App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Das brauch dir nicht leid tun....glaub mir, es gibt alleine schon in diesem Forum ganz viele die genau so reagieren wie du...mich einbezogen.
Ich bin da jetzt auch ein ganz schlechter Tipgeber , weil ich weiß wie du dich fühlst und das es sehr schwer ist, sich zu beruhigen.

Zitat von Maleni:
aber ich komme nicht zur Ruhe, habe Angst alleine zu schlafen weil ich alleine wohne, obwohl ich weiß niemand könnte etwas tun wenn sowas im Schlaf auftritt. Bekomme kein Auge mehr zu....


Sieh es mal so: Du hast einen Fachmann neben dir sitzen gehabt, der gesehen hat, dass das Gerät einen Puls von 0 anzeigt und er ist nicht einmal nervös geworden, eben aus dem Grund weil es nicht stimmen kann. Das ist doch das Beste was dir in der Situation passieren konnte. Dass du weder umgekippt bist, noch Maßnahmen ergriffen werden mussten oder du direkt hättest dabehalten werden müssen ist daher nur logisch. Mit dir ist alles in Ordnung.

Du machst dir Sorgen über etwas, dass auf Basis der momentanen Fakten nicht existiert. Das wäre so, als hättest du eine tierische Angst davor bei einem Autounfall zu sterben obwohl du gar kein kein Auto fährst.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Vendetta1981:
Sieh es mal so: Du hast einen Fachmann neben dir sitzen gehabt, der gesehen hat, dass das Gerät einen Puls von 0 anzeigt und er ist nicht einmal nervös geworden, eben aus dem Grund weil es nicht stimmen kann. Das ist doch das Beste was dir in ...

Gut erklärt !
Ich kann auch nur raten, denk dir die Situation durch. Du hast es gemerkt, der Arzt hat es gemerkt, und gesehen. Du hattest einen ganz normalen Puls. Das Gerät hat gesponnen !
Du bist gesund !

Habe jetzt die Ergebnisse meines zweiten LZ EKGs. Hatte 4000 ES. Wie kann das sein?!? Letztes mal hatte ich 100. Soll jetzt zum Kardiologen und habe angst

Sie meinte aber es ist immernoch nichts akutes und gravierendes sie versucht mir eine Termin zu holen den ich spätestens in einem Monat habe.

Zitat von Robin1:
Habe jetzt die Ergebnisse meines zweiten LZ EKGs. Hatte 4000 ES. Wie kann das sein?!? Letztes mal hatte ich 100. Soll jetzt zum Kardiologen und habe angst



Das frage ich mich auch, wie es sein kann das an einem Tag 10 sind und an anderen Tagen 200 oder mehr..
Beängstigend ist es schon. Hab das im Moment selber auch wieder seit 3 Tagen, dass die sehr oft und in kurzer Zeit auftreten..

Aber ich lebe noch- bzw wir alle die das haben.
Und ich habe auch keine Antwort darauf wieso es so abwechslungsreich ist.
Aber wenn es schlimm wäre, dann würde ja irgendwas passiert sein schon in der Vergangenheit und die Ärzte würden uns nicht so "einfach" rum laufen lassen.

Mach dir nicht zu viele Sorgen
Ich kann dich verstehen..

Zitat von Robin1:
Sie meinte aber es ist immernoch nichts akutes und gravierendes sie versucht mir eine Termin zu holen den ich spätestens in einem Monat habe.


Sie hat als Hausärztin ja auch Ahnung davon, wie ein EKG aussehen muss bzw. wie Extrasystolen ect. zu interpretieren sind, daher brauchst du dir schon mal keine Gedanken machen.
Der Kardiologe wird dich mit Sicherheit darüber aufklären, was du für ES hattest. 4000 ES am Tage sind aber auch noch keine Indikation, um etwas zu unternehmen, man wird dir aber sicherlich eine Medikament anbieten, falls die ES dich sehr stören in deinem Alltag. Das musst du dann für dich abwägen bzw. dir die Empfehlung des Arztes anhören.
Generell sagt man, dass man erst ab so 10.000 ES am Tage darüber nachdenkt, ob eine Ablation notwendig bzw. sinnvoll ist.

Versuch dir keine allzu großen Gedanken zu machen, sie kümmert sich um einen Termin bei Kardiologen und bald weißt du dann auch komplett Bescheid. Aber denk auch dran, was sie gesagt hat: es ist nichts Akutes und Gravierendes!

Zitat von Birke84:
Sie hat als Hausärztin ja auch Ahnung davon, wie ein EKG aussehen muss bzw. wie Extrasystolen ect. zu interpretieren sind, daher brauchst du dir schon mal keine Gedanken machen. Der Kardiologe wird dich mit Sicherheit darüber aufklären, was du für ES hattest. 4000 ES am ...

Vielen Dank. Bin halt 20 Jahre jung. Möchte ungern Betablocker schlucken oder ne ablation kriegen.
Möchte gerne an meinem Gewicht arbeiten aber traue mich nicht mich Richtig zu bewegen. Hatte aufm Langzeit EKG spazieren aufgeschrieben und sie meinte da konnte man bei erhöhtem puls auch mehr ES sehn:/

Hallo Ihr lieben,

erstmal vielen vielen Dank für eure Unterstützung und die lieben aufbauenden Beiträge gestern Abend und heute morgen.

Für mich kam die Aussage der Schwester wie ein Hammerschlag, da es mir seit Monaten recht gut geht und auch die stolperer für mich kein Problem mehr sind. War ja eigentlich auch wegen etwas gegen die Schmerzen durch meine HWS-Verletzung dort.

Hatte mich dann heute morgen wieder gesammelt und es trotzdem telefonisch meinem Kardiologen erzählt, er meinte das wäre der größte Unfug, denn Leute die Asystolisch sind können das nicht mitbekommen, da sie sofort ohnmächtig werden und das er mir als mein behandelnder Arzt sagen kann, dass das bei mir definitiv nicht vorliegt und Asystolien nicht aus dem nichts entstehen können, ich solle mich vor den Internet hüten. Habe jetzt Mittwoch aber ein 24h EKG da ich jetzt 6 Monate frei von meinen Rhytmusmedikamenten bin und das die Kontrolle ist.
Habe mich beruhigt und alles ist wieder im grünen Bereich, bin auch ganz normal zur arbeit. DANKE das ihr mich bei diesem Rückschlag aufgefangen habt und zurück in die Realität geholt habt!

@Robin1 ich kann dir als ehemalige Patientin mit Rhytmusstörugen, Ablationen und Stolpern sagen, dass die stolperer bei allen variieren. Auch bei mir waren es mal 150 am Tag dann mal 3500 und manchmal waren da wenige aber ich nahm sie alle wahr und manchmal waren es sehr viele und ich spürte nichts, dass sagt gar nichts aus! Aussagekräftig ist wie die Stolperer auf dem EKG dan tatsächlich aussehen, ob das Herz wieder in den Rhytmuskommt usw.
Ich wurde medikamentös eingestellt und mir hat das sehr geholfen. Überlege dir das aber gut und lasse dich da entsprechend von einem spezialisierten Rhytmologen behandeln. denn ich kann dir sagen, die Medikamente müssen wir bei mir auch wieder abgesetzt werden und das absetzen bzw. Der Entzug kann auch sehr anstrengend und beängstigend sein.

Zitat von Robin1:
Vielen Dank. Bin halt 20 Jahre jung. Möchte ungern Betablocker schlucken oder ne ablation kriegen. Möchte gerne an meinem Gewicht arbeiten aber traue mich nicht mich Richtig zu bewegen. Hatte aufm Langzeit EKG spazieren aufgeschrieben und sie meinte da konnte man bei erhöhtem puls auch mehr ES sehn:/


Ja das kann ich natürlich verstehen, wer möchte schon gern Betablocker oder ähnliches Medis schlucken.
Der Arzt wird das ja mit dir eingehend besprechen, was er dazu meint.
Mehr Bewegung bzw. Bewegung an sich ist immer gut, als es bei mir damals mit den ES losging, habe ich mich
die erste Zeit auch gar nicht getraut, mich zu bewegen aus völliger Angst, ich könnte umfallen. Aber das legt sich
auch, je mehr du das machst, das braucht seine Zeit und du wirst sehen, dass es besser geht mit jedem Mal.

Zitat von Annakath:
Das frage ich mich auch, wie es sein kann das an einem Tag 10 sind und an anderen Tagen 200 oder mehr.. Beängstigend ist es schon. Hab das im Moment selber auch wieder seit 3 Tagen, dass die sehr oft und in kurzer Zeit auftreten.. Aber ich lebe noch- bzw ...

momentan haben wieder mehr dieses Problem dass die ES mehr werden.....kann es mir auch nie erklären...wochenlang fast nix und dann wieder zackig

Zitat von veggicat:
momentan haben wieder mehr dieses Problem dass die ES mehr werden.....kann es mir auch nie erklären...wochenlang fast nix und dann wieder zackig


Vielleicht auch immer nen bissel Wetterabhängig? Ich kann es bei mir auch nie ausmachen, warum se jetzt mehr sind und dann wieder weniger.

Zitat von paradox1201:
Vielleicht auch immer nen bissel Wetterabhängig? Ich kann es bei mir auch nie ausmachen, warum se jetzt mehr sind und dann wieder weniger.

Für mich ein unerklärlichen Phänomen....habe bei mir keinen trigger gefunden...kann auch wenig ändern..da ich nicht rauche ,trinke oder schlecht ernähre...mach auch viel sport....deshalb muss ich es so nehmen....treib meinen Puls immer wieder an die Grenze....heute gibt's wieder bodywork und dann step aerobic via zoom

Zitat von veggicat:
Für mich ein unerklärlichen Phänomen....habe bei mir keinen trigger gefunden...kann auch wenig ändern..da ich nicht rauche ,trinke oder schlecht ernähre...mach auch viel sport....deshalb muss ich es so nehmen....treib meinen Puls immer wieder an die Grenze....heute gibt's wieder ...


Aber es macht ja scheinbar nicht nur mich nervös .. euch gehts ja auch so..
ich verstehe einfach nicht warum das Herz so viel mehr stolpert. Stress?
Jedenfalls Steiger ich mich rein..
und bekomme immer wieder Angst -

Das wollte ich nochmal schreiben wenn ich Alk. trinke verringern sich die symtome deutlich. Wieso ist das so?

Zitat von Annakath:
Aber es macht ja scheinbar nicht nur mich nervös .. euch gehts ja auch so.. ich verstehe einfach nicht warum das Herz so viel mehr stolpert. Stress? Jedenfalls Steiger ich mich rein.. und bekomme immer wieder Angst -


Mal stören mich die Stolpere überhaupt nicht, dann wieder sehr. Ich denke, es ist auf jeden Fall auch Stressbedingt.

Zitat von Robin1:
Das wollte ich nochmal schreiben wenn ich Alk. trinke verringern sich die symtome deutlich. Wieso ist das so?


Ich denke weil du dann entspannter bist. Vielleicht auch ein wenig Gleichgültiger. Was ja dann auch dafür spricht, das es doch auch mit der Psyche zu tun hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von paradox1201:
Mal stören mich die Stolpere überhaupt nicht, dann wieder sehr. Ich denke, es ist auf jeden Fall auch Stressbedingt.


Ja habe seit Freitag nicht viel geschlafen.. immer nur 5 Stunden. Und hatte volles Wochenende und heute auch wieder bisschen stressigen Alltag... bestimmt will mein Körper mir sagen, das ich entspannen soll.

Zitat von Robin1:
Das wollte ich nochmal schreiben wenn ich Alk. trinke verringern sich die symtome deutlich. Wieso ist das so?

Weil Alk. dir die Rübe zuballert, dich am Denken hindert und dich entspannt. Damit ist übrigens der klare Beweis geliefert, dass deine Beschwerden nicht organischer Natur sind. Eine echte Herzinsuffizienz wird durch Entspannung nicht besser.

Das sollte dich allerdings nicht dazu veranlassen, zu trinken, um weniger zu spüren. Der Effekt hätte sich nämlich nicht nur bald erledigt sonder würde dir eine Menge neuer Probleme bescheren, gegen die ein bisschen Herzstolpern Kindergarten ist.

Zitat von Calima:
Weil Alk. dir die Rübe zuballert, dich am Denken hindert und dich entspannt. Damit ist übrigens der klare Beweis geliefert, dass deine Beschwerden nicht organischer Natur sind. Eine echte Herzinsuffizienz wird durch Entspannung nicht besser. Das sollte dich allerdings nicht dazu veranlassen, zu trinken, um weniger zu ...

Danke:) ne um Gottes willen, saufe mir die ES jetzt nicht weg . Es ist mir nur letztens aufgefallen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore