App im Playstore
Pfeil rechts
34289

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe es bei jeder Gelegenheit, auch bei Bewegung. Vielleicht hast du es nie gemerkt bei Bewegung, da es kleine Stolperer waren.

Die normalen kenne ich bei Belastung, aber die mit dem hammerschlag nicht.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Bei mir war das auch so, dass ich die Extraschläge immer nur in Ruhe verspürt habe und irgendwann eben auch in der Bewegung. Ich bin damals auch sofort zum Arzt gegangen, weil es mir Angst gemacht hat. Meine Kardiologin sagte, alle meine Extraschläge hätten ...
die normalen kenne ich bei Belastung. Nur die mit dem dollen hammerschlag kenne ich bei Belastung nicht.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von veggicat:
oh.....ja...hat dich der Kardiologe überwiesen? Wie lange hat die Untersuchung gedauert? hat man etwas gesehen bei deinem mrt?


ja, mein Kardiologe hat mich überwiesen.

es waren zwei Termine der erste bestand aus einem Belastungsekg währenddessen wurde ein Kontrastmittel gespritzt, danach musste ich fertig essen und eine Stunde warten, das mer ging dann 10-15 min.

Am nächsten Tag wurde die Untersuchung in Ruhe gemacht. Ich bekam wieder das Kontrastmittel gespritzt, wieder fettig essen und eine Stunde warten und dann wieder 10-15 min mrt.

Der Radiologe und mein Kardiologe meinten es sehe genau so aus, wie es mit 26 aussehen solle. Völlig frei und keinerlei engstellen oder Hinweise aus mögliche Verengungen.

Zitat von MR1980:
die normalen kenne ich bei Belastung. Nur die mit dem dollen hammerschlag kenne ich bei Belastung nicht.


Mach dir da mal keine Sorgen. Du denkst viel zu technisch. Nur weil etwas auch unter Belastung auftritt und es das erste Mal ist, heißt es nicht dass es plötzlich gefährlich ist. Dein Herz ist ein Organ und keine Maschine und deswegen kann man so eine scharfe Trennung nicht vornehmen.

Mir ist schon klar, dass man sich Gedanken macht weil man immer wieder hört, dass wenn Stolpern unter Belastung auftritt, etwas gefährliches ist. Das ist es aber in den meisten Fällen nicht. Das was gefährlich unter Belastung ist, ist nicht ein Stolpern hier und da sondern ein andauerndes chaotisches Stolpern solange die Belastung anhält, also mit einem bestimmten Level an Belastung anfängt und nicht mehr aufhört. Dazu Begleiterscheinungen wie Brustenge, Atemnot und Bewusstlosigkeit. Das ist etwas völlig anderes als das was du erlebt hast. Und wenn du zu so etwas neigen würdest, hätte es der Kardiologe bereits erkannt, weil dann etwas funktionelles am Herzen nicht stimmt.

Habe gerade wieder einen blutdruck von 160 und Puls 130 verfalle in leichte Panik
.. Ist das gefährlich? Hält bereits seit 20 Minuten an

Zitat von Sertralinum:
Habe gerade wieder einen blutdruck von 160 und Puls 130 verfalle in leichte Panik

Warum misst du? Führt doch nur zu mehr hausgemachter Panik.

Zitat von Calima:
Warum misst du? Führt doch nur zu mehr hausgemachter Panik.

Stimmt wohl aber dieses hämmern vom Herz hat mich dazu veranlasst...

Das erste Gerät hab ich bereits entsorgt vor wenigen Tagen das zweite folgt gleich...

Dann gib dem nicht nach. Außer Angst bringt es dir doch nichts. Du misst in einer Situation von ängstlicher Erwartung - das wird IMMER dazu führen, dass die Werte hoch sind. Du misst, weil du hoffst, dass die Werte dich beruhigen, aber das tun sie nie, weil deine Anspannung das gar nicht zulässt.

Wenn du untersucht bist und dein Arzt keinen Grund dafür sieht, dich medikamentös in Sachen Blutdruck zu behandeln, vertrau ihm. Alles andere führt zu nichts außer zu immer mehr Angst.

Unser Blutdruck schwankt ständig, ebenso wie der Puls. Ist ein Zeichen dafür, dass wir leben. Wenn nix mehr schwankt, sind wir tot .

Zitat von Sertralinum:
das zweite folgt gleich...

Wie viele hast du denn noch? Ist ja irgendwie so nicht zielführend

Könnte es auch an der Flasche Wein liegen die ich getrunken habe?

Zitat von Sertralinum:
Könnte es auch an der Flasche Wein liegen die ich getrunken habe?

Logisch. Saufen dehydriert und macht Kreislaufprobleme.

Zitat von Calima:
Dann gib dem nicht nach. Außer Angst bringt es dir doch nichts. Du misst in einer Situation von ängstlicher Erwartung - das wird IMMER dazu führen, dass die Werte hoch sind. Du misst, weil du hoffst, dass die Werte dich beruhigen, aber das tun sie nie, ...

Da gebe ich dir recht. Völlig unnötig wieder gemessen zu haben, dass da nur Käse bei rumkommt war klar...

Zitat von Calima:
Logisch. Saufen dehydriert und macht Kreislaufprobleme.

Hmm okay, hab was wasser getrunken jetzt eine Tablette genommen um den blutdruck zu senken..

Zitat von Sertralinum:
Hmm okay, hab was wasser getrunken jetzt eine Tablette genommen um den blutdruck zu senken..

Wasser ist gut, Medikamente auf Alk. sind Bockmist.

Okay blutdruck hat sich wieder normalisiert nach dem ich mich gesetzt habe. sch. Panik -.- macht immer alles schlimmer als es ist..

Ja, das Herzklopfen könnte schon davon kommen. Alk. wirkt anregend und wenn du eine ganze Flasche getrunken hast, erst recht.

160 Blutdruck ist zwar zu hoch, aber auch kein dramatischer Wert. Wenn dein Blutdruck üblicherweise normal ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn er ständig zu hoch ist, würde ich in Ruhe einen Termin beim Hausarzt vereinbaren und das mit ihm besprechen.

Auf keinen Fall würde ich hingegen Medikamente und Alk. mixen. Was hast du denn jetzt genommen?
Ein Blutdruck-Notfallmedikament solltest du nicht nehmen, wenn der Blutdruck nicht bei mindestens 180 ist. Ein normales Blutdruckmedikament wirkt nicht mal eben so wie eine Aspirin. Das musst du über Wochen nehmen, um einen Spiegel aufzubauen - und da solltest du nichts ohne Absprache mit dem Arzt nehmen.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Ja, das Herzklopfen könnte schon davon kommen. Alk. wirkt anregend und wenn du eine ganze Flasche getrunken hast, erst recht. 160 Blutdruck ist zwar zu hoch, aber auch kein dramatischer Wert. Wenn dein Blutdruck üblicherweise normal ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn er ständig ...

Ich habe eine 5mg BisoHEXAL genommen. Bis jetzt wirkt alles positiv. Bin gut runter gekommen..
Sponsor-Mitgliedschaft

Die letzte 24 Stunden Messung hat keine unregelmäßigkeiten gezeigt. Alles im grünen Bereich. Das ist jetzt 6 Monate her.

Und dein Arzt hat dir die BisoHEXAL verschrieben und gesagt, du sollst sie nach eigenem Ermessen nehmen?
Ganz wichtig fürs nächste Mal: Nimm die Tabletten nicht, wenn du Alk. getrunken hast. Das kann üblen Schwindel und Benommenheit geben.

Zitat von Kaffeehörnchen:
Und dein Arzt hat dir die BisoHEXAL verschrieben und gesagt, du sollst sie nach eigenem Ermessen nehmen? Ganz wichtig fürs nächste Mal: Nimm die Tabletten nicht, wenn du Alk. getrunken hast. Das kann üblen Schwindel und Benommenheit geben.

Nein, die habe ich von meinem Vater der sie lange Zeit nimmt. Bin am 18 beim Kardiologen um alles checken zu lassen weil das mit dem Bluthochdruck öfter vor kam in der letzten Zeit

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore