App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Tuomas:
Nein. Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine. Auch keinen neu aufgetretenen Schwindel. Damit hatte ich in der Vergangenheit auch schon Probleme. Da hatte ich allerdings noch keine Bisoprolol genommen. Soweit alles gut soweit mit dem Medikament

Was hattest du denn vor Bisoprolol für ein Puls ? Und jetzt mit?

Ich habe eigentlich nur Angst vor der Nebenwirkungen Schwindel da ich da sowieso schon Probleme mit habe

Zitat von Jadala:
Hallo, ich habe nächste Woche Termin im Herzzentrum und total Angst vor dem Termin. Eines meiner größten Probleme ist echt das Blutdruckmessen da vor Ort. Seit meiner Schwangerschaft habe ich total Angst vorm Messen in einer Arztpraxis. Mein Blutdruck zuhause ist gut eingestellt, er liegt meist ...

Genau das Problem habe ich auch

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Schmand61:
Ich hatte am Freitag den Notdienst da. Nachdem ich die Treppe zu meiner Wohnung im 2.OG genommen hatte, war mein Puls gefühlt sehr hoch. Dachte mir nichts dabei, ist ja normal, da ich auch ziemlich nullkonditioniert bin. Aber nach über einer Stunde war mein Puls immer noch ...
wollte es dann noch etwas herausfordern und habe noch laufband und krafttraining absolviert.....während dessen keine stolperer....

Halli hallo ich bin Neu hier und bring mich gleich mal mit ein. Bin ja auch erstmal beruhigt wenn ich hier lese das ich mit mein wehwehchen nicht alleine bin. Diese sch... Angst hat mich zur Zeit wieder voll im Griff. Bin dadurch auch nur gereitzt. Dann gibt's Tage da ist nix und dann stolpert das Herz zack zieht es mich wieder runter...

Zitat von Sasa10:
Was hattest du denn vor Bisoprolol für ein Puls ? Und jetzt mit? Ich habe eigentlich nur Angst vor der Nebenwirkungen Schwindel da ich da sowieso schon Probleme mit habe

Mein Plus schwankt sehr. Bei Langzeitmessungen war er teils sogar eher niedrig im unteren 60er Bereich.
Aber er geht auch manchmal öfters hoch ohne das ich mich anstrenge.
Bisoprolol soll bei mir die ES etwas in den Griff bekommen. Aktuell ist das auch etwas besser geworden.

Zitat von Tuomas:
Mein Plus schwankt sehr. Bei Langzeitmessungen war er teils sogar eher niedrig im unteren 60er Bereich. Aber er geht auch manchmal öfters hoch ohne das ich mich anstrenge. Bisoprolol soll bei mir die ES etwas in den Griff bekommen. Aktuell ist das auch etwas besser geworden.

Ok danke .... dann hast du ja eh ein niedrigen Puls

Hallo zusammen,

gestern Abend war ich in der Notaufnahme weil ich seit 2 Tagen starke Schmerzen in der Schulter hatte bis in die Hand und die Brust. Kein Schnerzmittel half und dazu kam schlimmer Schwindel.

ich dachte ich hätte mir einen Nerv verletzt, aber natürlich sind einige Gedanken immer wieder Richtung Herz gewandert. Auf Grund meine Vorgeschichte hat man mich an einen Monitor geschlossen zur Überwachung während das Blut im Labor war.

irgendwann lag ich seitlich und der Monitor zeigte einen Puls von 70. plötzlich 52, 36, 29 und der Alarm ging los, ich fühlte mich aber ganz normal und auch als ich meinen Puls testete fühlte sich das nicht anders an.
Das ganze passierte 2-3x und irgendwann zeigte die Monitor auch wieder einen Abfall von Puls an bis 0 und ein Alarm ging los. Das ganze passierte zwei mal bis die Schwester kam.... sie schaute auf den Monitor und meine ich sei Asystolisch. Habe ihr gesagt, dass ich gar nichts fühle usw. dann ging sie einfach, ich googelte, es kam Asystolie und mir wurde sofort schlecht und schwindlig. Irgendwann kam der Arzt, ich schilderte ihm das und er meinte Leute die Asystolisch werden, werden sofort bewusstlos und das er meinte es läge am Gerät aber ich hatte Panik.... dann passierte es noch 2 mal während er imRaum war. Einmal blieb die 0 sogar 20-30 Sekunden stehen.
Er kam, fühlte meinen Puls und meinte er sei ganz normal und es läge am Gerät und trotzdem spüre ich noch immer starke Unruhe und Angst.
Mit ist bewusst, dass man sofort bewusstlos wird sobald das Herz aufhört zu schlafen und trotzdem quält mich die Angst, dass da jetzt doch etwas war und es vielleicht zu kurz war als das ich hätte Symptome hätte haben können.
Ich bin völlig durch den Wind.

Na sowas braucht man auch gar nicht. So eine tolle Schwester auch.
Was war denn der Grund deiner starken Schulter schmerzen?

Hallo monchi , ich habe auch dieses Problem es gibt Tage da würde ich am liebsten alle 10 min ein EKG machen lassen oder um es ganz ehrlich zu sagen eine Glasscheibe in meiner Brust haben wollen um zu sehen ob das Herz noch schlägt , und diese Angst ist ja auch körperlich so anstrengend gerade wenn man doch Mal in die Belastung gehen muss und dabei nur an eines denken kann mach nicht so dolle denk dran dein Herz achte genau auf jedes Symptom um rechtzeitig den Notruf zu wählen. Ich hatte schon 2 Rehas und beide haben mir sehr gut getan einmal 4 Wochen 7 Wochen ich habe aber für mich immer beobachtet das nicht die Gespräche mit den Therapeuten die große Hilfe waren sondern das miteinander mit den anderen Patienten das gab mir den meisten Mut und die meiste Hilfe.

Zitat von paradox1201:
Na sowas braucht man auch gar nicht. So eine tolle Schwester auch. Was war denn der Grund deiner starken Schulter schmerzen?

Er glaubt es wäre ein Muskuläres Problem beziehungsweise war ich vor einigen Wochen beim Chiropraktiker und habe mich intelligenter an der HWS einrenken lassen. Sie sagen es könnte eine verletzte Bandscheibe oder ein verletzter Nerv sein und morgen früh muss ich ins MRT.
halte dass auch für logisch, aber jetzt quält mich der immer wieder der Gedanke an den Monitor, die Worte der Schwester und Angst vor einer Asystolie. Ich weiß dass das dumm ist, aber komme da gerade einfach nicht mehr raus.

Zitat von Maleni:
Er glaubt es wäre ein Muskuläres Problem beziehungsweise war ich vor einigen Wochen beim Chiropraktiker und habe mich intelligenter an der HWS einrenken lassen. Sie sagen es könnte eine verletzte Bandscheibe oder ein verletzter Nerv sein und morgen früh muss ich ins MRT. halte ...

Also das klingt mir ganz sehr danach, dass eine oder mehrere Elektroden nicht mehr richtig geklebt haben, als du dich auf die Seite gedreht hast oder Ähnliches... du hättest ganz andere Symptome gehabt, wenn du wirklich einen so plötzlich abfallenden Puls gehabt hättest geschweige denn wenn der 0 gewesen wäre... hattest du auch einen Puls- und Sauerstoffmesser am Finger bzw. Ohr? Die können auch verrutschen ect.
Oder der Monitor bzw. das Gerät hatte eine Fehlfunktion bzw. Wackelkontakt, die Dinger sind ja auch nicht auf ewig gebaut.

Bei mir hat der Monitor in der NA letztes Jahr mal mehrfach im Beisein der Schwestern Alarm gegeben und der Sauerstoffgehalt sank bedrohlich immer mehr... nur ich fühlte nix davon... bis die eine Schwester gemerkt hat, dass sie mir die kleine Klammer am Ohr aus Versehen auf der Rückseite am Band meiner Maske festgemacht hatte und daher kam kein richtiger Empfang, als sie es korrigiert hat, war alles ok.

Zitat von Maleni:
Er glaubt es wäre ein Muskuläres Problem beziehungsweise war ich vor einigen Wochen beim Chiropraktiker und habe mich intelligenter an der HWS einrenken lassen. Sie sagen es könnte eine verletzte Bandscheibe oder ein verletzter Nerv sein und morgen früh muss ich ins MRT. halte ...

Das finde ich gar nicht dumm, mir würde es da genau so gehen. Das sind die Momente, die alles auf den Kopf stellen können.

@Birke84 das kam nicht während ich mich auf die Seite drehte sondern als ich eigentlich sehr ruhig auf der Seite lag.
Aber ja, denke auch dass es am Gerät lag aber trotzdem quält mich der Gedanke nun einfach.
Ja, ich hatte einen Sensor für die Sättigung am Finger.
In dem Moment als sie es sagte wurde mir sofort super schlecht und schwindlig, fühlte mich als würde ich direkt umkippen. Jetzt quält mich die Angst.

@paradox1201 danke für deine lieben Worte. Fühle mich einfach so bescheuert und weiß gerade wirklich nicht mehr welches Symptom real und welches unreal ist.... und jetzt quält mich die Angst... hat die Schwester falsch geschaut, Spann das Gerät, war der Arzt zu nachlässig, wurde etwas übersehen. Werde fast verrückt.

Sprich deine Angst unbedingt ganz explizit beim Arzt an, bevor du nach Hause gehst. Nur er wird dich beruhigen können. Sonst machst du dich noch ewig verrückt wegen nichts.

Zitat von Calima:
Sprich deine Angst unbedingt ganz explizit beim Arzt an, bevor du nach Hause gehst. Nur er wird dich beruhigen können. Sonst machst du dich noch ewig verrückt wegen nichts.

ich durfte schon nach Hause, dass MRT wird morgen ambulant von einem anderen Arzt gemacht.
Habe es ja angesprochen, darauf hat er ja gewartet bis der Monitor wieder die Veränderung anzeigte und fühlte dann meinen Puls und meinte es wäre alles gut, es läge am Monitor und trotzdem lässt die angst mich nicht mehr los....

Dann gehe noch einmal in KH zu dem Arzt. Ich hatte vor 3 Monaten was ähnliches und ich bin am nächsten Tag noch mal in die Notaufnahme direkt zur Ärztin und habe es mir erklären lassen und danach war es gut.

Zitat von paradox1201:
Dann gehe noch einmal in KH zu dem Arzt. Ich hatte vor 3 Monaten was ähnliches und ich bin am nächsten Tag noch mal in die Notaufnahme direkt zur Ärztin und habe es mir erklären lassen und danach war es gut.

Er hat es mir ja bereits sehr gut erklärt. Er sagte dass bei Asystolie nach 5 Sekunden der Bewusstseinsverlust Eintritt und der Schwindel aber sofort. Dann war der Monitor ja wieder bei null, er hat mich währenddessen angesehen gelächelt und gesagt: Sehen Sie, ist bei null und spüren sie irgendwas? Nein, sie sind bei mir.
Denke ein Arzt hätte mich beim minimalsten Verdacht doch auch nicht gehen lassen, oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Maleni:
Er hat es mir ja bereits sehr gut erklärt. Er sagte dass bei Asystolie nach 5 Sekunden der Bewusstseinsverlust Eintritt und der Schwindel aber sofort. Dann war der Monitor ja wieder bei null, er hat mich währenddessen angesehen gelächelt und gesagt: Sehen Sie, ist bei null ...

Auf jeden Fall....und er hat es sehr gut erklärt. Sogar gelächelt hat er.....alles ist gut liebe Maleni !

Zitat von paradox1201:
Auf jeden Fall....und er hat es sehr gut erklärt. Sogar gelächelt hat er.....alles ist gut liebe Maleni !

Es tut mir leid, dass ich mich so doof verhalte und verrenne obwohl er es mir erklärt hat. Aber gerade lässt es mich nicht los.... habe die ganze Zeit gegoogelt nach Fehlerhaften anzeigen solcher Monitore aber nichts richtiges gefunden, obwohl ich ja selbst weiß dass es diese vielen Fehlanzeigen gibt.... aber ich komme nicht zur Ruhe, habe Angst alleine zu schlafen weil ich alleine wohne, obwohl ich weiß niemand könnte etwas tun wenn sowas im Schlaf auftritt. Bekomme kein Auge mehr zu.... hatte meine Stolperer gerade so gut akzeptieren können und nun das.

Zitat von Maleni:
Es tut mir leid, dass ich mich so doof verhalte und verrenne obwohl er es mir erklärt hat. Aber gerade lässt es mich nicht los.... habe die ganze Zeit gegoogelt nach Fehlerhaften anzeigen solcher Monitore aber nichts richtiges gefunden, obwohl ich ja selbst weiß dass es ...

Verstehe dein Gefühl. Nur mache dir wegen dieser Sache keine Sorgen. Puls auf Null und du merkst das nicht bzw. du wirst nicht Ohnmächtig ist praktisch nicht möglich.
Also zumindest nicht das ich wüsste.

Versuche dich zu beruhigen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore