Zitat von Liisa:Kennst sich jemand hier mit Rückenproblemen aus? Ich hatte Anfang Januar ein Termin beim Orthopäden. Sie hatte mich gerenkt, da ich im Brustkorb total verspannt war. Ich hatte aber immer Schmerzen an den Schulterblättern. Habe mich zwar wieder freier gefühlt, ...
Ja damit kenne ich mich leider aus. Bin letztens meine ersten Beiträge durchgegangen und musste feststellen, dass ich damit schon extrem lange Probleme habe.
Bei mir ist es auch hinter dem linken Schulterblatt, meine Brust / Brustkorb, Schlüsselbein, obere BWS, HWS und Schultern. 26 Jahre alt aber kann msine Probleme schon wie ein Großer aufzählen
Ich schließe mich deiner Vermutung an. Habe ich mehr Schmerzen bzw. Verspannungen im oberen Bereich, habe ich auch mehr mit dsm Herzstolpern zu kämpfen.... auch dann wenn mein ober Bauch probleme macht.
Ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass Rücken Probleme und Herzstolpern zusammen hängen können.
Seit 2 Jahren habe ich diese erhöhte Anspannung im Körper Mittlerweile. Meine Panikattacken und Angstzustände sind Gott sei Dank bedeutend besser, dennoch sind mir diese Spannungs Muster bis jetzt geblieben. Die Anspannung im Körper ist aber eine Normale Reaktion auf die Anspannung die dein Geist verursacht.
Also Ja die Anspannung kann verschwinden wenn du selber Entspannt bist. Wenn man aber bestimmte Spannungs Muster über einen so langen Zeitraum hat, passiert es nicht von Heute auf Morgen.
Ich sehe es Mittlerweile so, bei Angsterkrankungen, muss man sich und seinen Körper in vielen Punkten wieder neu Kennenlernen und das benötigt Zeit, Geduld und Vertrauen.
05.03.2021 22:43 •
x 1 #15537