App im Playstore
Pfeil rechts
34289

Sorry aber das is fahrlässig... Einfach in eigenem ermessen Tabletten nehmen die nicht deine sind und das auf alk und viel schlimmer noch ohne Arzt ok.
Du hast Angst um dein Herz?
Dann lass sowas!
Bis 18. Is nemmer lang und selbst wenb dein bd über mehrere Wochen dauerhaft so hoch wäre stirbst du net dran bis zum Termin.
Sorry wenn das beleidigend is aber ich bin grad ein wenig geschockt wie fahrlässig du mit sowas um gehst wo du doch so angst hast wegen deinem herz
...

Zitat von Sertralinum:
Könnte es auch an der Flasche Wein liegen die ich getrunken habe?

what? 1 flasche Wein ganz alleine? Wenn ja dann würde es zusammen passen....
Ich trinke nur sehr, sehr selten....dann ev. 1glas sekt...und dass merke ich dann schon.....zuviel Alk. ist absolut nicht gesund....eher massvoll genießen.....hör jetzt auf zu messen.....trink ein wasser oder Tee....gönne dir ruhe

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von veggicat:
what? 1 flasche Wein ganz alleine? Wenn ja dann würde es zusammen passen.... Ich trinke nur sehr, sehr selten....dann ev. 1glas sekt...und dass merke ich dann schon.....zuviel Alk. ist absolut nicht gesund....eher massvoll genießen.....hör jetzt auf zu messen.....trink ein wasser ...

Habe 1l Wasser getrunken, alles gut fühle mich wieder wohl. Die Unruhe und leichte Panik ist weg

Zitat:
Nein, die habe ich von meinem Vater der sie lange Zeit nimmt. Bin am 18 beim Kardiologen um alles checken zu lassen weil das mit dem Bluthochdruck öfter vor kam in der letzten Zeit


Mach das bitte nie wieder, das ist wirklich gefährlich. Ich sag es nochmal: Blutdruckmedis kannst du nicht wie eine Aspirin nehmen. Damit sie wirken, musst du sie langsam einschleichen und sie über mehrere Wochen nehmen. Dabei muss dein Arzt dich ein bisschen im Auge behalten.

Sie sind auch keinesfalls gegen Panik oder zum Runterkommen gedacht. Für diesen Zweck machst du einfach einen Termin bei einem Psychiater. Der kann dir ein geeignetes Medikament zum Beruhigen verschreiben und dir eine Therapie empfehlen, wenn du das möchtest. Keine Blutdruckmedis zum Beruhigen nehmen!

Es ist zum ...

Hatte fast 2 Wochen keine Symptome gehabt. Seit 4 Tagen, Druck auf dem Brustkorb, Rückenschmerzen und Sehstörungen, schlecht Luft...wie soll ich da denn noch den Arzt vertrauen?

Huhu ich melde mich auch mal wieder
Es ist wieder so schlimm..

Es stolpert so doll und unangenehm .. manchmal einfach so ein kräftiger aus dem nichts und der wirft mich aus der Bahn..



Aber das Herz verändert sich ja nicht innerhalb von einem Jahr..
ich weiß ja das ich gut untersucht wurde.. und das verstehe ich auch..

Aber dieses stolpern macht es mir so schwer das anzunehmen das es normal ist und nicht schlimm is..

Mein Hausarzt hat 0 bedenken und würde mich auch nicht noch einmal zum Kardiologen überweisen..

Aber ja :/

Ich darf auch nicht zum Kardiologen obwohl ich möchte. Mein Hausarzt sagte er sieht kein Grund dazu.


Ich schon

Zitat von Lilith8990:
wie soll ich da denn noch den Arzt vertrauen?


1. Haben Sehstörungen nichts mit Herz-Kreislaufproblemen zu tun und 2. sind Druck auf der Brust, Rückenschmerzen und das Gefühl schlecht atmen zu können typisch für Beschwerden des Bewegungsapparats. Geht doch einfach mal von den wahrscheinlichen Ursachen aus, bevor man sich darüber Gedanken macht ob das Herz krank ist.

Ich versuche es doch schon, ich war eben kurzzeitig wieder auf den Trip, dass mein Arzt was übersehen oder mich nicht ernst genommen hat und ich was tödliches habe.

Glücklicherweise ist die Kardiologie mit der fortschrittlichste Bereich in der Medizin und die Untersuchungsmethoden decken ein sehr hohes Spektrum ab. Die Chance, dass der Arzt was übersehen hat, oder du ein medizinischer Sonderfall wärst, ist daher sehr gering. Herzerkrankungen lassen sich relativ leicht diagnostizieren und haben selten Überraschungsqualitäten wie z.B. eine Krebsdiagnose, vorallem in deinem Alter.

Ich darf ja nicht einmal zum Kardiologen.

Ich habe aber auch von Fällen gehört, die mit Mitte 20 an Krebs erkrankt sind.


Habe Angst das mein Hausarzt mich nicht ernst genommen hat und es was schlimmes ist.

Wenn ich dem jedesmal meine Symptome genannt hatte, bekomme ich immer gesagt es ist die Generalisierte Angststörung.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe aber auch von Fällen gehört, die mit Mitte 20 an Krebs erkrankt sind.


Ja, das gibts. Und keine Angst der Welt wird das verhindern. Auch keine Vorsicht der Welt. In unserem Körper entarten täglich Zellen und der Körper repariert sie in der Regel wieder. Wenn er das nicht mehr tut, kann nichts etwas daran ändern. Man kann nur darauf vertrauen, dass es einen nicht erwischt.

Zitat von Lilith8990:
Habe Angst das mein Hausarzt mich nicht ernst genommen hat und es was schlimmes ist.


Typische Hypochenderdenke. Dagegen hilft nur, umzudenken. Sonst wird das nix. Du kannst dran glauben, krank zu sein. Ebenso kannst du daran glauben, gesund zu sein. Du musst es nur wollen und tun.

Zitat von Calima:
Typische Hypochenderdenke. Dagegen hilft nur, umzudenken. Sonst wird das nix. Du kannst dran glauben, krank zu sein. Ebenso kannst du daran glauben, gesund zu sein. Du musst es nur wollen und tun.

Bin gerade auf einem ähnlichen Trip wie Lilith8990. Deine Worte, Calima, sind hart, aber treffen den kern. Ich arbeite auch seit langem dran, nur gelingt die Umsetzung leider nicht immer - abe wenigstens schon ab und zu

Zitat von Lilith8990:
Wenn ich dem jedesmal meine Symptome genannt hatte, bekomme ich immer gesagt es ist die Generalisierte Angststörung.


Kann schon sein. Aber ein Arzt sollte nicht im vorhinein davon ausgehen.

@petrus57
Ich bekomme nur ein EKG, Blutabnahme und Blutdruck gemessen.

Zitat von Lilith8990:
@petrus57 Ich bekomme nur ein EKG, Blutabnahme und Blutdruck gemessen.


Ein Termin beim Kardiologen kann man auch selbst ausmachen. Es bringt aber nichts nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. Sonst wirst du nie mehr fertig damit.

Zitat von Lilith8990:
Ich bekomme nur ein EKG, Blutabnahme und Blutdruck gemessen.



Damit kann man ja schon Vieles ausschließen. Nur bekomme ich die ES etc. dann gerade nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und allein das zeigt doch auch wieder wie der kopf drin hängt.
Ich hatte im laufe der Jahre ein paar 24std ekgs und beim allerletzten war n heftiger tag drauf.. Das war allerdings dank meiner außer kontrolle geratenen hormone und pms so.
Sonst waren mal ganz vereinzelt oder gar keine drauf.
Wenn funktionell was kaputt wäre würde es nicht zwischendurch einfach mal aufhören.
So wurde mir das von der Internistin und auch dem kardio erklärt.
Der hat das ekg mit den sau vielen gehabt und trotzdem keinerlei Störung.

Tja.. Hatte grade da wieder mit ner pille angefangen um die pms in den Griff zu kriegen und zack... Psyche soweit klar das es weg war.

Habe kaum spürbare vielleicht einma die Woche oder so.
Wenn mein Kind größer ist werden wir nochmal einen Versuch starten ohne künstliche hormone die alles unterbinden und dann werden wir sehen wie viel die hormone angerichtet haben.

In all den Jahren gab es einmal eine körperliche Erklärung und das war nach der Schwangerschaft (die sowieso n Ausnahmezustand war und mich krank gemacht hat). Sonst war es immer meine herzneurose!
Und die kann man in den griff bekommen

@flow87

Die wollen vom Hausarzt aber eine Überweisung haben. Und als ich beim Hausarzt war wollte er mit mir diskutieren und sagte, dass es keinen Grund dafür gibt.


Auch weil ich Angst habe vor Lungenerkrankungen. Der hörte mich ab und das war's.

Zitat von Lilith8990:
@flow87 Die wollen vom Hausarzt aber eine Überweisung haben. Und als ich beim Hausarzt war wollte er mit mir diskutieren und sagte, dass es keinen Grund dafür gibt. Auch weil ich Angst habe vor Lungenerkrankungen. Der hörte mich ab und das war's.


Das stimmt nicht ganz. Man kann auf eigenen Wunsch beim Kardiologen einen Termin vereinbaren. Bei mir ging das auch. Das ist kein Problem.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore