App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Ich habe einen Kumpel der ist seit 30 Jahren Rettungssanitäter der sagt mir das auch immer bei sowas lieber den Arzt rufen das ist ihrer bzw unser Job.

Zitat von j_1411:
Hallo zusammen, ich war lange nicht aktiv und nur zwischendurch noch Mitleserin. Aber jetzt habe ich den drang zu schreiben. Ich habe heute nacht schon einmal angefangen zu schreiben und habe während dessen gemerkt, dass es mir besser geht. Jetzt geht das ganze aber schon wieder los. ...

Ich würde fast sagen der Klassiker....Panikattacken. Hoffe du kannst das schnell wieder verdrängen, so schwer es auch fällt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sauregurke:
Ich habe einen Kumpel der ist seit 30 Jahren Rettungssanitäter der sagt mir das auch immer bei sowas lieber den Arzt rufen das ist ihrer bzw unser Job.

Weil ich damals so oft Angst vor so vielen Symptomen hatte, war ich oft beim Arzt. Ich wurde irgendwann dafür belächelt und mir wurde gesagt, dass ich nicht ständig wegen sowas dahin kommen könnte. Seitdem habe ich Angst. Ich habe danach jegliche Symptome als Panik abgetan und es war bisher auch immer so. Trotzdem ist immer der Gedanke da was, wenn es dieses Mal anders ist?

Zitat von paradox1201:
Ich würde fast sagen der Klassiker....Panikattacken. Hoffe du kannst das schnell wieder verdrängen, so schwer es auch fällt.

Vermute es auch. Ich hatte eine sehr stressige und anstrengende Woche und dann dieses krass wechselnde Wetter heute.

Ja wenn du das Gefühl hast das es sich um eine Panikattacke handelt dann ist das natürlich auch schwer, aber im Notfall ist der Arzt nie ein falscher Fehler um auf Nummer sicher zu gehen

Zitat von Sauregurke:
Ja wenn du das Gefühl hast das es sich um eine Panikattacke handelt dann ist das natürlich auch schwer, aber im Notfall ist der Arzt nie ein falscher Fehler um auf Nummer sicher zu gehen

Das stimmt. Ich muss davon auch wegkommen, mir über die Worte dieser blöden Sprechstundenhilfe Gedanken zu machen. Das ist so lange her, aber sowas sitzt tief. Ihr kennt das ja alle, was solche Worte anrichten können.

Zum Glück habe ich sowas nie hören müssen , aber ich kann verstehen das so ne Aussage gerade wenn man glaubt das etwas mit einem nicht stimmt um so härter trifft und einen noch weiter runterzieht.

Zitat von Sauregurke:
Zum Glück habe ich sowas nie hören müssen , aber ich kann verstehen das so ne Aussage gerade wenn man glaubt das etwas mit einem nicht stimmt um so härter trifft und einen noch weiter runterzieht.

Ich hoffe, dass du und alle anderen sowas nie hören müssen

Ich nehme seit letztem Jahr Bisoprolol. Sehr niedrige Dosis von 1.25mg. Wäre es möglich das diese Tabletten auch Atemnot auslösen können?

Hat jemand hier Erfahrungen mit Bisoprolol /Betablockern?

Heu

Heu?

Zitat von Tuomas:
Ich nehme seit letztem Jahr Bisoprolol. Sehr niedrige Dosis von 1.25mg. Wäre es möglich das diese Tabletten auch Atemnot auslösen können? Hat jemand hier Erfahrungen mit Bisoprolol /Betablockern?

Ich habe auch Bisoprolol, aber habe diese Erfahrung bisher noch nicht gemacht. Ich nehme 5mg ein. Hast du denn Atemnot?

Zitat von Tuomas:
Ich nehme seit letztem Jahr Bisoprolol. Sehr niedrige Dosis von 1.25mg. Wäre es möglich das diese Tabletten auch Atemnot auslösen können? Hat jemand hier Erfahrungen mit Bisoprolol /Betablockern?

Ich nehme auch Bisoprolol, aber habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht. Nehme 5mg. Hast du denn Atemnot?

Zitat von j_1411:
was, wenn es dieses Mal anders ist?

Man merkt es schon, wenn es wirklich was ist. Der Körper kann viele Symptome produzieren, aber er kann die Physik nicht austricksen.

Oh doppelt abgesendet sorry.

Zitat von Tuomas:

Habs auch verschrieben bekommen.. 2,5mg.. Trau mich aber nicht diese zu nehmen.. da mein Blutdruck die letzten Tage nach der Entgleisung immer so bei 130/70/70 lag

Zitat von j_1411:
Ich habe auch Bisoprolol, aber habe diese Erfahrung bisher noch nicht gemacht. Ich nehme 5mg ein. Hast du denn Atemnot?

Ah ok.
Ja, ich habe Atemnot. Zumindest fühlt sich das Atmen schwerer an. Sehr belastend.

Huhu ich habe letztes Mal gesagt das es mir nichts ausmacht..
heute schon, es ist wieder so extrem und oft ..
ich bin gerade kurz vor meiner Periode, bin extrem müde und es stolpert alle paar mal. Angst kommt auf..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tuomas:
Ah ok. Ja, ich habe Atemnot. Zumindest fühlt sich das Atmen schwerer an. Sehr belastend.

Das glaube ich dir. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein Körper nach einem Jahr auf die Tablette in der Art und Weise reagiert. Bin aber auch kein Arzt. Vielleicht fragst du deinen Arzt einfach mal?

Zitat von Annakath:
Huhu ich habe letztes Mal gesagt das es mir nichts ausmacht.. heute schon, es ist wieder so extrem und oft .. ich bin gerade kurz vor meiner Periode, bin extrem müde und es stolpert alle paar mal. Angst kommt auf..

Ich habe das auch immer kurz vor meiner periode. Keine Ahnung woran es liegt. Könnte das eventuell ein Begleitsymptom von PMS sein? Hast du damit Schwierigkeiten?

Zitat von Annakath:
Huhu ich habe letztes Mal gesagt das es mir nichts ausmacht.. heute schon, es ist wieder so extrem und oft .. ich bin gerade kurz vor meiner Periode, bin extrem müde und es stolpert alle paar mal. Angst kommt auf..

Ich habe das vor und während der Periode auch immer schlimmer. Dann kommt die Angst jedes Mal wieder hoch, das mein Herz wieder komplett durchdreht.
Ich würde gern mal wissen, ob die Symptome anders sind, wenn man z.B. die Pille nimmt, denn die nehme ich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore