App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von Annii:
Was tust du denn dagegen? Hast du schon etwas gefunden, um die Probleme zu lindern?

Ich war beim Orthopäden und der hat mir Rehasport verschrieben. Er meinte, Bewegung ist das A und O bei sowas. War ein paarmal da, aber seit Corona geht das momentan ja nicht mehr. Also habe ich viele Übungsvideos auf YouTube gefunden. Das mache ich. Und dehnen, viel Spazieren gehen. Das lockert die Muskeln. Ausserdem hab ich mir eine Akupressurmatte zugelegt, die ich nutze und die mir auch gut tut. Ausserdem Übungen für das Zwerchfell. Es ist schon besser geworden, aber ich kämpfe immer noch. Leider lösen diese Rückenproblemen auch Ängste aus. Da ja Atemprobleme oder Herzangst dazu kommt. Dadurch verkrampfe ich immer wieder und das Karussell dreht sich wieder. Aber Bewegung in die Muskulatur zu bringen ist meist das einzige was hilft. Und vielleicht hilft dir auch ein Besuch beim Osteopathen.

Zitat von Blueberry77:
Ich war beim Orthopäden und der hat mir Rehasport verschrieben. Er meinte, Bewegung ist das A und O bei sowas. War ein paarmal da, ...

Da haben wir ja einiges gemeinsam. Das sind bei mir wohl auch die Auslöser.. beim Osteopathen bin ich im Mai.. vorher hatte ich auch Physio. Ist diese Matte nicht schmerzhaft?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Annii:
Hi Also ich hab auch vermerkt Atemnot bzw. das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. Diverse Untersuchungen waren ohne Befund, also denke ...

Das ist für dich sicher auch belastend.
Welche Untersuchungen hattest du schon auch wegen der Atemnot?

Zitat von Annii:
Da haben wir ja einiges gemeinsam. Das sind bei mir wohl auch die Auslöser.. beim Osteopathen bin ich im Mai.. vorher hatte ich auch Physio. Ist diese Matte nicht schmerzhaft?

Anfangs ist sie das. Ich habe erst mit einem dünnen Tuch darüber angefangen. Mittlerweile geht's ohne, auch wenn die ersten 5 Minuten noch teilweise heftig sind. Aber dann kommt die Wärme und angenehme Entspannung. Ich höre dabei eine Meditation und das hilft mir sehr dabei. Liege jetzt problemlos eine halbe Stunde drauf. Sie hilft mir auch, wenn mal die Angst kommt. Dann stelle ich mich z. B mit *beep* Füßen drauf. Der Schmerz lenkt von der Angst komplett ab

Osteopath ist sicher eine gute Idee

Zitat von Blueberry77:
Anfangs ist sie das. Ich habe erst mit einem dünnen Tuch darüber angefangen. Mittlerweile geht's ohne, auch wenn die ersten 5 Minuten noch teilweise ...

Cool, werde ich mir mal bestellen

Zitat von Tuomas:
Das ist für dich sicher auch belastend. Welche Untersuchungen hattest du schon auch wegen der Atemnot?

Also, letzte Woche hatte ich wieder eine hypertensive Krise. Da kam ich in die Notaufnahme. Da wurden total viele Blutwerte kontrolliert. Sauerstoff EKG etc.. laut dem Klinik Arzt hätte man da schon was erkennen müssen. LangzeitEKG war auch ohne Befund. Und gerade wenn ich wieder diese schlimmen Verspannungen am Schulterblatt habe merke ich, wie schlecht ich Luft kriege wenn ich zB Sport mache. Glaube, mittlerweile kann man da echt den Ärzten vertrauen und sollte sich erstmal verstärkt auf Rücken und Muskulatur fokussieren. Ich denke, bei dir wird es ähnlich sein.

Zitat von Annii:
Also, letzte Woche hatte ich wieder eine hypertensive Krise. Da kam ich in die Notaufnahme. Da wurden total viele Blutwerte kontrolliert. Sauerstoff EKG etc.. laut ...

Blutwerte für Herz und Lunge wurden bei mir auch im Dezember genommen. Laut Arzt waren die ok. Wobei sich die Blutwerte glaube nur verändern wenn man schon zum Beispiel einen Herzinfarkt hatte. So hatte ich es zumindest mal gelesen.
Manchmal kommt die Atemnot bei Aufregung /Stress und manchmal auch wenn ich zum Beispiel einfach nur auf der Couch sitze und eigentlich vorher entspannt war.

Gestern Abend hatte ich auch wieder Probleme. Plötzlich kam das Gefühl des schweren Atmens.

Kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe seit gestern Abend irgendwie herzstolpern wenn ich liege. Im Stehen weniger. Macht mal wieder Angst. Unruhige Herz kann es nicht gut erklären. Spüre auch im oberbauch den Schlag. Es wird nicht besser. Habe hoffentlich keine Rhythmus Störungen

Zitat von Iris311:
Kann mir jemand einen Rat geben. Ich habe seit gestern Abend irgendwie herzstolpern wenn ich liege. Im Stehen weniger. Macht mal wieder Angst. Unruhige Herz kann es nicht gut erklären. Spüre auch im oberbauch den Schlag. Es wird nicht besser. Habe hoffentlich keine Rhythmus Störungen

Im liegen, besonders bei Ruhe spürt man die Herzstolperer meist mehr als im stehen.
Vielleicht liegt es daran das du denkst nur im Liegen?

Hey

Also ich hatte auch fast ein Jahr täglich Herzangst ... Stiche in der Brust.. schmerzen Herzgegend.. Druck in der Brust mit Ausstrahlung in den linken Arm und Schulter .....

Das seltsame ist .... ich war im Februar beim Kardiologen..... EKG Blutwerte Herzultraschall und Belastungs EKG alles top ... der Kardiologe sagte mein Herz schlägt wie ein Uhrwerk auch unter Belastung alles perfekt..... und was soll ich sagen seid dem Tag keine Probleme mehr ( und keine Angst ) da habe ich gemerkt was die Psyche so machen kann
Der Kardiologe hat gesagt das sind meistens Verspannungen im Nacken und Schulter Bereich und viele steigern sich dann rein und achten daher noch mehr drauf und dann der berühmte Teufelskreis

Zitat von Sasa10:
Hey Also ich hatte auch fast ein Jahr täglich Herzangst ... Stiche in der Brust.. schmerzen Herzgegend.. Druck in der Brust mit Ausstrahlung in den linken Arm und Schulter ..... Das seltsame ist .... ich war im Februar beim Kardiologen..... EKG Blutwerte Herzultraschall und Belastungs EKG alles top ... der Kardiologe ...

Der Klassiker!

Zitat von paradox1201:
Der Klassiker!

omg....ja die Psyche ist schon ein gfrast.....kann einem einiges vorgaukeln

Zitat von veggicat:
omg....ja die Psyche ist schon ein gfrast.....kann einem einiges vorgaukeln

Ich mag sie auch überhaupt nicht im Moment

Gemeinsam schaffen wir das

Zitat von Sasa10:
Hey Also ich hatte auch fast ein Jahr täglich Herzangst ... Stiche in der Brust.. schmerzen Herzgegend.. Druck in der Brust mit Ausstrahlung in den ...

Genau ......der Klassiker!

Zitat von Iris311:
Gemeinsam schaffen wir das

Absolut...darum sind wir alle hier.....einer für alle und alle für einen.....jeder hat immer ein offenes Ohr...oft tut es gut zu schreiben...und während man liest und tippt beruhigt sich oft alles

Verstärkt Alk. die Symptome? Hab gestern seit langem mal wieder Alk. getrunken und heute gehts mir echt mega schlecht. Gibts irgendeinen Tipp wie lan die starke Angst lindern kann?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annii:
Verstärkt Alk. die Symptome? Hab gestern seit langem mal wieder Alk. getrunken und heute gehts mir echt mega schlecht. Gibts irgendeinen Tipp wie lan die starke Angst lindern kann?

Der 1Mio Euro Tip Ich glaube das ist in diesem Thread die Frage überhaupt. Ich habe leider keinen, schließe mich der Frage aber gerne an.

Zitat von paradox1201:
Der 1Mio Euro Tip Ich glaube das ist in diesem Thread die Frage überhaupt. Ich habe leider keinen, schließe mich der Frage aber gerne an.

Ärgert mich wieder extrem dass ich etwas getrunken habe.

Zitat von paradox1201:

So geht es mir auch. Wenn ich mal ein Glas Wein trinke. Aber ob ex davon kommt weiß ich auch nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore