App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Was genau wurde denn alles untersucht?

Es wurden ekgs gemacht, ich hatte noch nie herzstolpern, oder Schmerzen in der linken Brust.
Das Blut war bisher auch immer super .
Bei mir knackt es vor allem vorne im brustkorb und im Rücken

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

warst du schon mal beim Ortopäde

Nein noch nicht, habe aber Mitte März einen Termin.

Zitat von Lolly83:
Nein noch nicht, habe aber Mitte März einen Termin.

Das knacken können sehr gut Verspannungen sein, welche die Gelenke ein überlasten. Angstpatienten sind fast immer verspannt.

Zitat von Philsport:
Das knacken können sehr gut Verspannungen sein, welche die Gelenke ein überlasten. Angstpatienten sind fast immer verspannt.

Bin ich seit 4 Jahren, seit dem ich meine Diagnose habe. Das knacken ist richtig laut zu hören.

Ja das stimmt,auch ich bin dauerverspannt ganz schlimm und zum Teil kommen davon ganz schlimme schmerzen und Symptome.....auch ich glaube nicht das du herzkrank bist ich denke es ist einfach die Angst die dich im Griff hatt.....und wenn die Angst wirklich so gross ist dann rede mit deinem Arzt und sage ihm du willst eine richtige Kardiologische Diagnostik....hatte ich auch...denn auch ich litt monatelang eine ganz schlimme Herzneurose..

Was Heißt richtige kardiologische untersuchung ? mal in die runde gefragt hattet ihr das auch oder hab es noch das es im linken daumen Ballen schmertz? hab da seit ca 1 woche leichte drückende schmerzen drinne

Ich habe geschrieben richtige Kardiologische Diagnostik.....naja einige ekgs sind ja wohl keine Diagnostik...also ich kann nur von mir reden und von meiner schlimmen Herzneurose die ich Gott sei Dank komplett los bin schon seit fast einem Jahr.....das durch einen super netten Kardiologen der sich immer sehr viel Zeit für mich genommen hatt und meine Ängste immer sehr ernst genommen hatt und durch seine komplette Diagnostik.....also ein paar ekgs hätten mich bestimmt nicht beruhigt ..aber ich hatte Angst vor dem Herzinfarkt und da nützen die ekgs ja nicht wirklich viel....

Ja na ich bin eigentlich noch jung und laut meiner Ärztin habe ich ausser Übergewicht keine Risikofaktoren. Aber warum denk ich dann das ich jeder Zeit einen bekommen kann?

Zitat von Lolly83:
Aber warum denk ich dann das ich jeder Zeit einen bekommen kann?

Warum du das denkst keine Ahnung.
Fakt ist, ob man denkt oder auch nicht denkt, bekommen kann man jederzeit einen Herzinfarkt.
Du kannst nur in einem bestimmten Ausmaß das Risiko minimieren.
Gewichtsabnahme, gesund ernähren, Rauchen vermeiden, Stress vermeiden und vor allem Sport und Bewegung, weiters einmal im Jahr deine Blutfettwerte bestimmen lassen. Das wars aber auch schon, was du dazu beitragen kannst.
Du siehst, die Angst trägt nur dazu bei, dass es dir den ganzen Tag nicht gut geht, dir Stress bereitet, mehr aber auch nicht.

Meine Blutfette lasse ich alle 3 Monate kontrollieren und das Rauchen habe ich vor knapp 4 Jahren aufgegeben.
Was Sport betrifft gerade da habe ich Panik das was passiert

Naja, über die Sinnhaftigkeit so einer engmaschigen Kontrolle könnte man diskutieren.
Aber wenn dein Hausarzt und deine Krankenkasse mitspielt, warum nicht.

Naja sie macht das schon weil sie weiss das ich extreme Ängste habe. Und bevor ich wieder jeden 2. Tag bei ihr sitze ist das schon in Ordnung für mich

Zitat von Lolly83:
Naja sie macht das schon weil sie weiss das ich extreme Ängste habe. Und bevor ich wieder jeden 2. Tag bei ihr sitze ist das schon in Ordnung für mich

Bzgl. Sport kann ich deine Ängste verstehen, aber du musst überlegen dein Herz ist auch nicht mehr als ein Muskel. Unser Körper ist nicht dafür ausgelegt nichts zu tun. Deine Kondition wird immer weiter abnehmen und das kannst du verhindern. Es gibt nichts gesünderes als Sport, gerade beim Sport wirst du merken du kannst den Kopf ausschalten und du wirst wieder mehr vertrauen zu deinem Körper aufbauen. Wenn der Arzt Dir gesagt hat, dass dein Herz gesund ist mach Sport.

Zitat von Lolly83:
Was Sport betrifft gerade da habe ich Panik das was passiert

Sport ist das beste für das Herz, was man tun kann. Selbst Patienten, die einen Herzinfarkt hatten, müssen bei der Reha Sport machen, natürlich in Maßen.

Zitat von Lolly83:

In Ö ginge das nicht, wenn die Indikation für diese Kontrollen nicht gegeben ist, wird das privat verrechnet.
Sie sollte dich eher einer Psychotherapie zuführen, das wäre langfristig besser für alle.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde langsam aber sicher verrückt...
Hatte jetzt die letzten Tage über höheren Puls und niedrigen Blutdruck (102/67)
Und seit heute is es umgedreht. Der untere Wert is hoch. Hatte vorher 132/92 und dafür niedrigeren Puls.
Mir is auch Phasenweise Übel, Schmerzen im Brustkorb auch, aber auch die nur immer mal wieder.
Wenn das so weitergeht dreh ich komplett durch...

Zitat von Tomturbo:
Ich werde langsam aber sicher verrückt...
Hatte jetzt die letzten Tage über höheren Puls und niedrigen Blutdruck (102/67)
Und seit heute is es umgedreht. Der untere Wert is hoch. Hatte vorher 132/92 und dafür niedrigeren Puls.
Mir is auch Phasenweise Übel, Schmerzen im Brustkorb auch, aber auch die nur immer mal wieder.
Wenn das so weitergeht dreh ich komplett durch...

Hallo
Am besten ruhig bleiben und nicht immer denn Blutdruck messen ich hab das selbe durchgemacht.
Wenn du immer wieder nachmisst um so mehr machst du dich verrückt.

Hallo,
Ich bin ganz neu hier in dem Channel.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erleichtert, dass ich scheinbar nicht allein bin. Ich bin 22 Jahre alt und mein Leben ist meines erachtens nach vorbei. Zumindest, wenn das so weiter geht. Ich habe keinen Spaß daran so zu leben. Ich habe auch die Herzneurose. Festgestellt habe ich das selber, da ich gerne mal im internet schaue. Schade finde ich, dass ein arzt mir das noch nie gesagt hat, denn körperlich bin ich gesund. Ich mache eigentlich auch viel sport, aber seitdem ich krankhaft ununterbrochen an mein Herz denke, funktioniert das ganze nicht mehr. Ich habe Angst es zu belasten und dadurch an Herzinfarkt zu sterben. Am schlimmsten finde ich aber das Herzstolpern. Denn das verursacht immer wieder diese chronischen Angstzustände bei mir. Es gibt tatsächlich Tage an denen ich gar nichts habe. Aber auch Tage an denen ich ein Herzstolpern nach dem anderen habe und meine Gedanken nur noch bei meinem Herz sind. Zu dem habe ich aber auch eine Lebensgeschichte. Ich hatte einen schweren Autounfall bei dem ich um den Tod gekommen bin und gleich darauf ist mein Opa verstorben. Ich denke dass das ganze damit zusammenhängen könnte. Ich wünsche allen viel Kraft und weiterhin Gesundheit, denn niemand kann mir meine Gesundheit wiedergeben von früher und nichts ist wichtiger als die Gesundheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore