App im Playstore
Pfeil rechts
33547

Mantra: ich bin gesund, mir kann nichts passieren!

Die letzten Tage nimmt mein Herzchaos wieder Fahrt auf. Erst schlug es immer wieder recht langsam was zu starker Müdigkeit und Unwohlsein führte, dann vermehrte sich das normale Stolpern.
Dies ist nun so stark, dass ich teilweise nicht atmen kann oder das atmen weh tut. Gestern über Stunden Bigeminus, selbst beim wach werden rumpelt es schon alle 4-5 Schläge.

Das ist wirklich sehr anstrengend. Ich schaffe es zwar aktuell nichts zu meiden aber dieses krasse Stolpern schränkt schon ein, vorallem wenn es mit Schwindel oder starker Müdigkeit gepaart ist.

Ich kann mir vorstellen, dass die Intensität mit psychischer Belastung zu tun hat und hoffe einfach, dass es schnell auf ein für mich erträgliches Normalmaß runtergeht

Obwohl ich sagen muss, das mir Magnesium ein wenig geholfen hat, was ich aber auf Dauer nicht so gut vertrage. Es ist schon wie verhext .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sasa10:
Das habe ich auch ... leichter Stress sofort ziehen am Herz

Wurden bei dir aufgrund der Probleme mit Herz/Stress Untersuchungen gemacht? Was sagt dein Arzt dazu?

Mal eine Frage...ich habe gerade große Angst vor bluthochdruck und davon umzufallen. Ich nehme jetzt seit drei Tagen einen leichten betablocker, der den Puls gut senkt, aber ich schaffe es noch immer, meinen Blutdruck teilweise auf 155/95 hochzutreiben. Es macht mir große Angst.
Kann ich davon ohnmächtig werden?

Zitat von Katha0886:
Mal eine Frage...ich habe gerade große Angst vor bluthochdruck und davon umzufallen. Ich nehme jetzt seit drei Tagen einen leichten betablocker, der den Puls gut senkt, aber ich schaffe es noch immer, meinen Blutdruck teilweise auf 155/95 hochzutreiben. Es macht mir große Angst. Kann ich davon ...

Nein,ganz sicher nicht
Hab keine angst

Zitat von NIEaufgeben:
Nein,ganz sicher nicht Hab keine angst

Wirklich? Weil manchmal fühlt es sich echt so an...als würde ich völlig die Kontrolle verlieren. Mekn Arzt sagte aber, umfallen wwürdenich nur, wenn das Herz rast und der Blutdruck niedrig ist
.... was ja bei mir nicht der Fall ist

Zitat von Katha0886:
Wirklich? Weil manchmal fühlt es sich echt so an...als würde ich völlig die Kontrolle verlieren. Mekn Arzt sagte aber, umfallen wwürdenich nur, wenn das Herz rast und der Blutdruck niedrig ist .... was ja bei mir nicht der Fall ist

Ganz ehrlich ich verspreche dir das du ab solchen Werten ganz sicher nicht in Ohnmacht fällst mach dir keine Sorgen...

Ich hab manchmal einen bd von 200 aus Angst und das mehrere Stunden lang,passiert ist mir noch nie etwas außer das ich evtl. Kopfschmerzen bekommen hab
Also mach dir keine Sorgen und genieße den tag

Wow jetzt bin ich wirklich überrascht. Vielleicht liegt es daran, dass es kek körperliches Problem ist, sondern nur die Angst

Zitat von Katha0886:
Mal eine Frage...ich habe gerade große Angst vor bluthochdruck und davon umzufallen. Ich nehme jetzt seit drei Tagen einen leichten betablocker, der den Puls gut senkt, aber ich schaffe es noch immer, meinen Blutdruck teilweise auf 155/95 hochzutreiben. Es macht mir große Angst. Kann ich davon ...

Bei solchen Werten kippst du nicht um. Keine Sorge. Kann sich aber komisch anfühlen, das stimmt.
Hast du denn Probleme mit einen zu schnellen Puls?
Betablocker können zum senken des Blutdrucks eingesetzt werden. Aber meines Wissens nach gibt es dafür bessere Mittel. Außer natürlich du hast Probleme mit dem Puls /ES.

Also da ich unter einer Angststörung leide, hatte ich einen andauernden Ruhepuls von fast 100, und das war extrem anstrengend. Deswegen versuchen wir es jetzt so...

Zitat von Katha0886:
aber ich schaffe es noch immer, meinen Blutdruck teilweise auf 155/95 hochzutreiben. Es macht mir große Angst.
Kann ich davon ohnmächtig werden?

Meine Mutter hat vor Freude immer gejubelt, wenn ihr Blutdruck mit den Tabletten auf 160/90 gesenkt war. Ohne hatte sie über 200/110. Aber nie in Ohnmacht gefallen.

Zitat von Schlaflose:
Meine Mutter hat vor Freude immer gejubelt, wenn ihr Blutdruck mit den Tabletten auf 160/90 gesenkt war. Ohne hatte sie über 200/110. Aber nie in Ohnmacht gefallen.

Oh also da habe ich mir wohl mal wieder ganz umsonst Sorgen gemacht

Zitat von Katha0886:

Welchen Betablocker nimmst du denn? Und wie viel Mg ?

Mir geht's seit heute Mittag nicht gut. Hab mich gezwungen bis 17 Uhr zu arbeiten, bin dann in die Wanne.
Mir tut so der Oberkörper weh mit Übelkeit ich fühl mich schlapp, müde umd sehr ängstlich.
Ich war zwar erst im Januar beim Kardiologen. Alles ok.
Mache gerade auch KG wegen meinem Rücken und Verspannungen.
Vlt war die Behandlung gestern zu heftig, aber das Unwohlsein kam heute Mittag von jetzt auf gleich.
Werde mich gleich mit Wärmflaschen ins Bett legen und gg eine Lorazepam nehmen.

Zitat von kyra96:
Mir geht's seit heute Mittag nicht gut. Hab mich gezwungen bis 17 Uhr zu arbeiten, bin dann in die Wanne. Mir tut so der Oberkörper weh mit Übelkeit ich fühl mich schlapp, müde umd sehr ängstlich. Ich war zwar erst im Januar beim Kardiologen. Alles ok. ...

Wo schmerzt es denn beim Oberkörper?
Ansonsten tut mir Wärme auch immer gut. Beruhigt auch etwas.

Meistens kommen die Schmerzen von Verspannungen

Zitat von Tuomas:
Wo schmerzt es denn beim Oberkörper? Ansonsten tut mir Wärme auch immer gut. Beruhigt auch etwas.

Hab schon Heizdecke im Rücken bringt aber nichts.
Diese Übelkeit ist auch extrem
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sasa10:
Meistens kommen die Schmerzen von Verspannungen

Heute aber sehr extrem, das macht Angst

Zitat von Tuomas:
Wurden bei dir aufgrund der Probleme mit Herz/Stress Untersuchungen gemacht? Was sagt dein Arzt dazu?

Ja war beim Kardiologen... Herz alles gut
Kommt bei mir das ich schon beim kleinsten Stress verspanne und daher kommt es halt ....

Zitat von kyra96:
Werde mich gleich mit Wärmflaschen ins Bett legen und gg eine Lorazepam nehmen.

Dein Ernst? Ein Benzo wegen ein bisschen Unwohlsein und Rückenschmerzen? Obwohl du erst beim Facharzt warst?

Keine gute Idee.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore