Hallo zusammen,
mir gehts im Moment leider gar nicht gut. Seit meiner Lipoprotein a Diagnose im Dezember leide ich vermehrt unter Angstzuständen, seit einer Woche habe ich wieder starke Panikattacken. Ich war im Januar beim Angiologen, meine Carotis ist frei. Aber mir schlägt von jedem Arzt immer ein "oh, ihr Wert ist aber wirklich sehr hoch" entgegen. Das verunsichert mich total. Der Lipidologe hat mir vor zwei Wochen ein Statin aufgeschrieben, damit mein LDL auf 70 gesenkt wird. Durch das Lipoprotein habe ich nun auch Kontakt mit Menschen, die noch sehr viel jünger waren als ich und die bereits HIs hatten (teilweise sogar mehrere).
Ich stehe wirklich dauerhaft unter Strom. Heute Morgen habe ich auf dem Weg zum einkaufen zwei Mal sehr starke Schmerzen in der Brust gehabt. Beim einkaufen dann wurde ich zittrig, Schweißausbrüche, Atemnot. Ich habe zwischenzeitlich gedacht, ich schaffe es nicht mehr nach Hause
Den Rest des Tages habe ich jetzt immer anschwellende Schmerzen in der Brust. Das geht wie in Wellen. Mein Blutdruck ist natürlich auch immer zu hoch...
Meine Therapie war jetzt gerade 4 Wochen nicht, aber wenigstens ist am Dienstag die nächste Stunde. Manchmal weiß ich nicht, ob das reicht.
27.02.2021 19:23 •