App im Playstore
Pfeil rechts
33561

Zitat von MHX:
Habt ihr manchmal auch 3-4 Stolperer innerhalb ein paar Sekunden (20-30Sekunden) und dann wieder Minutenlang nix?
Ja sicher....kenn ich ....kenne mittlerweile alle Varianten....da aber mein herz gesund ist( lt herz doc) muss ich dass so hinnehmen und annehmen...manchmal nicht so leicht. Aber leider gibt's keine absolute Lösung für dieses Problem ( sagte meine Kardiologin) es ist nicht gefährlich wenn das herz dann wieder einen normalen Rhythmus findet.

Zitat von Birke84:
Ich muss noch erwähnen, dass die Arzthelferin beim Kardiologen mir aber auch gesagt hat, dass ich nochmal ein LZ-EKG bekomme, aber wenn da kein ...
10 000 am Tag...für mich absolut unvorstellbar....dass man das aushält. ...wenn man diese ES auch spürt.....wow....wirklich unvorstellbar

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von veggicat:
10 000 am Tag...für mich absolut unvorstellbar....dass man das aushält. ...wenn man diese ES auch spürt.....wow....wirklich unvorstellbar

Ja für mich auch nicht mehr vorstellbar... ich hatte vor einigen Jahren mal 15.000 am Tag... da hab ich sie aber noch nicht alle gemerkt, fühlte mich aber total schwach, schwitzig und ausgelaugt damals.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte heute mal wieder so viele und ich merke die Alle... dann wäre ich glaub schon durchgedreht
Heute sind es bei mir so zwischen 20 und paar hundert am Tage... und das reicht mir dann auch schon

Zitat von Birke84:
Ja für mich auch nicht mehr vorstellbar... ich hatte vor einigen Jahren mal 15.000 am Tag... da hab ich sie aber noch nicht alle gemerkt, ...
Ja....bei mir sinds auch so wie bei dir. Von wenigen bis gefühlten hunderten.....ich kann es oft wirklich nicht glauben wenn es nur ein paar sind...ist immer voll supi......und am nächsten tag ohne ersichtlichen trigger wieder viel mehr.....es ist so unerklärlich....damit tu ich mir schwer.......meine kardiologin meinte, da ich sooo viel sport mache , soll ich eine herz spiro Ergometer Untersuchung am laufband machen....damit habe ich dann die Gewissheit dass ich weiter Vollgas sport machen kann.....

Was könnte es denn noch sein. Druckgefühl in der Brust. Mittig, links und rechts.
Oftmals auf der rechten Seite. Dazu halt Atemnot.

War erst im Dezember beim Lungen Röntgen. War alles ok.

Vermute auch das es vielleicht vom Herz kommt. Nicht das da etwas fast zu ist.
Die Atemnot bzw das Gefühl des schweren Atmens muss doch irgendwo herkommen

Blöd das ich dieses Jahr kein Belastungs EGK gemacht habe. Nur Herz Echo und normales EKG. Mit Belastungs EKG wäre vielleicht besser gewesen.

Zitat von Annii:
Das komische ist, dass mein Blutdruck ganz normal ist in dem Moment.. ich halt einfach nur denke dass das Herz extrem stark pocht, es das aber eig. nicht tut..

Das habe ich auch oft ... gestern auf dem Sofa fühlte es sich so an als ob das Herz heftig am Rasen ist und bis zum Hals pocht .... Dann habe ich Puls gemessen und der lag da bei 88

Zitat von Sasa10:
Das habe ich auch oft ... gestern auf dem Sofa fühlte es sich so an als ob das Herz heftig am Rasen ist und bis zum Hals pocht .... Dann habe ich Puls gemessen und der lag da bei 88

Das kenne ich auch sehr sehr gut. Und immer waren alle Werte in dem Moment okay, obwohl ich das so gespührt habe.

[QUOTE=Filou]Das kenne ich auch sehr sehr gut. Und immer waren alle Werte in dem Moment okay, obwohl ich das so gespührt habe. [/QUOTE

Ja es fühlt sich manchmal heftig an aber die Werte sind ok

Denke es kommt weil man drauf achtet und in sich reinhört .... deshalb kommt es ein so doll oder schnell vor

Zitat von Sasa10:

Das macht einen kirre oder ? Finde das Gefühl ganz fürchterlich. Hab das aber auch erst seit 3-4 Wochen schätze ich. Wenn man abgelenkt ist finde ich geht es. Aber sobald man zur Ruhe kommt.. werde davon morgens sogar wach

Zitat von Sasa10:
Ja es fühlt sich manchmal heftig an aber die Werte sind ok

Denke es kommt weil man drauf achtet und in sich reinhört .... deshalb kommt es ein so doll oder schnell vor

Davon wird es kommen. Innerliche Anspannung und die Konzentration darauf.

Zitat von Tuomas:
Was könnte es denn noch sein. Druckgefühl in der Brust. Mittig, links und rechts. Oftmals auf der rechten Seite. Dazu halt Atemnot. War ...

Kann auch durch Verspannung Beziehungsweise Wirbelsäule kommen.

Ist deine Körperhaltung gut? Würdest du sagen, dass es deinem Rücken gut geht?

Nur ein Herz Echo und Ruhe EKG?

Ein Herzultraschall ist ziemlich aussagekräftig von daher hätte dss Belastungs EKG mit Sicherheit auch keine Anhaltspunkte gegeben.

Wenn was am Herzen zu wäre hättest du schon längst Gravierende Probleme es hätte auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Indizien dafür bei dem Herzultraschall und EKG gegeben.Die gab es aber mit Sicherheit nicht.

Zitat von Isie:
Kann auch durch Verspannung Beziehungsweise Wirbelsäule kommen. Ist deine Körperhaltung gut? Würdest du sagen, dass es deinem Rücken gut geht? Nur ...

Mit Verspannungen am Rücken hatte ich schon öfters Probleme. Äußere sich mit normalerweise durch eben Rückenschmerzen.
Aber das ich dadurch Luftnot bekomme hatte ich in den ganzen Jahren noch nie. Kann es mir von daher kaum vorstellen das es davon kommt.

Was das Herz angeht bin ich familiär auch vorbelastet.

Und ich dachte das ein Belastungs EKG aussagekräftiger ist bei zum Beispiel einer koronaren Herzkrankheit?

Blutwerte waren wohl auch unauffällig.

Das mit den Problemen mit der Luft ist sehr belastend

Zitat von Tuomas:
Mit Verspannungen am Rücken hatte ich schon öfters Probleme. Äußere sich mit normalerweise durch eben Rückenschmerzen. Aber das ich dadurch Luftnot bekomme ...

https://www.schulterhilfe.de/news/entry...chuld-ist/

Zitat von Tuomas:
Mit Verspannungen am Rücken hatte ich schon öfters Probleme. Äußere sich mit normalerweise durch eben Rückenschmerzen. Aber das ich dadurch Luftnot bekomme ...

Ja sowas kann auch von einem Verspannten Rücken kommen oder auch ein Verspanntes Zwerchfell sein.
Trigger

kenne jemanden der wirklich Probleme mit dem Herzen hat. Natürlich schon etwas älter 57 Jahre. Sagt aber von sich selber das er gut gelebt hat. Starkes Rauchen und häufiger Alk. kein Alk. dazu nur ungesunde Ernährung, wenig Schlaf, wenig Bewegung und eine ganze Schippe stress durch Selbständigkeit, das über viele Jahre hinweg. Ist ein ziemlich gestandener Mann der sich nicht wirklich was aus schmerzen macht. Er hatte Tagelang Extreme Schmerzen in der Brust sodass er sich durch das andrücken seines linken Armes an den Körper aufgrund der Schmerzen wie er selber sagte fast den Arm gebrochen hat. Sein Kopf war zusätzlich so Rot wie eine Tomate. Dann hat ihn seine Frau zum Arzt gebracht und da hat man schon alleine am EKG gesehen das da was nicht stimmt. Am Anfang meiner Panikstörung dachte ich auch immer das der Schmerz den ich in der Brust habe oder Rücken/Schulter/Arm an Zeichen dafür ist. Mittlerweile weiß ich aber das die Schmerzen so enorm sein müssen das man es überhaupt nicht mehr aushält. Problem bei uns Ängshasen ist einfach das wir in Verspannungen zu viel interpretieren durch die Angst und dadurch keinen Logischen Bezug mehr zu unserem Körper haben

Sie es so deine Untersuchungen waren alle Top und es gab kein Anzeichen für irgendetwas. Natürlich ist es okay sich Untersuchen zu lassen wenn es in der Familie Probleme gab das heißt aber noch lange nicht das du damit Probleme bekommst.

Zitat von Tuomas:
Mit Verspannungen am Rücken hatte ich schon öfters Probleme. Äußere sich mit normalerweise durch eben Rückenschmerzen. Aber das ich dadurch Luftnot bekomme hatte ich in den ganzen Jahren noch nie. Kann es mir von daher kaum vorstellen das es davon kommt. Was das Herz angeht ...

Sitzen die Verspannungen bei dir in Schulterblattgegend?

Zitat von Isie:
Ja sowas kann auch von einem Verspannten Rücken kommen oder auch ein Verspanntes Zwerchfell sein. kenne jemanden der wirklich Probleme mit dem Herzen hat. ...

Das wäre natürlich möglich das man sich manchmal zu stark reinsteigert. Sobald irgendwas in Herznähe schmerzt, denkt man halt sofort an das Herz.

Zitat von Annii:
Sitzen die Verspannungen bei dir in Schulterblattgegend?

Unter anderem auch. Ich habe damit öfters Probleme. Kam auch schon öfters vor das ich meinen Kopf nicht mehr drehen konnte.
Aber auch weiter unten im Rücken habe ich des öfteren Verspannungen.

Stärkere Schmerzen kenne ich schon. Nur hatte ich bisher noch nie so ein Gefühl der Luftnot. Das ist neu.

Aktuell habe ich jedoch im Rücken keine starken Schmerzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo.
Ich bin auch Rückengeplagte. Hws und BWS Probleme. Ausserdem Beckenschiefstand weil linkes Bein zu kurz. Somit ist meine Statik total verschoben. Habe massive Muskelverspannungen im kompletten Rücken und auch zwischen den Rippen. Ausserdem ist die vordere Muskulatur verkürzt und total verspannt. Dadurch hab ich immer wieder extreme Schmerzen, Stiche und brennen in der Herzgegend, zwischen den Schulterblättern und im Brustkorb. Dazu verspanntes Zwerchfell und Atemprobleme. Plage mich damit seit 1 1/2 Jahren rum. Und trotzdem kommt immer wieder Angst auf, wenn es linksseitig sticht. Aber ärztlich abgecheckt. Es kommt von den furchtbaren Verspannungen. Ich konnte und kann selber oft nicht glauben, was verspannte Muskeln alles auslösen können. LG

Zitat von Tuomas:
Unter anderem auch. Ich habe damit öfters Probleme. Kam auch schon öfters vor das ich meinen Kopf nicht mehr drehen konnte. Aber auch weiter unten ...

Hi

Also ich hab auch vermerkt Atemnot bzw. das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können. Diverse Untersuchungen waren ohne Befund, also denke ich aktuell für mich, dass es mit Verspannungen im Schulterblatt Bereich zu tun hat. vielleicht solltest du mal einen Osteopathen aufsuchen? Die können manchmal echt Großes bewirken. Tut dir Bewegung denn gut?

Zitat von Blueberry77:
Hallo. Ich bin auch Rückengeplagte. Hws und BWS Probleme. Ausserdem Beckenschiefstand weil linkes Bein zu kurz. Somit ist meine Statik total verschoben. Habe massive ...

Was tust du denn dagegen? Hast du schon etwas gefunden, um die Probleme zu lindern?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore