App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Zitat von Calima:
Dein Ernst? Ein Benzo wegen ein bisschen Unwohlsein und Rückenschmerzen? Obwohl du erst beim Facharzt warst? Keine gute Idee.

Das finde ich auch keine gute Idee

Zitat von kyra96:
Mir geht's seit heute Mittag nicht gut. Hab mich gezwungen bis 17 Uhr zu arbeiten, bin dann in die Wanne. Mir tut so der Oberkörper weh mit Übelkeit ich fühl mich schlapp, müde umd sehr ängstlich. Ich war zwar erst im Januar beim Kardiologen. Alles ok. ...

Hast du nicht irgendwas das einen weniger weghaut? Zb ne ibu gegen die Schmerzen? Ich hab ziemlich Respekt vor benzos

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ihr habt ja recht. Ist halt nur gerade schwierig.
Und stimmt, Ich soll dem Doc vertrauen.
Manchmal leider nicht einfach.
Ich lenk mich anders ab, mit lesen oder TV.
Danke fürs zuhören

Zitat von Melanie1506:
Hast du nicht irgendwas das einen weniger weghaut? Zb ne ibu gegen die Schmerzen? Ich hab ziemlich Respekt vor benzos

Ibu 600 hatte ich gg 14 ihr genommen hat nicht geholfen.

Hab noch Novalgin oder Novalgin Tropfen aber die nehme ich sehr sehr selten.
Hatte 2014 während einer Krankheit genug von denen nehmen müssen

Ich werde wieder verrückt, ich spüre wieder Alle 10 sek eine VES.
Es macht mich so fertig

Zitat von kyra96:
Ibu 600 hatte ich gg 14 ihr genommen hat nicht geholfen. Hab noch Novalgin oder Novalgin Tropfen aber die nehme ich sehr sehr selten. Hatte 2014 während einer Krankheit genug von denen nehmen müssen

Wie wirken/helfen die Novalgin? Habe sie hier aber noch nie eine genommen

Zitat von Robin1:
Ich werde wieder verrückt, ich spüre wieder Alle 10 sek eine VES. Es macht mich so fertig

Bei mir ist es gerade auch schlimm. Habe mega Herzklopfen ohne dass ich mich bewege. Die Extrasystolen machen mich gerade sehr nervös..

Zitat von Liisa:
Bei mir ist es gerade auch schlimm. Habe mega Herzklopfen ohne dass ich mich bewege. Die Extrasystolen machen mich gerade sehr nervös..

Mich machen sie auch nervös es rummelt durchgehend. Merke aber wie es mit der starken Angst stärker wurde. Musste gerade auch einmal einfach weinen. Während ich das schreibe stolpert es durchgehend

Zitat von Robin1:
Mich machen sie auch nervös es rummelt durchgehend. Merke aber wie es mit der starken Angst stärker wurde. Musste gerade auch einmal einfach weinen. Während ich das schreibe stolpert es durchgehend

Weinen tut gut. Man muss diesen Frust einfach mal rauslassen. Wie gerne ich nicht einfach nur wieder normal meinen Alltag ohne die ganze Angst leben würde.

Hm, bei mir ist dass auch immer so wenn ich etwas hier im Forum über ES lese oder selber schreibe, dann stolpert es wirklich ununterbrochen. :/

Zitat von Liisa:
Weinen tut gut. Man muss diesen Frust einfach mal rauslassen. Wie gerne ich nicht einfach nur wieder normal meinen Alltag ohne die ganze Angst leben würde. Hm, bei mir ist dass auch immer so wenn ich etwas hier im Forum über ES lese oder selber schreibe, dann ...

Mich macht diese Ungewissheit kaputt, da ich ein ultraschall mal vor 5 Jahren hatte. Die Ärzte meinten es wäre nicht schlimm. Ich habe gerwde aber sooo viele stolperer, dass kann doch gar nicht harmlos sein. Ich bin doch erst 20 ohh man.
Es macht mich so traurig und ich heule auch wieder, tut aber echt gut.

Zitat von Robin1:
Mich macht diese Ungewissheit kaputt, da ich ein ultraschall mal vor 5 Jahren hatte. Die Ärzte meinten es wäre nicht schlimm. Ich habe gerwde aber sooo viele stolperer, dass kann doch gar nicht harmlos sein. Ich bin doch erst 20 ohh man. Es macht mich so traurig und ich ...

Bei mir ist es auch die Ungewissheit.. Ich hatte ein EKG und das im Krankenwagen.. Und eine Blutabnahme, das reicht niemals um eine Herzkrankheit auszuschließen.. Mein Kopf tut auch richtig weh

Zitat von Liisa:
Bei mir ist es auch die Ungewissheit.. Ich hatte ein EKG und das im Krankenwagen.. Und eine Blutabnahme, das reicht niemals um eine Herzkrankheit auszuschließen.. Mein Kopf tut auch richtig weh

Verstehe dich komplett. Wie viele stolperer hast du so?

Zitat von Robin1:
Verstehe dich komplett. Wie viele stolperer hast du so?

Das weiß ich leider nicht so genau.
Es ist bei mir von Tag zu Tag unterschiedlich. Manchmal habe ich nur 10 am Tag, manchmal aber auch um die 50 bis 60. (geschätzt)
Ich warte auf den Termin beim Kardiologen.. Das ist grad leider sehr stressig was die Ärzte angeht, da ich irgendwie noch auf ein Zettel von meiner Psychologin warten muss, da meine Hausärztin sonst nichts machen kann. Probleme mit dem Magen habe ich auch sehr viele.

Hast du sonst noch andere Symptome? Abgesehen von den ES.

Zitat von Liisa:
Das weiß ich leider nicht so genau. Es ist bei mir von Tag zu Tag unterschiedlich. Manchmal habe ich nur 10 am Tag, manchmal aber auch um die 50 bis 60. (geschätzt) Ich warte auf den Termin beim Kardiologen.. Das ist grad leider sehr stressig was die Ärzte angeht, da ...

Aufs Herz bezogen nicht. Ich leide noch an BFS, war deswegen früher sehr im ALS Thread unterwegs. Magenprobleme habe ich auch svhin seit Jahren, Vorallem Sodbrennen. Habe da am 16.3 eine magenspiegelung

Zitat von Robin1:
Aufs Herz bezogen nicht. Ich leide noch an BFS, war deswegen früher sehr im ALS Thread unterwegs. Magenprobleme habe ich auch svhin seit Jahren, Vorallem Sodbrennen. Habe da am 16.3 eine magenspiegelung

Was ist BFS? Kenne mich da nicht so aus. Was ALS ist möchte ich erst garnicht wissen.. Sonst kommt noch die nächste Angst. Bei mir ist es die Übelkeit und häufiges aufstoßen. Abends habe ich auch oft Sodbrennen. Eine Magenspiegelung muss ich mir auch unbeding machen lassen.

Zitat von Liisa:
Was ist BFS? Kenne mich da nicht so aus. Was ALS ist möchte ich erst garnicht wissen.. Sonst kommt noch die nächste Angst. Bei mir ist es die Übelkeit und häufiges aufstoßen. Abends habe ich auch oft Sodbrennen. Eine Magenspiegelung muss ich mir auch ...

BFS sind chronische kontinuierliche muskelzuckungen. Aber harmlos. Google bloß nicht. Verkehrt ist es nicht. Muss mich aber mal eher um einen psychotherapeuten bemühen.

Zitat von Robin1:
BFS sind chronische kontinuierliche muskelzuckungen. Aber harmlos. Google bloß nicht. Verkehrt ist es nicht. Muss mich aber mal eher um einen psychotherapeuten bemühen.

Wielange geht das schon mit den ES bei dir, eher gesagt die Angststörung?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Liisa:
Wielange geht das schon mit den ES bei dir, eher gesagt die Angststörung?

Das erste Mal ES hatte ich 2020 September. Da hielten sie 10 tage an. Jetz hab ich sie seit 5 Tagen wieder. Erste Züge von krankheitsängsten hatte ich mit 13. Liegt wohl daran dass ein Familienmitglied an einem infarkt gestorben ist.

Zitat von Robin1:
Mich macht diese Ungewissheit kaputt, da ich ein ultraschall mal vor 5 Jahren hatte. Die Ärzte meinten es wäre nicht schlimm. Ich habe gerwde aber sooo viele stolperer, dass kann doch gar nicht harmlos sein. Ich bin doch erst 20 ohh man. Es macht mich so traurig und ich ...

Bei mir ging es auch in deinem alter los ....und jetzt bin ich 40 und lebe doch noch Alles wird gut!
Aber selbst jetzt gibt es noch Phasen, wo die ES mich immer noch in Angst versetzen....das ist immer Gefühlsabhängig....in schlechten Phasen ist besonders gut. In Phasen wo es mir super geht, stören sie mich dann wieder gar nicht.

Zitat von Liisa:
das reicht niemals um eine Herzkrankheit auszuschließen

Herzkrankheiten sind für gewöhnlich sehr verräterisch. Alleine die Blutuntersuchung lässt einen großen Teil an Rückschlüssen zu ob da etwas nicht stimmt. Wenn das EKG dazu auch in Ordnung ist und der Arzt aufgrunddessen keine weitere Veranlassung sieht eine tiefere Untersuchung durchzuführen, dann ist das auch so. Wenn du eine Herzkrankheit hättest, müsstest du auch spezifische feststellbare Beschwerden haben. Wenn du sie nicht hast, brauchst du auch nicht eingehender untersucht werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore