App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Aber so oft ist doch nicht normal?

Und sowas Sollen auch Extrasystolen sein? Ist schwer zu glauben.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von MR1980:
Aber so oft ist doch nicht normal?

Leider ja, habe es manchmal Sogar jeden 3ten Schlag oder 4-5 mal hintereinander und mehrere tausend Am Tag, ist leider alles möglich, bin aber auch für gesund erklärt durch mehrere Ärzte.

Man muss den Zwischenschlag nicht zwangsläufig spüren. Das was sich nach Pause anfühlt ist der längere Intervall zwischen den normalen Herzschlägen der durch eine ES entsteht. Angenommen dein Herz schlägt 1 x pro Sekunde und die ES fällt nach 0,5 Sekunden ein, dann hast du nochmal eine Erholzeit. Das heißt, wenn du die ES nicht spürst, fühlt es sich nach einer langen Pause an. Du hast nur den Zwischenschlag nicht gespürt.

Hallo MR1980 wie geht's dir im Moment ?

Zitat von Sauregurke:
Hallo MR1980 wie geht's dir im Moment ?

Ewas besser, bin eine runde spazieren gegangen und habe ein magnesium genommen.

Zitat von MR1980:

Es ist leider schon normal.
Auch wenns schwer fällt zu glauben. Gut das es jetzt besser ist !
Weil, eklig ist das Gefühl schon.
Bei mir hilft dann auch Bewegung immer gut.

Zitat von MR1980:

Schön das es dir besser geht.
ES sind schon sehr unangenehm. Kenne das auch. Aber oftmals sind die harmlos.

Gut daß es dir besser geht , kann deine Angst gut nachvollziehen und verstehen ich bin dann immer mit dem Auto umher gefahren um mich abzulenken aber da waren die Spritpreise noch anders

Zitat von MR1980:

Viele hier im forum haben die gleichen Probleme wie du....wenn dein herz untersucht wurde, und für gesund befundet ist, dann mach dir keine sorgen....ist zwar oft schwer, ich weiss, aber wie andere schon gesagt haben, ablenken....Kopf hoch

Darf man mal fragen, ob es hier jemanden gibt, ob jemand schonmal eine Blutdruckkrise hatte? Und wenn ja, was habt ihr gemacht und wo lagen eure Werte?

Zitat von Annii:
Darf man mal fragen, ob es hier jemanden gibt, ob jemand schonmal eine Blutdruckkrise hatte? Und wenn ja, was habt ihr gemacht und wo lagen eure Werte?

Ich selbst nicht aber meine Mutter hatte schon mehrere. Sie ist dann immer erst zum Hausarzt wo sie ihr so ein Spray gegeben haben, welches auch geholfen hat, nur einmal hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht und sie musste ins Krankenhaus wo sie neu eingestellt wurde. Die Werte müsste ich erst bei ihr erfragen

Ja hatte ich
Ich hab sie jedesmal Alleine ohne medis oder Arzt ausgessesen und fertig
Die Werte waren in etwa
200 zu 140 Puls 140

Zitat von NIEaufgeben:
Ja hatte ich Ich hab sie jedesmal Alleine ohne medis oder Arzt ausgessesen und fertig Die Werte waren in etwa 200 zu 140 Puls 140

Echt? Muss nicht ausgeschlossen werden, dass bei so hohen Werten irgendwelche organischen Schäden entstehen?

Zitat von Melanie1506:
Ich selbst nicht aber meine Mutter hatte schon mehrere. Sie ist dann immer erst zum Hausarzt wo sie ihr so ein Spray gegeben haben, welches ...

So kenne ich das auch. Für den Fall der Fälle dieses Nitrospray.. senkt ja innerhalb kürzester Zeit den blutdruxl

Zitat von Annii:
Echt? Muss nicht ausgeschlossen werden, dass bei so hohen Werten irgendwelche organischen Schäden entstehen?

Ich habe solche Werte nur unter großer Angst
Und so schnell geht da nichts kaputt sonst wäre ich schon lange unter der Erde

Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe solche Werte nur unter großer Angst Und so schnell geht da nichts kaputt sonst wäre ich schon lange unter der Erde

Wie fängt es denn bei dir dann an?
Will nicht nerven aber hatte das am Mittwoch auch. Aber vorher schon irgendwie immer das Gefühl dass sich da irgendwas anbahnt.. und Mittwoch morgen brach es dann aus.. kann mich aber irgendwie nicht mehr richtig erinnern was der Auslöser war oder ob irgendwas spezielles vorgefallen ist. Allerdings hatte ich auch ziemlich hohen Blutdruck. Im Kh wurde aber nichts auffälliges gefunden
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey, ich hatte gerade ganz komische ES. Ich kenne ja die gewöhnlichen ES die ich immer hatte.. Also ein aussetzter und dann ein doller Schlag, auch wenn ich 2 hintereinander habe, mit Aussetzter.. Gerade eben hatte ich so ein Flimmern oder eher gesagt Flattern.. Keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll. Kennt das hier jemand von euch? Ich habe gerade so Angst.. Mein Termin beim Kardio hab ich erst Mitte April

Die Werte müsste ich erst bei ihr erfragen

Die Werte waren dann meistens so wie bei @NIEaufgeben

Ich weiß aber nicht ob es bei so einer Krise einen Unterschied macht ob der Hohe Blutdruck durch die Angst oder eben durch eine Erkrankung zustande kommt, da ich selbst eben nicht betroffen bin.

Zitat von Annii:
Wie fängt es denn bei dir dann an? Will nicht nerven aber hatte das am Mittwoch auch. Aber vorher schon irgendwie immer das Gefü...

Naja wie fängt sowas an?
Die Angstzustände werden immer schlimmer und der bd steigt immer mehr!
Ganz normal wie bei allen

Da ich aber 2018 komplett untersucht wurde vom Kardiologen und ein perfekt gesundes Herz habe,mache ich mir darüber keine Gedanken denn ein gesundes Herz macht das ohne Probleme

Ich war seit 2018 auch nie mehr beim Kardiologen!

Ein gesundes Herz geht nicht so schnell kaputt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore