App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Zitat von Sasa10:

Ja da war alles ok und bei sämtlichen Blutwerten auch

Zitat von Tuomas:
Wie lange hast du das schon? Hast du deinen Kardiologe schon mal darauf angesprochen?

Seit 2,5 Jahren.....von einer Sekunde auf die andere gekommen....ja herzdocs schon mehrmals besucht....alle Untersuchungen gemacht.....lt doc alles tip top....kann weiterhin meinen Sport machen trotz der extrasystolen.....die sind im cool down immer besonders präsent.....aber ich arbeite stark an mir

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von sonny87:
Trotz Untersuchungen diese Angst. Heute ist wieder so ein Tag wo ich nur heulen könnte, ich weiß man soll sich nicht so hängen lassen aber das ist sehr schwer echt crass
mach dir keinen Kopf....es gibt immer wieder schlechtere Tag....glaub mir es wird wieder besser

Zitat von veggicat:
mach dir keinen Kopf....es gibt immer wieder schlechtere Tag....glaub mir es wird wieder besser

Ich hoffe es

Zitat von Vendetta1981:
Das kennt jeder sich sehr mit seinem Herz beschäftigt. Mir ging es früher auch so. Mit dem Herzen hat das aber nur in ...

Super Text! Besser kann man das gar nicht erklären..
danke

Frohe Ostern

Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen.
https://www.germanjournalsportsmedicine..._01_02.pdf

Was sind den die verrücktesten Dinge, die ihr im Rahmen eurer Herzneurose gemacht habt, um euer Herz zu kontrollieren? Ich hab für mich ein neues Tief erreicht, habe mir ein billiges Langzeit-EKG gekauft um Rythmustörungen aufzuzeichnen, die nur alle paar Tage da sind. Wollte das Ding eigentlich nur kurz ausprobieren wie es geht und kann es jetzt nicht mehr weglegen seit einer Woche. Habe sogar mittlerweile einen regelrechten Ausschlag von den EKG Elektroden....aber bei jedem Stolpern hab ich das Gefühl, was ist, wenn das jetzt was Anderes ist und häng das Ding stundenlang hin, nur um dann am PC zu sehen, dass da nicht mehr als ein paar Extrasystolen zu sehen sind....

Wegschmeißen. Oder dich dafür entscheiden, halt total abzudrehen.

Zitat von MHX:
aber bei jedem Stolpern hab ich das Gefühl, was ist, wenn das jetzt was Anderes ist

Wenn Herzstolpern gefährlich wird, kriegt man das sowieso bereits nicht mehr mit. Jede ES die man merkt ohne massivste Beschwerden zu erleiden ist gut. Da hilft weder ein EKG in Eigenregie noch das in sich hinein hören. Die Hard Facts gibts beim Arzt. Wenn der keinen Grund zur Beunruhigung sieht, muss man das Herzstolpern akzeptieren.

Vom Stolpern wird ein Herz nicht krank, aber ein krankes Herz kann anfangen zu stolpern und bevor es das aufgrund einer Krankheit tut, wüsstest du bereits dass du krank bist.

Eigentlich weiß ich das auch alles, aber dann hab ich wieder Phasen wo es mich komplett packt und runter zieht auch wenn es eigentlich total bescheuert ist.

Man muss es lernen in solchen Phasen einen kühlen Kopf zu bewahren und gegen die Angst arbeiten. Man darf eben nur nicht erwarten, dass man sich einmal ans Klavier setzt und automatisch Beethovens 5te beherrscht. Es braucht eine Weile. Mit der Zeit lernt der Kopf aus jeder überstandenen Situation, dass es für solche Gedanken keinen Grund gibt und die Angst nimmt automatisch ab.

Weise Worte, danke dafür. Ich hab immerhin mittlerweile eingesehen, dass ich das alleine nicht mehr schaff und professionelle Hilfe brauche, auch wenn es schwierig ist sich das selber einzugestehen.

Zitat von MHX:
Was sind den die verrücktesten Dinge, die ihr im Rahmen eurer Herzneurose gemacht habt, um euer Herz zu kontrollieren? Ich hab für mich ...

Ich habe an einem Tag ca. 60 mal Blutdruck gemessen. In Panik mit natürlich zu hohem Blutdruck. Solche Geräte halten aber einen in der Angstspirale fest da man seinem Körper nicht vertraut. Habe es vor 7 Monaten meiner Frau gegeben. Nur Sie weiß wo es ist und das ist auch gut so.

Zitat von MHX:
Was sind den die verrücktesten Dinge, die ihr im Rahmen eurer Herzneurose gemacht habt, um euer Herz zu kontrollieren? Ich hab für mich ...
huhu.....damit musst du ganz schnell aufhören...sonst wirst du verrückt und die ES werden durch den mentalen Stress immer mehr.....sonst wird es dich beherrschen und du verlierst jeglichen Zugang zur Realität und deiner Umwelt.....also bitttteeee hör auf

Und das passiert so schnell,daß es einen beherrscht ich weiß wovon ich rede und so schnell kommt man da nicht mehr raus aus diesem Teufelskreis....

Mir geht es heute auch wieder etwas schlechter. Jedes Mal kommt die Angst hoch das mein Herz wieder total aus dem Takt schlägt.
Angefangen hat es heute beim S*x, denn da stolpert mein Herz am häufigsten. Das macht kein Spaß so.
Ich merke auch das ich um meine Periode und dem Eisprung am wenigsten damit umgehen kann. Denn sonst geht es mir an sich ganz gut damit.
Nächsten Monat fängt endlich meine Therapie an.

Zitat von MHX:

Davon würde ich auch abraten. Erstmal hätte ich Zweifel das so ein Gerät genau funktioniert und außerdem kann am besten ein Arzt beurteilen bei welchem Ergebnis Handlungsbedarf besteht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey, kennt ihr auch die Extrasystolen die sich nur wie vibrieren anfühlen, die habe ich zurzeit das ist total unangenehm ich merke dabei nichtmal richtig das es stolpert sondern als wenn mein Herz vibriert ganz komisch.

Zitat von Valrrly:
Hey, kennt ihr auch die Extrasystolen die sich nur wie vibrieren anfühlen, die habe ich zurzeit das ist total unangenehm ich merke dabei nichtmal richtig das es stolpert sondern als wenn mein Herz vibriert ganz komisch.

Bist du sicher das dies vom Herz kommt?
So ein Gefühl kann auch von den Nerven kommen. Es fühlt sich nur so an als ob es vom Herz kommt.

Zitat von Tuomas:
Bist du sicher das dies vom Herz kommt? So ein Gefühl kann auch von den Nerven kommen. Es fühlt sich nur so an als ob es vom Herz kommt.

Ja es kommt vom Herzen es stolpert dann auch wenn ich meinen Puls Taste aber ich merke nur Das eine Art Vibration

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore