App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Zitat von MR1980:
Habe ein ein ca 4 sek ein schnell und langsames stolpern gehabt. Kann das Vorhofflimmern gewesen sein? Habe gestern aber zwei Hände voll Nüsse gegessen u d nur ein B. getrunken. Kann sowas davon kommen?

Nein das sind normale Extrasystolen. Das ist bei dir harmlos. Du musst das nicht 100mal Fragen, wenn du klinisch Herzgesund bist, dann sind die Extraschläge harmlos.

Zitat von flow87:
Nein das sind normale Extrasystolen. Das ist bei dir harmlos. Du musst das nicht 100mal Fragen, wenn du klinisch Herzgesund bist, dann sind die Extraschläge harmlos.

Es war aber dieses Mal anders. Es war komplett ein durcheinander, also eher chaotisch. Da kenne ich so nicht. Auch salven fühlen sich anders an.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Das wird ein Bigeminus gewesen sein. Virhofflimmern ist was ganz anderes und hält nicht nur 4 Sek. an.

Zitat von Sertralinum:
Habe den misst entsorgt in der Tonne.

Super Entschuldigung

Zitat von Vendetta1981:
Das wird ein Bigeminus gewesen sein. Virhofflimmern ist was ganz anderes und hält nicht nur 4 Sek. an.

Was ist das? Das das genauso gefährlich wie Vorhofflimmern?

Zitat von MR1980:

bigemini sind nach jedem normalen herzschlag kommt eine ES.
da aber dein herz gesund ist solltest du dir weniger kopf machen.
machst du eigentlich sport? oder irgendwas zum ablenken?

Zitat von veggicat:
bigemini sind nach jedem normalen herzschlag kommt eine ES.da aber dein herz gesund ist solltest du dir weniger kopf machen.machst du eigentlich sport? oder irgendwas zum ablenken?

Seit paar Tagen nicht mehr. Habe Probleme links unten im kiefer. Also Zahnschmerzen. Es wurde jetzt schon eine wurzelbehandlung gemacht. Leider nicht die Schmerzen immer noch. Muss morgen zu einen anderen Zahnarzt gehen. Ich werde langsam verrückt. Nehme jetzt schon seit ca 4 Wochen Schmerzmittel.

Guten Abend allerseits,

habe seit einigen Tagen wieder einen Druck bei Belastung auf der Brust welcher z,b nach dem aufstehen oder eben nach der Belastung sich wieder schnell legt. Allerdings kommt und geht er und oft wird das ganze von Stolpern begleitet. Laut Ärzte harmlose Extrasystolen dennoch sollte eine EPU gemacht werden ..
Im Ruhezustand habe ich oft das Gefühl das Herz will aussetzen und der Druck baut sich dann stark auf und ab und auf und ab ...

Unter starken Herzrasen und Anstrengung, Belastung, Aufregung habe ich oft dann diesen starken Druck und das Stolpern ... drehe noch durch

Zitat von MR1980:

Ich hatte Vorhofflimmern und das fühlt sich anders an vor allem spürt man es am Puls, dass es ein durcheinander ist.
Meine Episode ging 9 Stunden.
Es gab aber einen Grund dafür. Das kam nicht einfach so und schon garnicht durch extrasystolen.
Habe auch oft dieses durcheinander wenn dann aber den Puls fühle sind halt mehrere extrasystolen.

Zitat von MR1980:
Seit paar Tagen nicht mehr. Habe Probleme links unten im kiefer. Also Zahnschmerzen. Es wurde jetzt schon eine wurzelbehandlung gemacht. Leider nicht die Schmerzen immer noch. Muss morgen zu einen anderen Zahnarzt gehen. Ich werde langsam verrückt. Nehme jetzt schon seit ca 4 Wochen Schmerzmittel.

Ja......na schau mal dass dein Zahn wieder in Ordnung kommt....gesunde Zähne sind total wichtig....auch für die herzgesundheit

Zitat von veggicat:
Ja......na schau mal dass dein Zahn wieder in Ordnung kommt....gesunde Zähne sind total wichtig....auch für die herzgesundheit

Ich weiß, aber bis jetzt konnte sie nix finden im Röntgen. Ich bin eine ganze Weile fahrrad gefahren bei der Kälte und kann leider nur durch den Mund atmen.

Unfassbar. Mittags habe ich das EKG bekommen und alles war super. Jetzt spinnt schon wieder mein Kreislauf

Hallo ihr lieben bin heute irgendwie wieder total verunsichert habe in letzter zeit in ruhe sehr oft einen puls von 56 bis 60 bin aber untrainiert und hab auch ein paar kilos zuviel drauf... Das macht mir total angst erst der wert von 56 macht mir angst.. Hat da jemand erfahrung mit

Zitat von NinniR:
Hallo ihr lieben bin heute irgendwie wieder total verunsichert habe in letzter zeit in ruhe sehr oft einen puls von 56 bis 60 bin aber untrainiert und hab auch ein paar kilos zuviel drauf... Das macht mir total angst erst der wert von 56 macht mir angst.. Hat da jemand erfahrung mit

Ist alles vollkommen normal ich hatte sogar mal einen puls von 49 mein Bruder sogar noch geringer obwohl wir untrainiert sind, 56 zu 60 ist sogar noch vollkommen im Rahmen.

Habt ihr das auch bei dem Wetter wenn es so kalt ist und die Nase läuft und man diese hochzieht weil man keinen taschen Tuch mehr hat, das es stolpert?

Zitat von Valrrly:
Ist alles vollkommen normal ich hatte sogar mal einen puls von 49 mein Bruder sogar noch geringer obwohl wir untrainiert sind, 56 zu 60 ist sogar noch vollkommen im Rahmen.

Hey danke für deine Nachricht, ich meine aber nicht den Blutdruck sondern den puls oder ich lese es falsch da du 56 zu 60 geschrieben hast

Zitat von MR1980:
Habt ihr das auch bei dem Wetter wenn es so kalt ist und die Nase läuft und man diese hochzieht weil man keinen taschen Tuch mehr hat, das es stolpert?

Guten Morgen!
Ja das habe ich auch ganz oft, habe mich da auch immer schon gewundert. Ist schon ein paar Mal passiert.

Viele Grüße!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NinniR:
Hey danke für deine Nachricht, ich meine aber nicht den Blutdruck sondern den puls oder ich lese es falsch da du 56 zu 60 geschrieben hast

Ein Ruhepuls von 56 - 60 ist vollkommen normal!

Zitat von Bangkok1337:
Ein Ruhepuls von 56 - 60 ist vollkommen normal!

Auch bei so untrainierten Menschen wie mich?

Hey ihr lieben heut mal wieder ein update von mir. Nach wievor keine herzangst gehe viel raus und mach bewegung. Gehe auch ohne probleme ins Einkaufscenter messe keinen puls mehr und war bisher nicht mehr beim arzt oder notaufnahme seit 2019.

Abundan hab ich was im brustbereich aber kann nun damit leben das es vom rücken kommt und auch gelernt dass panik von alleine wieder aufhört.

Ihr schafft das auch. Klar bin ich noch nicht ganz angstfrei aber schon viel besser wie damals. Wenn ihr mal meine ganzen beiträge gelesen habt.

Nur eins muss ich noch lernen dass die angst keine Schäden am herz macht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore