App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von Valrrly:
Zurzeit ist es ganz schlimm bei mir während des einschlafens bzw dem Versuch, ich treibe zurzeit Sport also versuche wirklich jedentag eine halbe Stunde ca Sport zu machen und den Tag über ist alles in Ordnung aber sobald ich versuche einzuschlafen geht dieses Herzstolpern los und diese ...


Kommt davon, dass wenn man zur Ruhe kommt, man zu sehr in sich reinhorcht.. Kenn ich zu gut.

Mir persönlich hilft sehr gut, der Lavendeltee von Bad Heilbrunner.
Ich fühl mich dannach schon viel besser und ich habe weniger Herzstolpern.

Hallo, ich schreibe hier weil ich momentan starke Angst vor einer Herzinfarkt, Gerinsel oder ähnlichem habe.

Momentan erhole ich mich von Corona und habe noch einige Symptome, wie Schläfenschmerz, Gliederschmerzen usw. Habe auch allgemein Probleme mit der BWS und HWS, aber solche Schmerzen habe ich noch nie erlebt.

Ich bin einen leichten Berg hochgegangen, was sehr schwierig war weil ich schnell ausser Atem bin. Plötzlich kam ein stechender Schmerz zwischen meinen Schulterblättern, ein Druck auf meine Brust und Herzstolpern.
Manchmal habe ich Brustschmerzen wegen meiner BWS, die kann ich auch relativ gut mittlerweile einordnen, aber diese starken Rückenschmerzen werden einfach nicht besser, egal ob ich mich hinlege oder nicht.
Letzten Donnerstag wurde ein kurzes EKG gemacht und der Blutdruck links wurde gemessen, Blut auch komplett unauffällig.

Aber ich habe einfach solche Angst...
Hatte auch die letzten Wochen leichte Venen und Aderschmerzen und Angst dass sich wegen Covid ein Blutgerinnsel gebildet hat...

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Hast du mal mit deinem Hausarzt über deine Bedenken gesprochen? Gerade was Coronafolgen oder die Genesungsdauer von Corona betrifft, ist er wohl der kompetenteste Ansprechpartner - oder er kann dir zumindest einen kompetenten Ansprechpartner nennen.

Zitat:
Plötzlich kam ein stechender Schmerz zwischen meinen Schulterblättern, ein Druck auf meine Brust und Herzstolpern.


Das klingt durchaus nach einem Wirbelsäulenproblem.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Hast du mal mit deinem Hausarzt über deine Bedenken gesprochen? Gerade was Coronafolgen oder die Genesungsdauer von Corona betrifft, ist er wohl der kompetenteste Ansprechpartner - oder er kann dir zumindest einen kompetenten Ansprechpartner nennen. Das klingt durchaus nach einem Wirbelsäulenproblem.



Ich habe mit ihr über allgemeine Probleme wie Gleiderschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Nervenschmerzen gesprochen, deshalb hat sie einige Tests gemacht. Sie hatte erst gemeint, dass das nicht von Corona kommen kann, weil ich einen leichten Verlauf hatte, meinte jetzt aber ich solle langsam wieder Ausdauer antrainieren. Habe blitzartige Schmerzen an den Gelenken und am Hals usw, aber der Neurologe kann da ja nicht viel machen und diese Coronaambulanzen sind eher für Leutw mit starken Lungenproblemen.

Denke die Gefässe sind auch okay, sonst wäre ja der Entzündungswert und der Blutsenkungswert auffällig.. denke das sind alles muskelschmerzen? Füle mich wie 80 und bin 22...

Die ganzen wilden Symptome machen meine Hypochondrie nicht besser...

Zitat:
Sie hatte erst gemeint, dass das nicht von Corona kommen kann, weil ich einen leichten Verlauf hatte,


Naja, ich habe schon Berichte gehört, dass auch Menschen mit sehr mildem Verlauf trotzdem noch lange Symptome mit sich herumschleppten. Aber das kann ich nicht belegen, das waren alles mündliche Berichte.

Es ist doch gut, dass grundsätzlich erstmal alles in Ordnung ist. EKG, Blutsenkung und Entzündungswert decken ja schon einiges ab. Wahrscheinlich tust du deinem Körper etwas Gutes, wenn du ihm ein bisschen Zeit gibst und ihn nicht überforderst. Noch weiß ja gar keiner so genau, weshalb die Symptome bei manchen Menschen noch Monate anhalten und bei anderen nach 3 Tagen verschwunden sind.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Naja, ich habe schon Berichte gehört, dass auch Menschen mit sehr mildem Verlauf trotzdem noch lange Symptome mit sich herumschleppten. Aber das kann ich nicht belegen, das waren alles mündliche Berichte. Es ist doch gut, dass grundsätzlich erstmal alles in Ordnung ist. EKG, Blutsenkung und ...


Ja, das hört man oft.. ich bin auf der Suche nach einem forum mit leuten die long covid haben..

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich versuche mir nicht so viel stress zu machen.

Hallo ihr Lieben,

hoffe euch geht es gut. Mir gehts es mittlerweile besser, nehme meine Rhytmusmedikamente mehr und kann das stolpern meistens getrost ignorieren.
Mein Kardiologe hat mir aber für besonders starke oder stressige Tage 1,25 mg Biso-Tabletten gegeben.

Heute hatte ich einen super stressigen und wichtigen Tag. Hab heute morgen schon gemerkt, dass mein Herz mal wieder leicht rast. Habe also eine Biso genommen um 9:00 Uhr... mein Puls ist immer hochnormal, also zwischen 75-85. jetzt 11 Stunden nachdem ich die Biso genommen habe, liegt mein Puls bei 60.

Wirkt so eine schwache Biso so lange? Kennt sich jemand aus? Beschäftigt mich etwas und möchte nicht mehr googeln.

also. Biso hat eine Halbwertzeit von 11 Stunden. Kann also gut sein dass es noch die Wirkung ist

Zitat von Lilith8990:
Ich habe aber auch ab und zu das Gefühl Ohnmächtig zu werden, aber die Ärzte sagen ja es ist die GAS.


Das hab och auch oft. Erst der Schwankschwindel, dann das Gefühl gleich umzufallen

Je näher ich meiner Periode komme, desto präsenter werden die Ängste. Hat das jemand von euch auch beobachten können?
Eigentlich habe ich kaum noch Grund Angst zu haben, habe nur noch ca. 5 ES am Tag. Aber dennoch kommt immer wieder die Angst hoch, das mein Herz nochmal so komplett wild durcheinander schlagen könnte, wie vor ein paar Wochen schon. Das war absolut schrecklich und ich weiß auch nicht was das war. Ging ja für ca. 1 Minute so.

Kennt jemand einen "vernünftigen" Puls, aber man merkt jeden einzelnen Schlag und es fühlt sich trotzdem wie Herzrasen an ?
Ich drehe durch vor Panik
Puls ca 72-76

Zitat von Lena864:
Kennt jemand einen vernünftigen Puls, aber man merkt jeden einzelnen Schlag und es fühlt sich trotzdem wie Herzrasen an ? Ich drehe durch vor Panik Puls ca 72-76

Klar, wenn man darauf fokussiert ist, spürt man ihn. Überhaupt bei höheren Blutdruck.

Hey, ich habe eine Frage.
Ich habe mich langsam mit den ES abgefunden, sie stören mich zwar sehr und machen mir trotzdem Angst, doch ich habe wegen den ES keine Panikattacken mehr. Zurzeit ist es eher der Druck auf dem Brustkorb. Ich kann mir dass einfach nicht erklären. Ich meine, ich kenne es ja, aber ich hatte es nicht konstant 24/7. Dazu kommen meine Kreislaufprobleme und ich bin sehr Antriebslos. Ich gehe garnicht mehr raus, da ich einfach keine Kraft habe. Das macht mir wieder sehr Angst.
Ich lese hier immer wieviele Untersuchungen hier, die meisten Leute hatten. Ich hatte bisher 1 Ruhe EKG im Krankenwagen (wo ich keine ES gespürt habe) und mir wurde einmal Blut abgenommen. Das wars.
Ich habe Angst, dass das nicht reicht um eine Herzkrankheit auszuschließen.
Kennt sich da jemand aus? Reicht dass?

LG

Zitat von Liisa:
Hey, ich habe eine Frage. Ich habe mich langsam mit den ES abgefunden, sie stören mich zwar sehr und machen mir trotzdem Angst, doch ich habe wegen den ES keine Panikattacken mehr. Zurzeit ist es eher der Druck auf dem Brustkorb. Ich kann mir dass einfach nicht ...


Nein es reicht rein theoretisch nicht. Es kann einiges ausschließen, aber nicht alles. Ultraschall Untersuchungen und ein Belastungs EKG sind normal standard und schließen eine Herzuntersuchung im Großen und Ganzen ab.

Das gesagt ist es dennoch nicht wahrscheinlich, dass du herzkrank bist

Aber zur eigenen Beruhigung kannst du dich ja weiter untersuchen lassen.

Zitat von Romulus100:
Klar, wenn man darauf fokussiert ist, spürt man ihn. Überhaupt bei höheren Blutdruck.


Was meinst du mit höheren Blutdruck

Zitat von Romulus100:
Nein es reicht rein theoretisch nicht. Es kann einiges ausschließen, aber nicht alles. Ultraschall Untersuchungen und ein Belastungs EKG sind normal standard und schließen eine Herzuntersuchung im Großen und Ganzen ab. Das gesagt ist es dennoch nicht wahrscheinlich, dass du herzkrank bist Aber zur eigenen ...


Ou, okay.
Weißt du zufällig, was durch meine Untersuchungen, ausgeschlossen werden konnte und was nicht?

Zitat von Lena864:
Was meinst du mit höheren Blutdruck

Naja bei höherem Blutdruck wird das Blut mit mehr Druck durch die Adern gepumpt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Liisa:
Ou, okay. Weißt du zufällig, was durch meine Untersuchungen, ausgeschlossen werden konnte und was nicht?

Vor allem Rhytmusstörungen, aber auch Sachen wie eine Verengung der Herzkranzgefäße.

Zitat von Romulus100:
Naja bei höherem Blutdruck wird das Blut mit mehr Druck durch die Adern gepumpt.


Ja aber ich hatte doch nur gefragt ob jemand es kennt, den Herzschlag wahr zu nehmen auch bei niedrigen Puls

Wie kommst du dann auf hohen Blutdruck

Zitat von Liisa:
Hey, ich habe eine Frage. Ich habe mich langsam mit den ES abgefunden, sie stören mich zwar sehr und machen mir trotzdem Angst, doch ich habe wegen den ES keine Panikattacken mehr. Zurzeit ist es eher der Druck auf dem Brustkorb. Ich kann mir dass einfach nicht ...

Druck in der Brust hatte ich ebenso. Meist wenn ich die ES gespürt habe.
Ich hab viele Untersuchungen durch bei verschiedenen Ärzten.
Mehrere EKGS, Herz-Echo, Blutabnahmen, Belastungs-EKG, 24H-EKG, und zum Abschluss einen Event-Recorder mit dem ich Zuhause immer Messen konnte wenn ich was hatte.. Fazit war dann eine Tachykardie und eben ES. Ich sollte dann eine EPU mit Ablation machen lassen aber ich hab bis Dato keine machen lassen! Der Letzte Spezialist meinte bevor man sowas macht fängt man mit Betablockern an. Naja was ich damit sagen möchte ist hol dir mehrere Meinungen nicht immer nur auf einen Arzt vertrauen.

Nehme Magnesium seit dem ist es weg ...

Alles Gute!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore