Hallo
Ich möchte auch mal berichten. Ich lese schon eine Weile mit und bin nun endlich so weit das ich darauf vertrauen kann, das meine ES harmlos sind.
Bei mir fingen die ES vor 2 Jahren während der Schwangerschaft an. Da hatte ich aber nur alle paar Tage welche und habe diese nicht als gefährlich bewertet.
Im Frühjahr letzten Jahres hatte ich einen heftigen BurnOut, war deshalb auch in einer Klinik. Dort wurde ich relativ stabil entlassen, aber durch Corona mit zwei Kindern und nebenbei Hausbau, hat es nicht lange gedauert und mir ging es wieder schlechter. Ich hatte täglich bestimmt pro Stunde 40-60 ES, die ich aber immer im Hals gespürt habe. Dadurch habe ich mehrmals den Notarzt gerufen oder bin selbst zur Notaufnahme gefahren. Ich hatte mehrere EKGs, ein Herzecho und 2 LangzeitEKGs. Alles o.B. Ich konnte nicht glauben das die ES nicht gefährlich sein sollen. Jetzt, ein halbes Jahr später, habe ich vielleicht noch 2-10 ES am Tag. Dort hin zu kommen, hatte aber einiges an Veränderungen in meinen Leben benötigt. Seit dem ich das Tagebuch von Calima gelesen habe, mache ich auch Sport und traue mir wieder mehr zu. Das einzige was mich wundert ist, das ich die ES jetzt gar nicht mehr im Hals spüre, sondern nur noch als eine Art flattern in der Brust. Auch hatte ich vor einem Monat, nach einem sehr stressigen Tag einen ziemlich heftigen "Anfall", bei dem mein Herz für ca. eine Minute total aus dem Takt geschlagen hat. Davor habe ich manchmal noch Angst, aber ich verbiete mir dann weiter darüber nachzudenken. Durch eure Berichte die ich in den letzten Tagen gelesen habe, bin ich sehr guter Dinge, irgendwann wieder angstfrei leben zu können.
20.02.2021 19:24 •
x 2 #15386