Ich hatte am Freitag den Notdienst da. Nachdem ich die Treppe zu meiner Wohnung im 2.OG genommen hatte, war mein Puls gefühlt sehr hoch. Dachte mir nichts dabei, ist ja normal, da ich auch ziemlich nullkonditioniert bin. Aber nach über einer Stunde war mein Puls immer noch auf 95 und ich fühlte mich benommen und zittrig.
EKG war normal, keine Anzeichen auf Herzinfarkt. Puls zwar noch hoch, aber wurde langsam niedriger - wahrscheinlich beruhigte mich die Anwesenheit der Rettungssanitäter. Wurde noch zur Sicherheit in die klinik geschafft, aber die bestätigten auch nur, dass EKG, Blut- und blutdruckwerte ohne nennenswerte Befunde sind. Warum der Puls höher war, konnte mir keiner erklären.
mein Problem ist, dass ich jetzt Angst habe, mich körperlich etwas intensiver zu bewegen, weil ich befürchte, wieder in solch eine Situation zu rutschen. Und ich beobachte mich ständig und spüre natürlich immer so ein komisches Gefühl in Brustbeinnähe. Bin also grad in so einer verdammten Schleife drinnen.
Ich bewundere @veggicat - sie geht trotz Probleme mit ihrem hund spazieren. Vielleicht überwinde ich mich heute nachmittag auch einmal - mit handy und ohne hund, da ich keinen habe
allen noch einen wunderbaren sonntag ....
14.03.2021 11:25 •
x 1 #15633