Hallo zusammen,
gestern Abend war ich in der Notaufnahme weil ich seit 2 Tagen starke Schmerzen in der Schulter hatte bis in die Hand und die Brust. Kein Schnerzmittel half und dazu kam schlimmer Schwindel.
ich dachte ich hätte mir einen Nerv verletzt, aber natürlich sind einige Gedanken immer wieder Richtung Herz gewandert. Auf Grund meine Vorgeschichte hat man mich an einen Monitor geschlossen zur Überwachung während das Blut im Labor war.
irgendwann lag ich seitlich und der Monitor zeigte einen Puls von 70. plötzlich 52, 36, 29 und der Alarm ging los, ich fühlte mich aber ganz normal und auch als ich meinen Puls testete fühlte sich das nicht anders an.
Das ganze passierte 2-3x und irgendwann zeigte die Monitor auch wieder einen Abfall von Puls an bis 0 und ein Alarm ging los. Das ganze passierte zwei mal bis die Schwester kam.... sie schaute auf den Monitor und meine ich sei Asystolisch. Habe ihr gesagt, dass ich gar nichts fühle usw. dann ging sie einfach, ich googelte, es kam Asystolie und mir wurde sofort schlecht und schwindlig. Irgendwann kam der Arzt, ich schilderte ihm das und er meinte Leute die Asystolisch werden, werden sofort bewusstlos und das er meinte es läge am Gerät aber ich hatte Panik.... dann passierte es noch 2 mal während er imRaum war. Einmal blieb die 0 sogar 20-30 Sekunden stehen.
Er kam, fühlte meinen Puls und meinte er sei ganz normal und es läge am Gerät und trotzdem spüre ich noch immer starke Unruhe und Angst.
Mit ist bewusst, dass man sofort bewusstlos wird sobald das Herz aufhört zu schlafen und trotzdem quält mich die Angst, dass da jetzt doch etwas war und es vielleicht zu kurz war als das ich hätte Symptome hätte haben können.
Ich bin völlig durch den Wind.
14.03.2021 21:00 •
x 3 #15647