App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Seit 2003

Zitat von MR1980:
Seit ca 5 Jahren. Wieviel habe ihr so am Tag?

knappe 1000 waren es im holter vor 2 Jahren
Jetzt sind es gefühlte an die 100, manchmal weniger bis mehr.
fühlen sich immer anders an....Manche sind schwächer und manche schon heftig....salven sind besonders fies. Hab ich gottseidank sehr wenig

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von MR1980:
Wie lange habe ihr eigentlich schon mit herzstolpern zu kämpfen?

15 Jahre ! Und ich lebe noch

WIESO IST DAS?
Hab schon öfters hier geschrieben...
Eine Zeitlang ging es gut u. Ich hatte keine Schmerzen/ keine Angst vor Herzinfarkt o. konnte die Schmerzen/ meinen Kopf durch Atem Übungen frei bekommen
Heute früh kurz nach dem Aufwachen kurz ein brennen im Brustbein oben gehabt, Blutdruck gemessen u. Er war Top 120/83..Den ganzen Tag nichts gehabt jetzt wo ich auf der Couch liegen wieder kurz dieses Brennen am Brustbein..
WAR LETZTE WOCHE ERST BEIM DOC U. BLUTBILD WAR I.O. BZW BLUTDRUCK PAST AUCH LIEGT IMMER ZW 120-135 80-90
WER KENNT/ HAT DAS AUCH IMMER WIEDER UNTERSCHIEDLICHE SCHMERZEN AN UNTERSCHIEDLICHEN STELLEN IN DER LINKEN BRUST / WAS TUT IHR DAGEGEN?

Zitat von Cube73:
WER KENNT/ HAT DAS AUCH IMMER WIEDER UNTERSCHIEDLICHE SCHMERZEN AN UNTERSCHIEDLICHEN STELLEN IN DER LINKEN BRUST / WAS TUT IHR DAGEGEN?

In deinem Fall würde ich zu Übungen greifen, um Verspannungen im Brustbereich zu behandeln. Brennen am Brustbein ist kein Herzproblem sondern der umliegenden Muskeln.

Zitat von Vendetta1981:
In deinem Fall würde ich zu Übungen greifen, um Verspannungen im Brustbereich zu behandeln. Brennen am Brustbein ist kein Herzproblem sondern der umliegenden Muskeln.

Oder Sodbrennen

Hab zwar auch Magen Darm Probleme aber Sodbrennen nicht

Cube73, schau dir das hier mal an:

Ok Danke werd ich mir mal reinziehen

Zitat von veggicat:
knappe 1000 waren es im holter vor 2 Jahren Jetzt sind es gefühlte an die 100, manchmal weniger bis mehr. fühlen sich immer anders an....Manche sind schwächer und manche schon heftig....salven sind besonders fies. Hab ich gottseidank sehr wenig

Ich finde die Pausen immer sehr unangenehm.

Ich kenne/habe es auch öfters so ein brennen/stechen /ziehen in der Brust... natürlich meistens links bis in die Schulter und Arm .... denke das sind einfach nur Verspannungen... obwohl dieses brennen und stechen echt unangenehm sind ...
merke auch beim drücken auf der Brust /Schulter oder Trapezius Muskel Schmerzen ....

Wer kennt das ?

Und was macht ihr dagegen ?

Guten Morgen zusammen,

gestern hatte ich wieder schmerzen und stechen in der linken Brust bis in die linke Hand, habe mir gedacht, es sind die Muskeln und kommt von der HWS und nicht mehr darauf gegeben.
Abends habe ich dann darauf gewartet, dass ich meine Schwester abholen kann und bin für 40 min eingeschlafen, aufgewacht vom Klingeln meines Handys. Vom aufwachen an hatte ich 30 Minuten Herzrasen, erst nur leicht dann wurde es schlimmer als es endlich wieder aufhörte blieb ein Druck und kribbeln im Hals.

Das selbe passierte vor einigen Tagen... ist mir völlig neu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo, an alle. Leider hat die Angst mich wieder gefangen. Extraschläge habe ich ja nun schon eine ganze Weile. Jetzt habe ich aber immer wieder mehrmals am Tag Pausen. Als ich merke immer wieder wie mein Herzschlag kurz aufhört. Hat jemand damit Erfahrung und was ist das schon wieder? Extraschläge sind es nicht.

Zitat von MR1980:
Hallo, an alle. Leider hat die Angst mich wieder gefangen. Extraschläge habe ich ja nun schon eine ganze Weile. Jetzt habe ich aber immer wieder mehrmals am Tag Pausen. Als ich merke immer wieder wie mein Herzschlag kurz aufhört. Hat jemand damit Erfahrung und was ist ...

Doch, dass sind ES. ES können sowohl als doppelter Schlag wie auch als Pausen wahrgenommen werden und die Wahrnehmung jedes einzelnen kann sich verändern. So ging es auch mir.
Ich hatte mal recht viele ES während eines Langzeit-EKG. Manche fühlte ich ich doppelte oder starke Schläge, manche wie Pausen. Und in der Auswertung des Langzeit sah man dann, das es alles die gleichen waren. Habe keine Angst, dass ist ganz normal. Ist nur super befremdlich wenn man es nicht kennt.

Zitat von MR1980:
Hallo, an alle. Leider hat die Angst mich wieder gefangen. Extraschläge habe ich ja nun schon eine ganze Weile. Jetzt habe ich aber immer wieder mehrmals am Tag Pausen. Als ich merke immer wieder wie mein Herzschlag kurz aufhört. Hat jemand damit Erfahrung und was ist ...

Es fühlt sich immer mal anders an, das ist normal !
Mir bleibt manchmal sogar die Luft kurz weg, wenn das Herz Pause macht, um dann mit einem Rumpler wieder los zu legen.
Unangenehm aber nicht schlimm !

Momentan bin ich eher nur noch der stille Leser von diesem Thread. Mir fällt einfach immer wieder auf, dass hier sehr viele alles mehrfach hinterfragen. Bei jedem neuen Symptom wird Panik geschoben. Kann ich verstehen aber das ist nicht der Weg raus aus eurem Problem.
Ich habe seit 8 Wochen vielleicht nur noch 10 oder 20 ES gehabt in dieser Zeit. Also praktisch null. Das beste Mittel dagegen ist, sich abzulenken und nicht mehr alles zu hinterfragen. Bei einem gesunden Herzen spielt das absolut keine Rolle wie viele ES ihr habt und wie die sich anfühlen, denn sie sind harmlos.
Wer die ganze Zeit nach einer Lösung sucht der findet sie nicht. Lebt eures Leben und lenkt euch ab. Die ES werden irgendwann wieder weniger oder sogar verschwinden.

Um sowas herauszufinden ob man was am Herzen hat muss da immer kardiologe ran? Oder reicht es auch mit Langzeit EKG
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn der Hausarzt einen Bedarf sieht, wird er einen überweisen. Außerdem werden Langzeit EKGs automatisiert ausgewertet und mögliche Auffälligkeiten protokolliert. Da sitzt keiner stundenlang und macht das zu Fuß.

Zitat von flow87:
Momentan bin ich eher nur noch der stille Leser von diesem Thread. Mir fällt einfach immer wieder auf, dass hier sehr viele alles mehrfach hinterfragen. Bei jedem neuen Symptom wird Panik geschoben. Kann ich verstehen aber das ist nicht der Weg raus aus eurem Problem. Ich habe ...
pro Tag?

Zitat von MR1980:
pro Tag?

Nein in 8 Wochen waren es gefühlt 10 bis 20 ES.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore