App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Zitat von flow87:
Ok, Kalium ist aber schon eher tief. Das könnte das begünstigt haben.

Er hat nichts gesagt wegen dem Kalium hatte immer Kalium Tabletten hab mir jetzt wieder Kalinor geholt

Zitat von saga1978:
Er hat nichts gesagt wegen dem Kalium hatte immer Kalium Tabletten hab mir jetzt wieder Kalinor geholt

Kalium sollte am besten immer über 4 sein. Alles unter 3.5 kann starke Symtome auslösen. Das kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben. Deiner war auch schon eher niedrig.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Kalium sollte am besten immer über 4 sein. Alles unter 3.5 kann starke Symtome auslösen. Das kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben. Deiner war auch schon eher niedrig.

Meine Kardiologin hatte mir gesagt....bei ES oder anderen Rhythmus Störungen würde man einen ksliumspiegel von 4,5 anstreben

Zitat von flow87:

Bekomm ich das mit dem Kalinor in Griff

Zitat von flow87:
Eigentlich ist es ganz einfach. Bei Atemnot in Ruhe und wenn man abgelenkt werden kann, dann spricht es sehr für die Psyche. Ich leide auch seit 3 Jahren an Atemnot ohne organischen Hintergrund. Mir fällt das Atmen auch schwer. Bei mir ist es aber eher einen Drang ...

Das habe ich auch mit dem Atmen.. das ich das Gefühl habe ich bekomme nicht genug Luft und will tief einatmen.. es stockt aber

Zitat von Annakath:
Das habe ich auch mit dem Atmen.. das ich das Gefühl habe ich bekomme nicht genug Luft und will tief einatmen.. es stockt aber

Was mir beim atmen oft geholfen hat... wenn ich das Gefühl hatte keine Luft zu kriegen, habe ich die Luft angehalten und gestoppt... und nachdem ich die Luft lange anhalten konnte, dachte ich mir, das ist eindeutig nur psychisch, sonst könnte ich die Luft nie so lange anhalten.

Seit dem ich in der notaufnahme war hab ich nun vermehrt wieder Angst das was übersehen wurde ein Kontroll ekg wurde ja da nochma gemacht aber mein ruhepuls liegt jetzt seit dem bei 90 das macht mich fertig kann das von der Angst komm und immer wenn Stolperer komm rast es

Aso auf der Überweisung steht jetzt WPW syndrom?

Zitat von saga1978:
Aso auf der Überweisung steht jetzt WPW syndrom?

Wenn du eine Überweisung hast, heißt das, dass du zu einer weiterführenden Untersuchung musst. Dann ist WPW - also Wolff-Parkinson-White-Syndrom- eine Verdachtsdiagnose, die abgeklärt werden soll.

WPW ist meist harmlos, kann sich aber auch negativ entwickeln. Da Notaufnahmen nur Akutversorgungen machen, ist eine weitergehende Diagnostik Aufgabe eines Facharztes.

Also mach einen Termin. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird nix Blödes dabei rauskommen, aber klären solltest du es.

Zitat von Calima:
Wenn du eine Überweisung hast, heißt das, dass du zu einer weiterführenden Untersuchung musst. Dann ist WPW - also Wolff-Parkinson-White-Syndrom- eine Verdachtsdiagnose, die abgeklärt werden soll. WPW ist meist harmlos, kann sich aber auch negativ entwickeln. Da Notaufnahmen nur Akutversorgungen machen, ist eine weitergehende Diagnostik ...

Danke Termin hab ich schon gemacht aber mir macht eben auch die St Senkung angst

Zitat von Annakath:

Genau das habe ich auch. Wie lange hast du das?

Es nutzt gar nichts, jetzt zu paniken. Davon wird nix besser. Aufregen kannst du dich, wenn du einen blöden Befund hast. Bis dahin bleib so gelassen wie möglich. Angst ändert nichts an deinem Befund, und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird eh alles gut sein.

Ich hab echt total Angst die ES sind so schlimm und jedes ma hab ich das Gefühl mir bleibt die Luft weg ist das noch normal hab echt angst das die was übersehen haben aber die ekg s waren io bis auf den einen abend mit dem flattern

Zitat von saga1978:
Ich hab echt total Angst die ES sind so schlimm und jedes ma hab ich das Gefühl mir bleibt die Luft weg ist das noch normal hab echt angst das die was übersehen haben aber die ekg s waren io bis auf den einen abend mit dem flattern

Flattern? Was hat der Arzt dazu gesagt? Könnte auch eine salven gewesen sein oder?

Zitat von MR1980:
Flattern? Was hat der Arzt dazu gesagt? Könnte auch eine salven gewesen sein oder?

Na der notarzt meinte es ist im Vorhof also vorhofflattern hat er es genannt war bei 170 Puls zwischendurch hab dann intravinös was bekomm ekg im Kh war dann in Ordnung was später gemacht wurde seit dem sind die ES so extrem und mir bleibt die Luft dabei fasst weg

Wann hast du denn deinen Termin zur Abklärung des WPW-Syndroms?

Zitat von Kaffeehörnchen:
Wann hast du denn deinen Termin zur Abklärung des WPW-Syndroms?

Am 17.02
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist ja nicht mehr lange. Sprich deine starken ES doch dortmal an. Wenn sie dich eh untersuchen müssen, können sie ja auch danach schauen.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Das ist ja nicht mehr lange. Sprich deine starken ES doch dortmal an. Wenn sie dich eh untersuchen müssen, können sie ja auch danach schauen.

Ja das mach ich. Trau mich garnicht zu schlafen weil ich Angst habe das es wieder los geht und die blöde Angst das die was übersehen haben

Woher kommt eigentlich die Angst, dass die Ärzte was übersehen haben könnten? Alleine durch die Art wie das Herz arbeitet, lässt sich gemessen an anderen Organen das meiste mit einfachen Methoden diagnostizieren. Die schweren Erkrankungen, bis auf angeborene Defekte (Herzklappenfehler, Loch im Herzen etc.), offenbaren sich schon durch die einfachen Untersuchungsmethoden die dann weiterführende Untersuchungen erfordern. Das heißt, wenn irgendwas auffälliges am Herzen ist, sieht man das auf dem EKG oder beim Ultraschall, zumindest aber würden diese Untersuchungen Aufschluss darüber geben ob ein weiteres Vorgehen notwendig ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore