App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Vendetta1981:
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Das fängt beim Körperbau an, geht weiter zur Struktur wie die Nerven angelegt sind bis hin zu Dingen wie Hormon- und Mineralienhaushalt, seelischer Belastung, Beanspruchung des vegetativen Nervensystems usw. Um nochmal auf eine Aussage von dir zurück zu kommen: ...

Danke dir, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und mir das nochmal so ausführlich erklärt hast! Das haben meine Ärzte nicht getan .. wahrscheinlich keine Zeit für sowas.. weil "normale" Menschen einfach den Arzt glauben, wenn er sagt du bist gesund.
Danke Vendetta

Zitat von Bernd64:
Dann hilft es zu lernen den eigenen Körper nicht mehr zu Beobachten. Es ertragen und nach und nach die Bewertung der zufälligen Beobachtungen des eigenen Körpers als problemlos bewerten lernen. Das braucht Geduld und Zeit. Eine Änderung der Gewohnheiten. Bewegung und Freude am Leben. Solange ...

Ja da hast du recht Bernd, ich Komme mir selber wie ein Papagei vor ..
ich weis es eigentlich alles schon ..

Danke

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von paradox1201:
Mit solchen Menschen würde ich sehr gern tauschen. Wir merken ja sogar ES die das EKG gar nicht sieht. Sind halt sehr Körperfühlig....

Für mich auch unverständlich dass manche diese stolperer wirklich nicht spüren....unglaublich.....aber ich hätte das auch gerne.....ich spüre jeden...Manche sind so dolle dass die Luft wegbleibt....

Zitat von Vendetta1981:
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Das fängt beim Körperbau an, geht weiter zur Struktur wie die Nerven angelegt sind bis hin zu Dingen wie Hormon- und Mineralienhaushalt, seelischer Belastung, Beanspruchung des vegetativen Nervensystems usw. Um nochmal auf eine Aussage von dir zurück zu kommen: ...

Vielen Dank für dein absolut tolles,lehrreiches und informatives posting

Bin ich die einzige bei der, die ES schon langsam weh tun? Ist das normal?

Zitat von Liisa:
Bin ich die einzige bei der, die ES schon langsam weh tun? Ist das normal?

Nein das bist du mit Sicherheit nicht die Einzige!

Ich habe zur Zeit auch so viele ES und so häufig über den Tag, mir tut schon der ganze Brustkorb weh, weil alles
jetzt so verspannt ist davon und ein Brennen hab ich auch... ätzend...

Zitat von Birke84:
Nein das bist du mit Sicherheit nicht die Einzige! Ich habe zur Zeit auch so viele ES und so häufig über den Tag, mir tut schon der ganze Brustkorb weh, weil alles jetzt so verspannt ist davon und ein Brennen hab ich auch... ätzend...

Neeee, du bist sicher eine von vielen denen oft alles schon weh tut...von den ES.....glaub mir es kommen wieder bessere Tage...da kannst du dann wieder entspannen.....ich mach dann meistens auch etwas Yoga....und dann halt auch krafttraining mit cardio...lenkt ab und das wehhh wird besser.
Kopf hoch

Hier ist niemand allein, jeder hat so seine Beschwerden ich hatte jetzt 2 Tage ohne ES da freut man sich richtig. Manchmal hab ich das Gefühl als ob man nur drauf wartet das eine ES kommt, kennt das jemand? Irre manchmal, wie man so in seinen Körper rein horcht habe auch schon 2 LZ EKG gehabt alles i.o statt zu Frieden zu sein dauert es nicht lange und man fängt wieder an zu grübeln sobald es mal piekt oder stolpert...

Zitat von sonny87:
statt zu Frieden zu sein dauert es nicht lange und man fängt wieder an zu grübeln

Das ist eine reine Gewöhnungssache. Dazu muss man allerdings entgegen der Empfindungen die Möglichkeit auch zulassen, dass man gesund und das Stolpern ungefährlich ist. Man muss sich eine zeitlang zu diesem Gedanken immer wieder zwingen, erst dann wird es besser und die Grübelei hört mehr und mehr auf.

Hört sich einfach an, ist es aber leider nicht.

Hey ich bin mal wieder in meiner Herzneurose drinne obwohl es grade besser wurde, meine Freundin hat sich mit Corona infiziert auch noch mit der Mutation aus Großbritannien, ich war 3 Tage vor Ausbruch der Symptome mit ihr laut Gesundheitsamt ist man ab 2 Tage vor Symtom Ausbruch erst gefährdet und als Kontakt Person eingestuft habe trotzdem zumindest einen schnell test gemacht alles negativ. Naja natürlich habe ich Halskratzen bekommen rote Augen und Schlappheit und vorallem Herzstolpern wieder enorm weil ich mehrmals gelesen habe das, das Coronavirus auch aufs Herz gehen kann und ich mit meiner beschissenen Herzneurose mir direkt eingefallen ist das ich natürlich der Fall bin. Ich frage mich aber auch ob wir mit einer Herzneurose da wir ja auch Herzrhytmusstörungen haben auch mehr Risiko allgemein haben was corona angeht, auch wenn vielleicht sie grade bei uns keinen Krankheitswert haben sieht das bestimmt anders aus mit Corona oder ?

Zitat von Vendetta1981:
Das ist eine reine Gewöhnungssache. Dazu muss man allerdings entgegen der Empfindungen die Möglichkeit auch zulassen, dass man gesund und das Stolpern ungefährlich ist. Man muss sich eine zeitlang zu diesem Gedanken immer wieder zwingen, erst dann wird es besser und die Grübelei hö...

Das ist (zumindest bei mir) aber auch immer davon abhängig , wie es einem Seelisch gerade geht. Es gibt eben Phasen, da stören sie gar nicht und dann eben doch sehr und man macht sich sorgen.

Zitat von paradox1201:
Es gibt eben Phasen, da stören sie gar nicht und dann eben doch sehr und man macht sich sorgen.

Das ist in den Sorgenphasen verständlich, allerdings ist genau dann die Disziplin gefragt es sich trotzdem vor Augen zu führen und daran festzuhalten. Wenn man sich gut fühlt, macht man sich automatisch wenig bis keine Gedanken.

Zitat von Valrrly:
Ich frage mich aber auch ob wir mit einer Herzneurose da wir ja auch Herzrhytmusstörungen haben auch mehr Risiko allgemein haben was corona angeht, auch wenn vielleicht sie grade bei uns keinen Krankheitswert haben sieht das bestimmt anders aus mit Corona oder ?

Jemand mit einer Herzneurose hat nicht zwangsläufig auch Herzrhythmusstörungen. Zudem sind idiopathische (nicht krankheitsbedingte) Herzrhythmusstörungen nicht als Risikofaktor angezeigt bei einer Coronainfektion. Im Bezug auf das Coronavirus und Herzkrankheiten geht es um ganz andere Effekte die durch eine Vorschädigung am Herzen zum Problem werden können.

Man kann nicht in Frieden leben...Wenn es andern nicht gefällt.....

Zitat von sonny87:
Hier ist niemand allein, jeder hat so seine Beschwerden ich hatte jetzt 2 Tage ohne ES da freut man sich richtig. Manchmal hab ich das Gefühl als ob man nur drauf wartet das eine ES kommt, kennt das jemand? Irre manchmal, wie man so in seinen Körper ...
geht mir ganz genau so....ich glaub man wartet und sucht immer weiter....man ist zwar beruhigt wenn eine Untersuchung gut abschliesst....aber wenn es dann wieder stolpert ist man wieder von neuem verunsichert.....geht vielen hier so, glaub ich

Zitat von sonny87:
Hört sich einfach an, ist es aber leider nicht.

Da hast du recht....es ist die aller schwerste Aufgabe im leben
Sponsor-Mitgliedschaft

Das stimmt

Zitat von Vendetta1981:
Also bei einem Bigeminus wechseln sich der normale Herzschlag und der Extraschlag ab. Also: b - es - b -es - b - es Es gibt allerdings auch noch den Trigeminus und Quadrigeminus, bei dem die Intervalle bei jedem zweiten oder dritten Schlag mit einer ES (oder umgekehrt) ...

was ist dann der Unterschied zur Salve?

Zitat von veggicat:
geht mir ganz genau so....ich glaub man wartet und sucht immer weiter....man ist zwar beruhigt wenn eine Untersuchung gut abschliesst....aber wenn es dann wieder stolpert ist man wieder von neuem verunsichert.....geht vielen hier so, glaub ich

Ganz genauso ist es..
Man bekommt eine Nachricht das man kern gesund ist, warum kann man dann nicht einfach froh und glücklich sein und das Leben genießen?
Stattdessen hat man Angst und zweifelt alles an.. ist doch echt zum ko****

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore