App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Annakath:
Ganz genauso ist es.. Man bekommt eine Nachricht das man kern gesund ist, warum kann man dann nicht einfach froh und glücklich sein und das Leben genießen? Stattdessen hat man Angst und zweifelt alles an.. ist doch echt zum ko****

Kopf hoch liebe annakath
Wir sind gesund und sollten uns erfreuen( ich weiss oft schwer)

Hey, mein ganzer linker Brustbereich schmerzt und zieht bis zum Schulterblatt/Rücken.. Vorallem wenn ich ein- und ausatme..

Ist dass, das Herz? Ich hab grad mega Angst
Mein Termin beim Kardiologen habe ich erst Mitte April..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Nein.

Zitat von Liisa:
Hey, mein ganzer linker Brustbereich schmerzt und zieht bis zum Schulterblatt/Rücken.. Vorallem wenn ich ein- und ausatme.. Ist dass, das Herz? Ich hab grad mega Angst Mein Termin beim Kardiologen habe ich erst Mitte April..

Drück doch mal auf einige Stellen auf deinem Brustbereich und den Rücken, du wirst dann merken, das es Verspannungen sind.
Wahrscheinlich stehst du durch deine Angst die ganze Zeit unter Anspannung ( habe ich derzeit auch extrem) und daher fängt es an zu schmerzen.

Zitat von Liisa:
Hey, mein ganzer linker Brustbereich schmerzt und zieht bis zum Schulterblatt/Rücken.. Vorallem wenn ich ein- und ausatme.. Ist dass, das Herz? Ich hab grad mega Angst Mein Termin beim Kardiologen habe ich erst Mitte April..

Nein, ich denke auch Verspannungen! Ich bewege mich bei sowas, lege mich auf die andere Seite, oder setz mich hin usw.
Ist es dann weg oder besser, was es bisher immer war, sind es einfach Rückenprobleme.
Herzinfarkt fühlt sich anders an.

Zitat von Madla2506:
was ist dann der Unterschied zur Salve?

Eine Salve ist eine aufeinanderfolgende Reihe von 4 - 7 ES ohne regulärem Herzschlag zwischen den ES. Davor ist es ein Quadrigeminus (3 ES + 1 Herzschlag), Trigeminus (2 ES + 1 Herzschlag) oder wie angesprochen der Bigeminus (1 ES + 1 Herzschlag).

Hatte einen Beitrag hier gelesen dass bei Herzschäden das stolpern bei Belastung schlimmer wird? Habe gerade mal 20 Liegestütze gemacht, Bizepscurls, und Kniebeugen. Habe den puls auf 160 hochgejagt und hatte danach vemehrt ES. Auf Basis des Beitrags macht mir das Angst.

Zitat von Robin1:
Auf Basis des Beitrags macht mir das Angst.

Hast du sonstige Beeinträchtigungen verspürt? Starker Schwindel, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, Atemschwierigkeiten, Benommenheit, starker Druck oder starke Schmerzen in der Brust, das Gefühl keine 10m mehr gehen zu können ohne dich setzen zu müssen?

Zitat von Vendetta1981:
Hast du sonstige Beeinträchtigungen verspürt? Starker Schwindel, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, Atemschwierigkeiten, Benommenheit, starker Druck oder starke Schmerzen in der Brust, das Gefühl keine 10m mehr gehen zu können ohne dich setzen zu müssen?

Ne nur das normale was man bei untrainierteit spürt. Möchte nämlich jetzt an meinem Körper arbeiten.

Zitat von Robin1:
Ne nur das normale was man bei untrainierteit spürt. Möchte nämlich jetzt an meinem Körper arbeiten.

Ich denke du hast auch Angst beim Trainieren und achtest die ganze Zeit wie schnell dein Herz schlägt und du Luft bekommst, oder?

Zitat von paradox1201:
Ich denke du hast auch Angst beim Trainieren und achtest die ganze Zeit wie schnell dein Herz schlägt und du Luft bekommst, oder?

Ja mit puls fühlen etc (

Zitat von Robin1:
Ja mit puls fühlen etc (

Also eher ne Qual.

Zitat von paradox1201:
Also eher ne Qual.

Ja es ist halt super dämlich ich weiß.

Zitat von Robin1:

Dann brauchst du auch keine Gedanken um ein Herzleiden zu haben. Vermehrte ES beim Sport sind nicht selten und mit 21 Jahren brauchst du dir überhaupt keine Sorgen um dein Herz machen. Für Herzkrankheiten bist du nicht alt genug.

Wie lange habe ihr eigentlich schon mit herzstolpern zu kämpfen?

Zitat von MR1980:

Seit Ende Dezember, und du?

Zitat von MR1980:

Seit ein paar Jahrzehnten.
Sponsor-Mitgliedschaft

schon ein paar Jahre, aber immer mit freien Zeiten zwischendrinn. Aber jedesmal, wenn es wieder anfängt, empfinde ich es anders und schiebe wieder Panik. Mehrfache Untersuchungen ergaben auch nichts, das hilft in dem Moment nur leider nicht - muss immer wieder von vorne anfangen mit meiner Einstellung, das es nichts schlimmes ist und ich immer noch lebe.

Zitat von Liisa:
Seit Ende Dezember, und du?

Seit ca 5 Jahren. Wieviel habe ihr so am Tag?

Zitat von MR1980:

Genau seit 8.12.2018...mal ganz viel, mal weniger ....aber so wie vorher wars nie wieder

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore