. Mich kennt man eher Taff... Menschen die mich kennen würden nie denken, dass ich so sei. Habe das Thema kurz mit einer Freundin angeschnitten, seitdem schickt sie mir viele Liebe Nachrichten. Ich Danke dir für deine Antwort

Zitat von Blueblack:
Hallo
Ich kenne das nur zu gut, hab auch oft gedacht ich würde keine Luft mehr kriegen das macht die Angst.
Und das Herzstolpern hatte ich auch eine lange Zeit, ich hab manchmal sogar das Gefühl gehabt als würde jeden Moment das Herz stehen bleiben.

Hast du eine Bewältigungsstrategie gefunden?

Zitat von Jukebox:
Meinem Mann hab ich das nicht gesagt, ihm fällt zwar auf dass ich oft beim Arzt bin (er zb seit 3,5 Jahren nicjt mehr ,ausser Zahnarzt) aber wir reden nicht darüber. Mich kennt man eher Taff... Menschen die mich kennen würden nie denken, dass ich so sei. Habe das Thema kurz mit einer Freundin angeschnitten, seitdem schickt sie mir viele Liebe Nachrichten. Ich Danke dir für deine Antwort


Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass gerade der Partner / Partnerin die erste Anlaufstelle sein sollte. Ich bin froh, das meine Frau mir in dieser Hinsicht sogar in den Ar. getreten hat, dass ich was tun muss. Ich habe eine kleine Tochter, die es nicht verdient einen Papa zu haben, der voller Angst lebt, als Ihr die schönste Kindheit der Welt zu schaffen.

Zu dem Thema Taff...ich habe ein eigenes Unternehmen mit einer Vielzahl an Mitarbeitern...müsste also bedeuten ich müsste neben dem inneren Kampf weiter den Kampf der Scheinheiligkeit bewahren.
Ich habe aber im Rahmen meiner Bewältigung nun abgefangen, ganz emotionslos und sensibel das Thema öffentlich gemacht. Mich interessiert es auch nen schei., wenn ein anderen Unternehmer in unserem Ort mich sieht wie ich zur Selbsthilfegruppe gehe.

Ein gebrochenes Bein wäre einfacher, das sieht man...aber was bei uns im Kopf vorherscht müssen andere erstmal akzeptieren, wenn auch nicht verstehen.

Zitat von Jukebox:
Hast du eine Bewältigungsstrategie gefunden?


Ich hab mich einfach abgelenkt wenn es wieder richtig schlimm wurde dann bin ich spazieren gegangen! Alles was irgendwie abgelenkt hat.

Zitat von med:

So ganz ist das nicht korrekt. Extrasystolen ( das sind Herzstolperer die aus Kammer oder Vorhof kommen ) aus der Kammer des Herzens können auf eine Verengung der Herzkranzgefäße hinweisen, oder auf Klappendefekte und eine KHK kann wiederum zu einem Herzinfarkt führen.
Das ist jetzt bei Isabel1990 sicher nicht der Fall, da sie gründlich untersucht wurde. Klappendefekte kann man mit Herzecho ausschließen und KHK möchte ich bei Geburtsjahr 1990 ( ich gehe davon aus, dass das Dein Geburtsjahr ist. Hab nicht nachgesehen ) auch ausschließen und man hätte sehr wahrscheinlich auf den BelastungsEKG einen Hinweis gesehen. Sind diese Dinge, wie bei Dir ausgeschlossen, kontrolliert man die Schilddrüse und das Kalium. Ist das auch ok, dann ist es meist psychisch ( eventuell durch zu viel Stress ).

Ich will hier nicht klugscheisserisch wirken, aber so pauschale Aussagen wie die obige, werden vielleicht auch von anderen Menschen gelesen, die die Dinge noch nicht haben untersuchen lassen und das wäre u.U. fatal. Also bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Ich bin nur kein Freund der Pauschalisierung.



Ja das ist mein Geburtsjahr...
Bei mir wurde das Herz richtig untersucht, Echo, sogar Schluckecho, ekg, Belastungsekg, bluttest. Auch die Schilddrüse ist in Ordnung. Es wurde nix gefunden. Ich werde jetzt allerdings wieder zum Kardiologen gehen, einfach um nochmal auf Nummer sicher zu gehen. Ich nehme zur Zeit tromcardin complex, aber irgendwie hilft es nicht. Ich denk mal weil es doch mit der Psyche zusammen hängt.
Ich kann nur einfach nicht verstehen warum die Psyche sowas auslösen kann. Zur Zeit hab ich das stolpern wieder extrem und mich macht es einfach nur wahnsinnig. Ich hab so Schiss. Das ist doch alles nicht mehr normal..
Es kam von heute auf morgen und so soll es auch wieder verschwinden. Das wäre einfach nur schön. Ich denk und warte den ganzen Tag drauf, wann kommt es wieder. Wie soll wird es wieder sein. Schlimm ist das...

Zitat von Isabel1990:
Es kam von heute auf morgen und so soll es auch wieder verschwinden. Das wäre einfach nur schön. Ich denk und warte den ganzen Tag drauf, wann kommt es wieder. Wie soll wird es wieder sein. Schlimm ist das...


So würde ich mir das auch wünschen, wobei bei mir die Neurose aus einer Panikattacke entstand...

Hallo alle zusammen ich habe ein Riesen Problem und würde gerne um euren Rat bitten

Und zwar habe ich seit letzte Woche Dienstag eine Erkältung, zunächst war auch alles normal. Ich bekam paar mal Nasenbluten was jetzt erstmal nicht schlimm war.. bis dato war alles normal bis jetzt gerade ..

Ich schlief ca. 2 Stunden, nachdem ich meinen letzten Ingwer Tee trank, um ca 3:00-3:10 ein. Als ich dann wieder aufwachte war es gerade mal 3:48. geweckt wurde ich von meiner Freundin die einen Albtraum hatte und mir am Telefon davon erzählen wollte. Erst war alles normal ... Währenddessen bemerkte ich beim zuhören plötzlich, das meine Beine leicht nass und kühl sind. Dann fasste ich an meiner Stirn und dann.. total kalter Schweiß. Als ich den wegwischte wischte ich paar Minuten später nochmal drüber, und der Schweiß war wieder total kalt ! Ich sprang panisch aus dem Bett direkt machte das Licht an, dabei hatte ich herzrasen. Als ich runter ging, um eine Banane und bisschen Nüsse zu essen, merkte ich das mein Nasenloch rot war. Also da tropfte zwar nur ein Tropfen Blut, aber der war auch etwas heller und nicht so dicht farbig. Später war dann mir so unangenehm und ich bemerkte beim einatmen schmerzen am Oberbauch in de Mitte und in den Rippen links. Ich bin grad sehr nervös und habe Angst seitdem kann ich nicht schlafen. Am meisten macht mir der Kalte Schweiß Angst, klar die Heizung war an auf fast volle Pulle, und ich hatte dicke Socken, eine lange Hose und ein selbstgenähten Pulli an, aber ist das nicht bei einer Erkältung normal, sich dick zu kleiden ? Und selbst wenn ich deswegen geschwitzt hätte, wäre es ja eig nicht kalt oder ? Warum dann dieser Kalte Schweiß Schweiß und das Blut in der Nase ? Und die Stiche beim einatmen? Ich bin ratlos und am verzweifeln, ich hatte meine herzneurose sehr gut unter Kontrolle nachdem meine Ekgs ohne Befund waren.. bitte bin für jede Antwort dankbar

Ich denke dein Schweiß ist völlig normal mit Erkältung, eingepackt wie ein Eskimo und um Bett liegend mit Heizung auf volle Pulle gedreht.
Verechsel das nicht mit kaltschweißig durch ein kardiales Problem.

hättest du ihrgendwas am herzen könntest du nicht mehr hir schreiben

mal ne frage was können eigendlich ärtzte aus den bludgasen rauslessen da ich diese woche in die notaufnahme musste weill ich ein schromschlag abbekommen habe ekg war unaufälig und bludgase ebenfals

Zitat von Mätzler291186:
mal ne frage was können eigendlich ärtzte aus den bludgasen rauslessen da ich diese woche in die notaufnahme musste weill ich ein schromschlag abbekommen habe ekg war unaufälig und bludgase ebenfals


Troponin unter anderem das ist ein Stoff an dem du sehen kannst ob du Herzinfakrtgefährded bist sowie auch CK-MB und ähnliche Blutfette

Habe seit heute einen neuen Kardiologen, der mit mir erstmal morgen nen Stress Ergo macht um zu gucken wie hoch mein Puls bei Anstrengung gegen kann das wird witzig

Der hatte das halt vorgeschlagen weil er meine alten Befunde nicht kennt und er hat den originalbericht angefordert ausm Krankenhaus in Porz wo ich die EPU hab machen lassen.

Zu guter Letzt hat er mir Tavor 2.5 mg verschrieben weil er meinte bei mir wären Betablocker kontraproduktiv da mein Puls morgens bei knapp 56 liegt

Zitat von Olli91:

Troponin unter anderem das ist ein Stoff an dem du sehen kannst ob du Herzinfakrtgefährded bist sowie auch CK-MB und ähnliche Blutfette

Habe seit heute einen neuen Kardiologen, der mit mir erstmal morgen nen Stress Ergo macht um zu gucken wie hoch mein Puls bei Anstrengung gegen kann das wird witzig

Der hatte das halt vorgeschlagen weil er meine alten Befunde nicht kennt und er hat den originalbericht angefordert ausm Krankenhaus in Porz wo ich die EPU hab machen lassen.

Zu guter Letzt hat er mir Tavor 2.5 mg verschrieben weil er meinte bei mir wären Betablocker kontraproduktiv da mein Puls morgens bei knapp 56 liegt



Ist doch ein super Puls!
Ich hab frühs immer so 62. Aber auch Betablocker bedingt. Und Abends meistens 85....

Wow,tavor 2,5 mg ist ne echte Nummer..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Olli91:

Troponin unter anderem das ist ein Stoff an dem du sehen kannst ob du Herzinfakrtgefährded bist sowie auch CK-MB und ähnliche Blutfette

Habe seit heute einen neuen Kardiologen, der mit mir erstmal morgen nen Stress Ergo macht um zu gucken wie hoch mein Puls bei Anstrengung gegen kann das wird witzig

Der hatte das halt vorgeschlagen weil er meine alten Befunde nicht kennt und er hat den originalbericht angefordert ausm Krankenhaus in Porz wo ich die EPU hab machen lassen.

Zu guter Letzt hat er mir Tavor 2.5 mg verschrieben weil er meinte bei mir wären Betablocker kontraproduktiv da mein Puls morgens bei knapp 56 liegt



Ich habe eigendlch eine BGA gemeint

Zitat von Mätzler291186:


Ich habe eigendlch eine BGA gemeint


Ja davon rede ich auch

Da lässt du Blutsalze und Blutfette testen wie Kalium Natrium und Troponin sowie CK-MB

Zitat von Ewigeangst:
Wow,tavor 2,5 mg ist ne echte Nummer..


Ja das stimmt schon ich nehme die aber nur halb das sind dann 1,25 mg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore