App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Genau Olli, erzähl mal

So, ich war heute zur Blutuntersuchung, EKG und Lungenfunktionstest. Der Blut Schnelltest hat eine Herzschwäche ausgeschlossen, womit ich heil froh bin. EKG war soweit Ok, Puls war mit 94 hoch. Lungenfunktion überdurchschnittlich gut. Ich soll die Bisoprolol reduzieren und 2 Wochen lang ausschleichen. Jetzt war ich heute beim Sport, der Puls war 130 ca und jetzt ist er immernoch bei 90... Ich mach mich total verrückt, obwohl mir der Hausarzt ja heute gesagt hat, dass das Herz gesund ist.
Aber woher würde dann der hohe Puls kommen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von DieAlex:
Hey Olli

Wie ist es gelaufen und wie geht's dir jetzt?

Hey ja die EPU ist gut verlaufen, bei mir konnte allerdings nichts ausgelöst werden, deswegen wurde auch nichts abladiert. Hab jetzt allerdings ein wenig mehr Extrasystolen aber das ist die ersten Tage glaube ich ziemlich normal. Der Kardiologe der das gemacht hat war der absolute Hammer und ich habe die Untersuchung unter Propofol(Narkose) machen lassen. Hatte danach einen Druckverband für 8 Std, war aber nicht schlimm und hat nicht nach geblutet, und heute durfte ich schon wieder nach Hause. Die EPU war gestern und ging nur knapp 20 min

Hallo liebe Leute.

Habe schon in einigen Foren geschrieben aber denke hier in diesem Thread bin ich richtig aufgehoben. Ich leide seit 10 Jahren an einer Herzphobie, denke permanent ich habe was am Herzen und kontrolliere permanent die Blutdruck Werte. Vorgesten erst war ich wieder beim Kardiologen weil ich ständig das Gefühl habe mir ist schwindelig. Hab seit Wochen mAl wieder mit niedrigem Puls zu tun und dadurch ständig Angst. Jeder Gedanke dreht sich um das Thema Herz. Der Schwindel kann natürlich auch von der Angst kommen aber nichts desto trotz ist immer diese Angst ich hab was am Herzen da. Mein Vater verstarb vor 10 Jahren am Herzinfarkt da ging das ganze Drama los. Vor nem halben Jahr verstarb mein Halbbruder auch wegen dem Herz wir hatten keinen Kontakt aber trotzdem hat es mich tierisch mitgenommen.

Was mich aber am meisten belastet ist dieser niedrige Puls. Im letzten Jahr stand die Diagnose AV RHYTMUS im Raum wurde durch meinen alten HA festgestellt bin dann wieder zum vorherigen HA gewechselt und der schrieb im Januar diesen Jahres ein EKG welches ok war. Vorgesten das EKG war auch gut und auch das LZ EKG letztes Jahr im Oktober war in Ordnung natürlich war auch Herzultraschall und Belastungs EKG in Ordnung. Aber warum ist dieser blöde niedrige Puls da ? Kann das auch mit der Psyche zusammen hängen ?

Hoffe es ist ok meine Geschichte hier nieder zu schreiben.

Lg an alle

Wie niedrig und wie verhält sich dein Puls vei körperlicher Belastung?

Guten morgen .

@Schlaflose

Bis auf 52 geht er teilweise runter. In Bewegung verhält er sich ganz normal im Sinne von das er ansteigt. Das merke ich auch auf der Arbeit. Sitze ich vorm PC ist er sehr niedrig muss ich aber in den 1. oder 2. Stock hoch gehen steigt er an. Beim Belastungs EKG im September ist der Puls auch bis 160 angestiegen sagte der Kardiologe. Widerum sagte der Kardiologe jetzt am Mittwoch auch das er ein Langzeit EKG im April machen möchte (das letzte Langzeit EKG im Oktober war bei einem anderen Kardiologen) und dann sprach er noch was von Schrittmacher da haben bei mir alle Gedanken ausgesetzt

machst du viel sport?

Nein im Gegenteil. Bin tierisch unsportlich und hab auch etwas Übergewicht bekommen durch mein damaliges Antidepressiva. Bin aber seit einigen Jahren auf dem Gewicht stehen geblieben nehme weder zu noch ab. Momentan nehme ich das Escitalopram

Ich hatte ja auch einfach gehofft das es durch den Stress kommt in der letzten Zeit. Hab im Februar mit Umschulung begonnen, zum Halbjahr eingestiegen direkt nach 2 Wochen zwei arbeiten geschrieben , Musste lernen ohne Ende nebenher bin ich alleinerziehend von 2 Kindern , die viele Fahrerei am Tag teilweise sogar 100 km an einem Tag (von der Arbeit nach Hause, kind zu ner Freundin bringen wieder zurück zur Arbeit wegen Nachhilfe) das hat ganz schön geschlaucht. Die Arbeit ansich macht mir auch unheimlich Spaß aber die Berufsschule dazu damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

2014 hatte ich hier schon mal in einem Thread geschrieben, da hatte ich das Phänomen auch schon allerdings zu dem Zeitpunkt opipramol genommen. Komme mir selbst schon so dämlich vor

Hab heute auch einen kleinen Rückfall.
BD ist völlig normal, aber das Teil zeigt immer Herzrythmusstörung an. Meist ist dann die Batterie leer. Aber trotz neuen Batterien zeigt es das immer wieder an.
Das beunruhigt mich natürlich und ich habe gerade eine Tavor genommen damit ich mich gar nicht erst in was rein steigere.
Ich j6ss zugeben dass ich mit Freunden gestern etwas versackt bin. War aber super lustig.
Vlt sind das noch die Nachwehen

@kyra96

Das sind gewiss noch Nachwehen
Ich hab gar kein Notfallmedikament und traue mich auch gar nichts zu nehmen wegen dem niedrigen Puls

Ein Puls von 52 ist doch das normalste auf der Welt, meiner fällt auf unter 50. Es gibt auch Menschen deren Puls unter 30 fällt, das is ganz normal. @lumee87

@denbih

Vielen Dank für Deine Antwort das beruhigt mich wirklich sehr. Mir kommt das nur komisch vor wenn ich mal längere Zeit gesessen habe und der dann so niedrig war aber ich versuche mich nicht weiter rein zu steigern uns zu kontrollieren.

Hey Leute jetzt 5 Tage nach meiner EPU hab ich voll häufig so Herzstolper salven und manchmal stolpert es auch jede Minute mehrmals ist das normal auch wenn man keine Ablation hatte ich kriege hier voll die Panik grade

Hat man dir denn dazu irgendwas gesagt? Also das es vorkommen kann?
Hattest du eine Erwartungsangst bzgl. Herzstolpern?

Zitat von Olli91:
Hey Leute jetzt 5 Tage nach meiner EPU hab ich voll häufig so Herzstolper salven und manchmal stolpert es auch jede Minute mehrmals ist das normal auch wenn man keine Ablation hatte ich kriege hier voll die Panik grade

Herzstolpern ist harmlos, erst wann man 20.000 bis 50.000 jeden tag über einen zeitraum von 2 bis 5 jahren hat sollte man über eine ablation nachdenken, das macht der kardiologe aber, weil bei sonst herzgesunden sollte man keine therapie ansetzen da halt nix passiert.
Jedoch ist es für dke psyche eine qual.

Deshalb, falls du rauchst, öfter exzessiv Alk. oder kaffee trinkst, hör auf damit bzw verminder es.
Oder vllt hast du stress, sowohl körperlich bzw psychisch oder dir liegt irgendwas an der seele, dann musst du dort ansetzen.
Und je mehr du dich selbst kontrollierst und angst hast, desto häufiger werden die.
Auch reizmagen oder gereizte nerven können dazu beitragen z.b. fehlhaltung oder du bekommst sie wenn du in einer bestimmten position sitzz liegst.
Wichtig is, die sind ungefährlich

Zitat von denbih:

Herzstolpern ist harmlos, erst wann man 20.000 bis 50.000 jeden tag über einen zeitraum von 2 bis 5 jahren hat sollte man über eine ablation nachdenken, das macht der kardiologe aber, weil bei sonst herzgesunden sollte man keine therapie ansetzen da halt nix passiert.
Jedoch ist es für dke psyche eine qual.

Deshalb, falls du rauchst, öfter exzessiv Alk. oder kaffee trinkst, hör auf damit bzw verminder es.
Oder vllt hast du stress, sowohl körperlich bzw psychisch oder dir liegt irgendwas an der seele, dann musst du dort ansetzen.
Und je mehr du dich selbst kontrollierst und angst hast, desto häufiger werden die.
Auch reizmagen oder gereizte nerven können dazu beitragen z.b. fehlhaltung oder du bekommst sie wenn du in einer bestimmten position sitzz liegst.
Wichtig is, die sind ungefährlich

Ja man hätte bei mir eine AVNRT vermutet hat sich aber nicht bestätigt deswegen aber nach der EPU hab ich jetzt verstärkt Salven das ist voll unangenehm
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das kann sein nach so einer Behandlung. Geh nochmal zum Arzt wenn du dir unsicher bist, dann bist beruhigt

Mir gings jetzt gestern und heute wirklich gut. Doch vorher plötzlich auf der Couch wieder Herzrasen. Hatte nach der Dusche gemessen, da war der Puls gut mit 73. Doch wie aus dem nichts jetzt auf 85.
Ich werd noch total irre mit dem Mist

deshalb messe ich nichtmehr bringt eh nix

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore