App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Zitat von Matze1983:
Hey ihr lieben heut mal wieder ein update von mir. Nach wievor keine herzangst gehe viel raus und mach bewegung. Gehe auch ohne probleme ins Einkaufscenter messe keinen puls mehr und war bisher nicht mehr beim arzt oder notaufnahme seit 2019.Abundan hab ich was im brustbereich aber kann ...
Super matze...freut mich voll so tolle Nachrichten von dir zu hören....weiterhin viel Kraft...du bist auf dem richtigen Weg......supiiiiii

Zitat von veggicat:
Super matze...freut mich voll so tolle Nachrichten von dir zu hören....weiterhin viel Kraft...du bist auf dem richtigen Weg......supiiiiii

Danke bin auch stolz. Naja schlecht träumen tu ich zur zeit aber wird wohl auch bald Schluss sein damit

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Top @matze1983

Mach weiter so. Du bist auf einem guten Weg!

Orr kennt ihr das auch?
Aller paar Wochen hab ich so 2 - 3 Tage, wo ich mich fühle, als hätte ich zuviel Adrenalin im Körper,
ein Gefühl der Aufregung und als wäre der Puls total hoch, aber er ist es nicht, sondern ganz normal wie immer ... aber so ein Drücken und Prickeln/Kribbeln im Oberbauch, als würde gleich da ne Blase platzen... muss dann öfters auch mal tief Luft holen irgendwie... ab und zu wird es auch von ES begleitet, aber nicht immer...

Es fühlt sich total unangenehm an, als hätte ich mich über irgendwas tierisch aufgeregt und kann mich nicht beruhigen, dabei ist nix Spannendes passiert, dass mich aufregen könnte oder hätte vor irgendwas Angst.

Durch Atemübungen lässt es sich leider auch nicht vertreiben...

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Mittel Rytmopasc? Ich habe davon gelesen und es klingt gar nicht so schlecht finde ich. Vielleicht einen Versuch wert...

Meine Kardiologin hat mir Herzgespann empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit?

Zitat von Birke84:
Orr kennt ihr das auch? Aller paar Wochen hab ich so 2 - 3 Tage, wo ich mich fühle, als hätte ich zuviel Adrenalin im Körper, ein Gefühl der Aufregung und als wäre der Puls total hoch, aber er ist es nicht, sondern ganz normal ...

Hmmm als würde jemand innen von unten an meinen Brustkorb drücken, das ist voll ekelig... und die ES sind jetzt
auch über den Tag mehr geworden...das nervt, ich will mich beruhigen und kann nicht...

Zitat von Birke84:
Hmmm als würde jemand innen von unten an meinen Brustkorb drücken, das ist voll ekelig... und die ES sind jetzt auch über den Tag mehr geworden...das nervt, ich will mich beruhigen und kann nicht...

Das kenne ich auch, fühlt sich bei mir an wie wenn direkt hinter dem Solarplexus ein unaufhörlicher Adrenalinstoß sein Unheil treibt. Nach ein paar Tagen verschwindet es wieder genauso schnell wie es gekommen ist. Vielleicht ist in der Wirbelsäule etwas leicht eingeklemmt und gereizt und strahlt dann nach vorne aus.

Zitat von MädchenMami:
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Mittel Rytmopasc? Ich habe davon gelesen und es klingt gar nicht so schlecht finde ich. Vielleicht einen Versuch wert...

Eine Freundin von mir ist die ES mit Rytmopasc für 10 Jahre losgeworden. Sie hatte da nur noch ganz selten mal eine einzelne ES. Leider kamen die ES mit dem Eintritt in die Wechseljahre zurück, sie hat zwischen 4 und 25 ES am Tag. Im Moment nimmt sie dagegen auch kein Rytmopasc. Bei jedem wirkt es anders, aber einen Versuch ist es wert.

Wissenschaft ist, wenn man in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze sucht.
Religion ist, wenn man in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist.
Ideologie ist, wenn man jemanden einsperrt, weil er behauptet, dass in dem dunklen Zimmer gar keine schwarze Katze ist.
Politik ist, wenn man in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze sucht, die nicht da ist und ruft: Ich habe sie!

Zitat von MR1980:
Meine Kardiologin hat mir Herzgespann empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit?

Nehme Herzgespann von ascopharm, da sind in den Kapseln noch Vitamine und Magnesium drin. Herzgespann stärkt das Herz und macht auch ruhiger. Ob es gegen die ES hilft, muss man probieren. Bei jedem wirkt es anders. Aber einen Versuch ist es wert, und wenn man es nicht überdosiert, kann man nichts falsch machen.

Zitat von Birke84:
Orr kennt ihr das auch? Aller paar Wochen hab ich so 2 - 3 Tage, wo ich mich fühle, als hätte ich zuviel Adrenalin im Körper, ein Gefühl der Aufregung und als wäre der Puls total hoch, aber er ist es nicht, sondern ganz normal ...

Kenne ich auch, das sind Tage, da kommt man einfach nicht runter. Das kann auch hormonell bedingt sein. Vielleicht spielen uns auch die Nerven einen Streich. Ich habe das auch von anderen Leuten schon gehört. Und meine Oma fühlte sich auch immer wieder mal aufgeregt, als ob gleich was passiert, dabei war nix. Unsere Altvorderen kannten das also auch.

Zitat von Birke84:

Das kenne ich auch, als wären es so kleine Adrenalinstöße oder es wäre immer so kurz davor zu stolpern aber es tut es dann nur manchmal, ganz unangenehm. Ich finde es sowieso am schwierigsten das sich die Extrasystolen vom Gefühl her ständig verändern.

Zitat von MHX:
Das kenne ich auch, fühlt sich bei mir an wie wenn direkt hinter dem Solarplexus ein unaufhörlicher Adrenalinstoß sein Unheil treibt. Nach ein paar Tagen verschwindet es wieder genauso schnell wie es gekommen ist. Vielleicht ist in der Wirbelsäule etwas leicht eingeklemmt und gereizt und ...

Ja sehr gut beschreiben, genau beim Solarplexus und als würde eben das was sein Unwesen treiben...
Wirbelsäule könnte vielleicht auch möglich sein, da hab ich ja so einige Problemchen immer mal wieder
und aktuell betreibe ich ja vermehrt Heimübungen dafür, vielleicht wird es da grad überreizt...

Zitat von PiaK:
Kenne ich auch, das sind Tage, da kommt man einfach nicht runter. Das kann auch hormonell bedingt sein. Vielleicht spielen uns auch die Nerven einen Streich. Ich habe das auch von anderen Leuten schon gehört. Und meine Oma fühlte sich auch immer wieder mal aufgeregt, ...

Ja ich fühle mich manchmal wie das Erdmännchen, das als Späher herhalten muss und ständig auf der Hut ist,
weil jeden Moment was passieren kann... komisch...
Und ja wer weiß, was uns die Hormone manchmal für Streiche spielen, das ist schon sehr seltsam.

Zitat von PiaK:
Eine Freundin von mir ist die ES mit Rytmopasc für 10 Jahre losgeworden. Sie hatte da nur noch ganz selten mal eine einzelne ES. Leider kamen die ES mit dem Eintritt in die Wechseljahre zurück, sie hat zwischen 4 und 25 ES am Tag. Im Moment nimmt sie dagegen ...

Ja das sehe ich auch so, einen Versuch ist es bei solchen pflanzlichen Mitteln immer wert, da kann man eigentlich nix
falsch machen. Dauert eben dann auch erstmal seine Zeit, bis es einen Effekt erzielt. Bzw. merkt man erst nach einer
gewissen Zeit, ob es bei einem persönlich wirkt oder nicht, das ist in der Tat bei Jedem anders.
Ich habe sowohl Tromcardin als auch schon Rythmopasc probiert. Tromcardin hat mir persönlich jetzt nicht viel gebracht,
also ich habs ein halbes Jahr genommen und da passierte nix Anderes als sonst... Rytmopasc hat mir eine gewisse Zeit
schon was gebracht, aber dann hats gefühlt auch wieder nachgelassen.
Aber Jeder von uns ist ja ein Individuum und muss die Wirkung auf seinen Körper selbst mal testen, es gibt genügend
Erfolgsberichte dazu...

Hallo, hab ja vorher schon gefragt wegen den niedrigen puls im Sitzen, ist es denn auch normal wenn er im stehen niedrig ist?

Hab auch teilweise langsamen puls wenn ich zum Beispiel aus dem Auto aussteige, er passt sich natürlich danach wieder an aber wenn ich aus dem Auto aussteige wird er erst ganz langsam
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NinniR:
Hab auch teilweise langsamen puls wenn ich zum Beispiel aus dem Auto aussteige, er passt sich natürlich danach wieder an aber wenn ich aus dem Auto aussteige wird er erst ganz langsam

Woher weißt du das?

Zitat von MR1980:
Woher weißt du das?

Das Herz schlägt dann sehr langsam das merke ich dann auch wenn ich an den Hals fasse

Hallo ihr Lieben.
Ich war gefühlt schon lange nicht mehr hier.. mir ging es die letzten Monate einfach nur super, kein stoplern und nix. Hab ja Beta Blocker bekommen und ich dachte echt ich habe es in den Griff bekommen. In letzter Zeit kamen die stoplerer wieder, zwar wenig aber heute ist es schlimm. Sie sind ständig da, kaum daheim von Arbeit und bum geht es los. Mal stark und mal weniger. Es fühlt sich manchmal an als würde es vibrieren.
Warum kommt es wieder?
Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore