App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von Birke84:
aber der Kopf spielt da noch nicht immer mit.

Du steuerst, was in deinem Kopf abgeht. Lässt du der Angst das Wort, ist das eine Entscheidung, die du triffst. JEDER Gedanke ist beeinflussbar durch einen anderen. Es funktioniert ja auch auf dem Weg prima, dass du etwas Positives denkst und dann durch einen Angstgedanken in andere Denkschleifen gerätst.

Genauso geht es auch andersrum- aber da das nicht geübt ist, ist es viel mühsamer, als einfach den gut trainierten Angstgedanken zu folgen. Trotzdem muss das dein Weg werden, wenn du Veränderung willst. Solange du immer nur die selben Muster bedienst, erlebst du auch immer nur wieder die selbe Angst.

Bislang hast du jeden Tag und jede Nacht überlebt, was damit zusammenhängt, dass du gesund bist. Das sind Denkweisen, auf die du dich fokussieren musst. Schieb jeden Gedanken an Angst sofort weg und ersetze ihn durch einen angenehmen, schönen Gedanken.

Je weniger der mit deinen Problemen zu tun hat, umso besser. Denk an Dinge, die du planst, Aktivitäten, auf die du dich freust. Wenn du nicht liegen kannst, steht auf, zieh dich an und geh ein Weilchen spazieren.

Hör der Nacht zu, stell dir vor, was hinter anderen Fenstern passiert... und wenn du ruhiger bist, gehst du wieder ins Bett.

Deine Angst verhindert deinen Tod nicht. Akzeptiere, dass du nichts beeinflussen kannst, indem du Panik vor dem Sterben schiebst. Dein Herz stolpert. Okay. Du kannst dich die nächsten 40 Jahre jeden Tag erneut davor fürchten, dass dich das umbringt. Hätte dann halt nicht sehr viel mit Leben zu tun.

Oder du kannst dir sagen, dass es kommt wie es kommt und jeden Tag genießen, statt dich zu fürchten.

Alles deine Entscheidung. Das Stolpern wirst du nicht mehr los. Dir bleibt nur, deine Bewertung zu verändern.

Zitat von Calima:
Hör der Nacht zu, stell dir vor, was hinter anderen Fenstern passiert... und wenn du ruhiger bist, gehst du wieder ins Bett.

Ein schöner Satz irgendwie... ich höre gern in der Nacht auf Geräusche, die von draußen kommen... das muss ich wieder mehr machen...

Es ist nicht mal, dass ich Angst vorm Sterben habe... ich bin inzwischen da, dass ich denke, wenns mich dahinraffen soll, dann kann ich in dem Moment sowieso nix dagegen machen, es passiert einfach. Punkt.

Es ist eher, dass ich es als extrem unangenehm empfinde und einfach möchte, dass es nicht so oft ist bzw. ich besser damit umgehen kann. Ich bin aber auch nicht gerade mit Geduld gesegnet, dh. ich möchte, dass das
einfach wieder besser wird oder nicht so lange anhält und gut. Eben wie einfach einen Schalter umlegen und gut ist.
Aber in dem Fall geht das ja leider nicht... ich möchte einfach ein gutes angenehmes Leben führen und ich bin ja ansonsten ziemlich zufrieden mit meinem Leben, wie es läuft und was ich habe

Zitat von Calima:
Oder du kannst dir sagen, dass es kommt wie es kommt und jeden Tag genießen, statt dich zu fürchten.

Alles deine Entscheidung. Das Stolpern wirst du nicht mehr los. Dir bleibt nur, deine Bewertung zu verändern.

Ja das versuche ich, es ist ein langer Weg... und ich darf nicht auf der Stelle treten und nicht zurück gehen... immer in der Hoffnung am Wegesrand immer ein bisschen mehr Gelassenheit zu finden..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Heute hatte ich beim Einkaufen das erste Mal dieses stolpern wo man diesen starken fast Schmerzhaften Schlag merkt. 2 min später dann nochmal ein paar extra stolperer. Das hat mir echt Angst gemacht. Ich dachte das mit dem hammer Schlag ist nur im ruhe Zustand und nicht beim laufen bzw. gehen? Habt ihr das auch in Situationen wo ich euch bewegen tut mit diesen fast Schmerzhaften Schlag?

Zitat von MR1980:
Heute hatte ich beim Einkaufen das erste Mal dieses stolpern wo man diesen starken fast Schmerzhaften Schlag merkt. 2 min später dann nochmal ein paar extra stolperer. Das hat mir echt Angst gemacht. Ich dachte das mit dem hammer Schlag ist nur im ruhe Zustand und nicht beim ...

Ja dieses starke Stolpern habe ich sozusagen in allen Lebenslagen... es fühlt sich total eklig an und man erschrickt teilweise
richtig. Aber es sind auch keine anderen ES als sonst...
Ich sag ja, würden sie sich alle gleich anfühlen, dann hätte man sich über kurz oder lang gut dran gewöhnt,
aber so ist es ein bisschen schwierig, ich weiß.

wollte mal in die herzrunde fragen? hatte jemand von euch schon mal ein cardio mrt?

Zitat von veggicat:
wollte mal in die herzrunde fragen? hatte jemand von euch schon mal ein cardio mrt?

Hey, ja ich hatte vor einigen Monaten eins.

Zitat von Maleni:
Hey, ja ich hatte vor einigen Monaten eins.

oh.....ja...hat dich der Kardiologe überwiesen?
Wie lange hat die Untersuchung gedauert?
hat man etwas gesehen bei deinem mrt?

Zitat von MR1980:
Heute hatte ich beim Einkaufen das erste Mal dieses stolpern wo man diesen starken fast Schmerzhaften Schlag merkt. 2 min später dann nochmal ein paar extra stolperer. Das hat mir echt Angst gemacht. Ich dachte das mit dem hammer Schlag ist nur im ruhe Zustand und nicht beim ...
kennt das keiner bei bewegung?

Zitat von MR1980:

Mit meiner AW oben, ich kenne das in allen Lebenslagen meinte ich auch während Bewegung... manchmal
hab ich keine ES während der Bewegung und mal ganz viele, das ist total unterschiedlich und es aber genau
nix Anderes als sonst. Auch diese mit dem starken Schlag...

Zitat von veggicat:
oh.....ja...hat dich der Kardiologe überwiesen? Wie lange hat die Untersuchung gedauert? hat man etwas gesehen bei deinem mrt?

Für was willst du das machen?

Zitat von MR1980:

Und wenn es 100 Leute kennen oder nicht kennen sagt das absolut null über deinen Zustand aus. Deswegen lebst du keinen Tag länger oder weniger.

Die Suche nach Beruhigung vermittelt nur eine Scheinsicherheit und ist deswegen der falsche Weg. Du glaubst, wenn du bei jedem Pups fragst, ob das andere auch haben, dass du damit sicher wärst. Bist du aber nicht. Dein Herz ist dein Herz, es schlägt oder schlagt nicht nach seinen eigenen Gesetzen. Du kriegst keine Garantie dafür, dass du gesund bist. Da musst du schon an dir selbst und deinem Vertrauen arbeiten.

Zitat von MR1980:

So ein Schlag kann jederzeit kommen, das hat nichts mit der Bewegung zu tun. Ich hatte das auch schon ein paar mal. Dieser deutlich heftige Schlag wird durch eine etwas längere Pause verursacht, das Herz füllt sich mit mehr Blut als normal und wirft mehr aus. Das spürt man dann deutlicher. Das ist nichts worüber man sich Sorgen machen braucht.

Zitat von Vendetta1981:
So ein Schlag kann jederzeit kommen, das hat nichts mit der Bewegung zu tun. Ich hatte das auch schon ein paar mal. Dieser deutlich heftige Schlag wird durch eine etwas längere Pause verursacht, das Herz füllt sich mit mehr Blut als normal und wirft mehr aus. ...
Aber ich hatte das bis jetzt noch nie bei Belastung immer immer nur im Sitzen oder beim stehen.

Zitat von flow87:
Für was willst du das machen?

Nein.....ich hatte die Idee nicht...meine Kardiologin meinte nur...wenn ich will kann ich mal Sowas machen....aber ich sehe keine Notwendigkeit.....da sonst alles ok ist....zuviel ist zuviel....will mal keine docs, ct's und Arztpraxen sehen

Zitat von Lottikarotti:
Kann schon sein, aber wenn man das noch nie hat untersuchen lassen dann wäre der Gang zum Doc doch besser. Brennen auf der Brust kann auch Sodbrennen sein. Hatte ich auch, und da ich das noch nie hatte, wusste ich garnicht wie sich das anfühlt. Mein ...

Aber merkt man Sodbrennen nicht durch aufstoßen oder so ?

Zitat:
Aber ich hatte das bis jetzt noch nie bei Belastung immer immer nur im Sitzen oder beim stehen.

Bei mir war das auch so, dass ich die Extraschläge immer nur in Ruhe verspürt habe und irgendwann eben auch in der Bewegung. Ich bin damals auch sofort zum Arzt gegangen, weil es mir Angst gemacht hat.
Meine Kardiologin sagte, alle meine Extraschläge hätten dieselbe Ursache und die sei harmlos. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und beachte sie gar nicht weiter. An manchen Tagen sind es mehr, an anderen weniger.

Beim joggen, bücken und auf der linken Seite liegen treten sie bei mir besonders häufig auf und natürlich bei Stress. Macht aber alles nichts, ich hab einfach ein nervöses Herzchen.

Zitat von Sasa10:
Aber merkt man Sodbrennen nicht durch aufstoßen oder so ?

Nein, nicht unbedingt.
Ich muss so gut wie nie aufstoßen und hab auch Sodbrennen. Mich hat auch erst der Arzt drauf gebracht, weil ich so dachte wie du.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MR1980:

Ich habe es bei jeder Gelegenheit, auch bei Bewegung.
Vielleicht hast du es nie gemerkt bei Bewegung, da es kleine Stolperer waren.

Zitat von Lottikarotti:
Nein, nicht unbedingt. Ich muss so gut wie nie aufstoßen und hab auch Sodbrennen. Mich hat auch erst der Arzt drauf gebracht, weil ich so dachte wie du.

Wie kann man das testen ?

Zitat von Sasa10:
Wie kann man das testen ?

Mit einer Magenspiegelung.
Wenn du aber selbst mal testen willst.....hole dir mal Gaviscon Advanced in der Apotheke. Das Zeug hilft prima. Geht es damit weg hast du Sodbrennen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore