Hallo Romina,
durch die somatoforme Störung merkst Du alles viel deutlicher, Du bist geradezu darauf programmiert, jede noch so harmlose Störung, die jeder hat und andere nicht mal bemerken, zu spüren und als gefährlich zu interpretieren. Ich spreche da aus Erfahrung, weil es bei mir genauso ist. Jede noch so leichte Extrasystole kriege ich mit, und dann springt oft das Kopfkino an. Mein Mann hat viel mehr ES als ich, einzelne und leichtere merkt er gar nicht, nur wenn sie stärker ausfallen und er ein paar hintereinander hat, spürt er sie. Er empfindet sie als unschön und lästig, Angst machen sie ihm nicht. Dahin möchte ich auch kommen, ich arbeite daran, aber es ist nicht so einfach, wie Du selber weißt.
Magnesium und Kalium sind gut, sie können die ES reduzieren und wirken positiv aufs Herz.
Deine Angst vor der Geburt ist verständlich, aber Du hast es ja schon zweimal erlebt und weißt, was Dich in etwa erwartet. Wirst Du im Krankenhaus entbinden? Da hat immer ein Arzt Dienst, der im Ernstfall eingreifen kann. Sprich das mit den ES doch bei Deiner Hebamme an, dann weiß sie Bescheid und was evtl. zu tun ist. Vielleicht rät man Dir auch zu einem Kaiserschnitt. Nur Mut, Du schaffst das! Kardiologisch war ja alles ok.
Liebe Grüße und alles Gute, Pia
11.02.2021 20:34 •
x 1 #15275