App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Zitat von NIEaufgeben:
Naja wie fängt sowas an? Die Angstzustände werden immer schlimmer und der bd steigt immer mehr! Ganz normal wie bei allen Da ich ...

Darf ich fragen, welche Untersuchungen gemacht wurden?

Ich finde mit am schlimmsten das man Gefangener im Körper ist und keine Kontrolle hat um einfach Stopp zu sagen jetzt ist Schluss ich empfinde das jedenfalls so.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Annii:
Darf ich fragen, welche Untersuchungen gemacht wurden?

Ja natürlich darfst du fragen
Also mehrere ekgs,ein Langzeit ekg dann ein herzultraschall und ein Herz ct mit dreifachem calc score und Kontrastmittel

Zitat von NIEaufgeben:
Ja natürlich darfst du fragen Also mehrere ekgs,ein Langzeit ekg dann ein herzultraschall und ein Herz ct mit dreifachem calc score und Kontrastmittel

Ok, da wurdest du im wahrsten Sinne auf Herz und Nieren geprüft. Aber das gibt einem ja zumindest Sicherheit und man verpackt das alles besser!

Zitat von Annii:
Ok, da wurdest du im wahrsten Sinne auf Herz und Nieren geprüft. Aber das gibt einem ja zumindest Sicherheit und man verpackt das alles besser!

Ich hab die Herzangst seit April 2018 komplett überwunden und hatte nie mehr rückfälle

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab die Herzangst seit April 2018 komplett überwunden und hatte nie mehr rückfälle

Das ist ein Riesen Erfolg. Eine Last weniger, die man mit sich rumschleppen muss!

Zitat von Annii:
Das ist ein Riesen Erfolg. Eine Last weniger, die man mit sich rumschleppen muss!

Das kann jeder schaffen,eiserner Wille und Kraft braucht man dazu

Zitat von NIEaufgeben:
Das kann jeder schaffen,eiserner Wille und Kraft braucht man dazu

Hoffe, dass weitere Untersuchungen ab Montag beim Kardiologen auch endlich Klarheit bringen

Zitat von NIEaufgeben:

wow.....klingt hervorragend.....bewundere dich dafür....

Zitat von veggicat:
wow.....klingt hervorragend.....bewundere dich dafür....

Vielen lieben Dank!
Ich helfe gerne weiter wenn jemand Hilfe braucht denn ich verstehe die Angst und weis was es bedeutet damit leben zu müssen

Auch ich hatte von 2015 bis 2018: komplette Ruhe und keine Angst habe oftmals über meine Angst Zeit gelacht was das damals war bis sie Ende 2018 von einer Sekunde auf die andere wieder da war ich glaube das das nie ganz wieder verschwinden wird und es immer wieder zurückkommen kann.

Zitat von Sauregurke:
Auch ich hatte von 2015 bis 2018: komplette Ruhe und keine Angst habe oftmals über meine Angst Zeit gelacht was das damals war bis sie Ende 2018 von einer Sekunde auf die andere wieder da war ich glaube das das nie ganz wieder verschwinden wird und es immer wieder zurückkommen kann.

Da bin ich anderer Meinung
Ich hab so oft Herzrasen oder klopfen und stolperer manchmal so schlimm das mir die Luft weg bleibt
Oder dann Druck auf der Brust

Die Angst ist trotz allem nie mehr gekommen also wird sie das auch nicht mehr
Die Zeiten sind vorbei

Bei mir genauso !
Ich habe das seit 15 Jahren, mal mehr mal weniger.
Aber seit 13 Jahren macht es mir keine Angst mehr.
Es ist unangenehm ja, besonders die heftigen Rumpler, aber mehr auch nicht.

Ich hoffe ICH irre mich für uns Alle .

Zitat von Liisa:
Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll. Kennt das hier jemand von euch?

Da du offensichtlich keine körperlichen Einschränkungen erfährst, ist es nichts behandlungswürdiges. Das kann eine kleine Salve gewesen sein oder ein Muskelzittern im Brustbereich. Hat jeder mal, ist nichts außergewöhnliches.

Zitat von Liisa:
Hey, ich hatte gerade ganz komische ES. Ich kenne ja die gewöhnlichen ES die ich immer hatte.. Also ein aussetzter und dann ein doller ...

Bist du sicher das es das Herz war?
Manchmal kommt das auch von Muskeln / Nerven und es fühlt sich nur so an als wäre es das Herz.

Zitat von Vendetta1981:
Da du offensichtlich keine körperlichen Einschränkungen erfährst, ist es nichts behandlungswürdiges. Das kann eine kleine Salve gewesen sein oder ein Muskelzittern im Brustbereich. Hat jeder mal, ist nichts außergewöhnliches.

salven sind aber schon königsklasse bei den Rythmusstörungen....so was kann ich leider nicht wegstecken...habs zwar sehr selten ...aber wenn , dann fährt das angst Karussell hoch....
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,
ich war lange nicht aktiv und nur zwischendurch noch Mitleserin. Aber jetzt habe ich den drang zu schreiben.
Ich habe heute nacht schon einmal angefangen zu schreiben und habe während dessen gemerkt, dass es mir besser geht. Jetzt geht das ganze aber schon wieder los.
Ich habe seit einigen Wochen Rückenschmerzen durch blockierte Wirbel (zusatzinfo: ich habe auch seit Jahren Panikattacken, welche in den letzten 3 Jahren zu einer absoluten Seltenheit geworden sind). Die Schmerzen vom Rücken strahlen über links zum Brustbein und in die Schulter aus. Heute Nacht wurde ich wach, musste pipi, saß auf dem Klo und habe Druck in der Brust und Herzklopfen bekommen. Wieder im Bett merkte ich direkt diese Bauchschmerzen. Direkt wieder auf Klo, (entschuldigt bitte) Durchfall und noch mehr Herzklopfen. Wieder ins Bett, zittern, Angst. Und dann war ich so dumm und habe Druck in der Brust gegoogelt. Da war das Drama perfekt. Habe meinen Freund geweckt, dass es mir schlecht geht und nicht weiß, was das ist. Er hat sich darauf hin auf meine Brust gelegt und gehorcht. Ich weiß, dass man so nichts ungewöhnliches hören kann, aber mich beruhigt das ungemein. Ich habe mich durch die Angst noch mehr verkrampft und noch mehr rückenschmerzen gehabt. Irgendwann hatte ich mich aber beruhigt, hatte es als Panikattacke angetan und bin eingeschlafen. Heute morgen ging es mir richtig gut. Wir haben gefrühstückt, ich habe einiges im Haushalt gemacht und mich danach gemütlich aufs Sofa gepackt, da das Wetter heute wirklich bescheiden ist. Seit einer Stunde geht es wieder los. Druck in der Brust und rückenschmerzen. Natürlich steiger ich mich rein und habe Angst, dass es doch was ernstes ist. Ich bin völlig verunsichert, da sich die Symptome plötzlich so schlimm anfühlen. Ich weiß nicht mehr, wie sich diese enge in der Brust vor jahren noch angefühlt hat.

Danke fürs Lesen

Zitat von j_1411:
Hallo zusammen, ich war lange nicht aktiv und nur zwischendurch noch Mitleserin. Aber jetzt habe ich den drang zu schreiben. Ich habe heute nacht schon ...

Habe aktuell auch Druckgefühl auf der Brust. Verstehe dich gut.

Macht mir auch ziemlich Sorgen. Damit bin ich wohl nicht allein.

Es ist komisch. Manchmal fühlt man sich gut. Und mit einem Schlag beginnen die Symptome.

Hallo j_1411 wenn du dir nicht sicher bist und du dich ängstigt , dann rufe dir einen Arzt , d lieber einen falschen Alarm als vielleicht aus Angst oder Scham etwas riskieren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore