App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Zitat von sonny87:
Was war der Grund? Also weil du umgekippt bist?

Ganz schlicht , zu wenig getrunken
Mir war so extrem schwindelig, die ganze Welt hat sich um mich gedreht. Geendet hats im KH. Aber alles top !

Thema Extrasystolen.
Habe ich auch vermehrt und nachts oft wo ich ebenso denke setzt es aus? Manchmal fühlt es sich auch an als würde es zittern und langsam mehrfach hintereinander schlagen. Letztlich nix bedenkliches nur unangenehm.

Mein Arzt meinte alles unter 20.000 Schläge am Tag ist bedenkenlos. Und vor allem wenn man keine Symptome verspürt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Dennoch denkt man immer an das schlimmste bei ES... geht mir so

Zitat von sonny87:
Dennoch denkt man immer an das schlimmste bei ES... geht mir so

Ja bei mir das selbe ..
Vor allem wenn ich auf der Seite liege oder mein Oberkörper etwas zusammen drücke durch sitzen etc.. dieser Druck und dann das stolpern/aussetzen als wäre es eingequetscht... oder eben bei Ruhe ..

Zitat von Robin1:
Vielen Dank. Ich habe schon seit Jahren eine passive Herzangst, vermutlich weil ein Familienmitglied einen Infarkt hatte und nicnt überlebte. Seit gut 6 Monaten schlage ich mich nun rum mit starker Angst wegen der ES. Vor 6 Monaten waren es noch 65 im EKG und letzte Woche waren es plötzlich 4000. ...

War bei mir leider auch so, vorher hatte ich ca 40 am Tag und war damit schon komplett überfordert und dann von einen auf den anderen Tag hatte ich fast 3000 und wünsche mir die 40 wieder herbei auch mein Herz ist trotzdem für komplett gesund erklärt trotz Salven, hohen Puls etc.

Hallo ich habe mal eine Frage an euch.. hat es noch jemand, dass der Puls bzw. Herzschlag gefühlt überall zu spüren ist? Hab das im Moment ganz schlimm.. gefühlz überall merke ich meinen Herzschlag.. im Brustkorb.. an den Händen.. das belastet im Moment extrem und ich habe Angst davor, etwas am Herzen zu haben

Zitat von Annii:
überall merke ich meinen Herzschlag.

Ein Grund zur Besorgnis wäre, wenn du ihn nirgendwo mehr spüren würdest . Im Ernst: Solche Sachen fallen einem nur auf, wenn man sich dauernd beobachtet. Lebe dich ab, tu etwas Nettes und lass dein Herzchen einfach seinen Job machen.

Zitat von Calima:
Ein Grund zur Besorgnis wäre, wenn du ihn nirgendwo mehr spüren würdest . Im Ernst: Solche Sachen fallen einem nur auf, wenn man sich dauernd beobachtet. Lebe dich ab, tu etwas Nettes und lass dein Herzchen einfach seinen Job machen.

Bin dabei.. schwierige Phase im Moment.. dann gestern noch so ein blöder Zufall.. habe für meine Rückenschmerzen Diclofenac verordnert bekommen, gestern mal rein Interessehalber gegoogelt, ob es mit anderen Medikamten Wechselwirkungen gibt und dann erstmal festgestellt,
Trigger

dass Diclofenac ja eigentlich das totale Höllenzeug ist.
Erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Herzinfarkt, Schlaganfall, plötzliche Herztod.. danach wollte ich nur noch heulen.. das hat mir den Rest gegeben.

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Je wirksamer das Medikament, desto schwerwiegender können auch die NW ausfallen. Man muss halt entscheiden, was wichtiger ist: Die Wirkung zu haben und das Risiko der möglichen (!) Nebenwirkungen einzugehen oder eben auch auf die Wirkung zu verzichten.

Unabhängig davon was im Waschzettel steht, sind die NW ja aber nun auch keine gesicherte Reaktion. Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen erwischt, ist gering - die Möglichkeit besteht aber natürlich immer. Dich dauernd zu beobachten macht es aber nicht besser, du erzeugst nur immer mehr Stresssymptome.

Diese vermeintliche Selbstbeobachtung zieht mir noch den Boden unter den Füßen weg. Ich werde es bezgl. des Medikaments mit meinem Hausarzt absprechen. EKG, Blut etc.. wurde erst vor kurzem kontrolliert. Mein Tagesablauf besteht nur noch aus aufstehen, arbeiten, irgendwie funktionieren.. ab ins Bett.. ja keine Belastung aus Angst, ich würde umkippen oder irgendwas ...

Gerade wieder 30 Kniebeugen, 30 Bizepscurls, 30 Liegestütze und 30 Dips gemacht. Puls schön auf 160 hoch gebracht. Danach nur paar ES sonst nichts. Hat sich echt gut angefühlt und gibt vertrauen ins Herz.

Zitat von Robin1:
Gerade wieder 30 Kniebeugen, 30 Bizepscurls, 30 Liegestütze und 30 Dips gemacht. Puls schön auf 160 hoch gebracht. Danach nur paar ES sonst nichts. Hat sich echt gut angefühlt und gibt vertrauen ins Herz.

Und so solltest du auch weiter machen.
Trainiere auch Tag Täglich (Kraftsport) und die ES begleiten mich auch gern dabei..
Solang man keine Symptome dabei verspürt ist alles gut!
Weiter machen!
Und viel Stilles Wasser Trinken!

Mich hat es auch mal wieder erwischt.
Ich habe solche Brustschmerzen.
Ich hatte gestern eine Rückenmassage beider KG. Kann das Muskelkater sein, der in die Brust ausstrahlt?

Zitat von kyra96:
Mich hat es auch mal wieder erwischt. Ich habe solche Brustschmerzen. Ich hatte gestern eine Rückenmassage beider KG. Kann das Muskelkater sein, der in die Brust ausstrahlt?

Mir gehts nach Mass./Einrenkungen meistens erst schlechter als besser.

Zitat von Melanie1506:

Hatte nicht gedacht dass eine Rückenmassage in die Brust strahlen kann.

Zitat von Melanie1506:

Einer der Gründe, warum man sich das überlegen sollte. Wenn man immer wieder eingerenkt wird, macht das mehr kaputt als gut.

Sinnvoller ist es, an den Ursachen zu arbeiten, vor allem, ordentlichen und systematischen Muskelaufbau zu betreiben. Dann bleiben auch die Wirbel da, wo sie hingehören.

Zitat von Calima:
Natürlich macht man das mit Absicht. Keiner setzt uns an den Rechner und diktiert uns den Text. Und keiner hockt sich in unseren Kopf ...

Super geschrieben! Es ging mir jetzt auch echt wieder gut 1 Woche lang, ich habe die gleichen exstrasystolen wie sonst- aber jetzt schenke ich ihnen keine Aufmerksamkeit und bewerte sie nicht als gefährlich. Auch ich habe schmerzen im Rücken und in der Brust / bzw über Oder da mal ein stechen, drücken pickten.. ich habe auch Angst - aber ich lebe mein Leben einfach weiter.. habe keine Nerven mehr dazu mich ständig damit zu beschäftigen. Es liegt an einem selber wie man das annehmen möchte.. und es haben mir hier im Forum sehr viele die Augen geöffnet! Also es geht.. man muss es nur wollen. Ich lebe mein Leben, MIT Angst. Ich lasse sie einfach da sein und dabei sein bei dem was ich mache, weiß das es nur meine Angst ist und habe es natürlich auch nicht zu 100% geschafft zu sagen, mir egal was die Angst mir sagt. Aber ich mache trotzdem alles weiter... ohne wegen der Angst aufzuhören.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Annakath:
Super geschrieben! Es ging mir jetzt auch echt wieder gut 1 Woche lang, ich habe die gleichen exstrasystolen wie sonst- aber jetzt schenke ich ihnen keine ...

Super ! Genau so gehts, und dann wird auch deine Angst immer weniger mit der Zeit
Das machst du echt Spitze !

Habe gerade echt Angst, mein Herz hat jetzt in der Minute bestimmt 10 mal Pause gemacht. So oft hatte ich das noch nie.

Zitat von MR1980:
Habe gerade echt Angst, mein Herz hat jetzt in der Minute bestimmt 10 mal Pause gemacht. So oft hatte ich das noch nie.

Aufstehen, ablenken ! Mach was, was dich auf andere Gedanken bringt !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore