App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Ich hab es manchmal mit der Klopftechnik runter bekommen.
Hatte mir meine Therapeutin nur mal ans Herz gelegt.
Ruhig hinlegen und dann etwas aus dem Sternum Klopfen. 1 bis 2 Minuten.
Aber so dass es nicht weh tut.
Hat mir ne Zeitlang geholfen

Zitat von Schleglsche:
Bitte hab KEINE ANGST ! Versuch ein kaltes Glas wasser zu trinken und deine Hände und arme kalt abzuspühlen

Ich versuche es gerade so gut es geht
.. :/

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sertralinum:
Ruhepuls ist bei 135

Das hatte ich schon soo viele male, hatte über 1h einen Puls von 140ig! Das ist dein Unterbewusstsein/deine Angst die den Puls auf 135 halten. Vertraue deinem Körper und was mir hilft bei Herzrasen Stolpern ist Husten und sorry Rülpsen und den Bauch massieren, es kommt alles alles gut!

Zitat von Sertralinum:
Ich versuche es gerade so gut es geht.. :/

Positive Glaubenssätze helfen! Sage laut, ich bin Gesund, ich bin Gesund, ich habe keine Angst. Wirklich wenn dein Herz krank währe, du was schlimmes hättest währst du schon lange nicht mer da! Und ein Puls von 135 ist noch lange nicht gefährlich:)

Zitat von Schleglsche:
Positive Glaubenssätze helfen! Sage laut, ich bin Gesund, ich bin Gesund, ich habe keine Angst. Wirklich wenn dein Herz krank währe, du was schlimmes hättest währst du schon lange nicht mer da! Und ein Puls von 135 ist noch lange nicht gefährlich:)

Ich denke auch, dass wenn es was ernstes wäre ich das schon längst zu spüren bekommen hätte..

Zitat von Sertralinum:
Ich denke auch, dass wenn es was ernstes wäre ich das schon längst zu spüren bekommen hätte..

Genau! Das ist doch schon mal ein erster Ausweg von der Spirale in der du gerade bist. Ich kann dir soo gut nachfühlen und kann dir garantieren das du dich in ein paar Minuten wieder besser fühlst. Auch wenn es nochmals kommt (was bei mir manchmal 2, 3 mal nacheinander Vorkommt) einfach so annehmen und dabei TV gucken und dich ablenken

Zitat von Sertralinum:
Ruhepuls ist bei 135

Bleib ruhig.
Das ist deine angst die deinen puls nach oben jagt.
Hier können einige ein lied von singen.. eingeschlossen ich.
Versuch dich enspannen.

Zitat von Franzi1:
Bleib ruhig.Das ist deine angst die deinen puls nach oben jagt. Hier können einige ein lied von singen.. eingeschlossen ich. Versuch dich enspannen.

Puh. Wahnsinn wie die Psyche einen austricksen kann..

Zitat von Sertralinum:
Puh. Wahnsinn wie die Psyche einen austricksen kann..

Das stimmt.. auch wenn man es mamchmal nicht wahr haben mag.
Kenne das nur zu gut

Zitat von Franzi1:
Das stimmt.. auch wenn man es mamchmal nicht wahr haben mag. Kenne das nur zu gut

Zum kotzen.. Stehe wegen dem misst gerade echt neben der Spur..

Zitat von Sertralinum:

Das verstehe ich.
Stell dich kurz ans fenster und hole paar mal tief luft.
Es passiert nichts.. du steigerst dich da bloß rein.

Zitat von Sertralinum:

In solchen Fällen ist es manchmal ratsam der Angst freien Lauf zu lassen. Es gipfelt dann meistens in einer Panikattacke (die sich echt ätzend anfühlt) aber danach geht es dir besser weil die ganze Anspannung abgebaut wurde.

Einem gesunden Herzen passiert nichts und mit 26 Jahren an einem Herzinfarkt zu sterben ist praktisch bei 0%. Da muss in dem Alter ein angeborener Defekt vorhanden sein, oder du musst es geschafft haben, in 26 Jahren deinen Körper auf die denkbar schlimmste Art und Weise zu ruinieren.

Zitat von Vendetta1981:
In solchen Fällen ist es manchmal ratsam der Angst freien Lauf zu lassen. Es gipfelt dann meistens in einer Panikattacke (die sich echt ätzend anfühlt) aber danach geht es dir besser weil die ganze Anspannung abgebaut wurde.Einem gesunden Herzen passiert nichts und mit 26 Jahren an ...

Danke für deinen Ratschlag.
Ich denke auch nicht das ich überhaupt 1% Chance auf einen Herzinfarkt habe. Allerdings ist dieser Druck und dieser Schmerz immer noch da.. Kann wegen dem sch. nicht schlafen..

Der misst geht wieder los. Blutdruck 190 zu 110 - Puls 130. Überlege echt ins Krankenhaus zu fahren

Warum misst du denn auch dauernd? Das reduziert doch die Angst nicht sondern treibt sie immer höher. Du hast Panik, weil Wochenende ist.

Vielleicht probierst du's mal damit, zum Krankenhaus zu fahren und dann draußen auf dem Parkplatz zu bleiben? Nimm dir eine Thermoskanne Tee und was zu lesen mit, dazu eine kuschlige Decke und dann bleibst du da mal ein Weilchen in der Sicherheit, in zwei Minuten in der Notaufnahme zu sein.

Wenn du nach 2 Stunden immer noch denkst, dass du unbedingt rein musst, kannst du das ja machen - Corona-Infektionsrisiko inklusive. Wenn es besser wird, war es definitiv der Stress und du kannst gemütlich nach Hause fahren. Ab morgen kannst du dann ja wieder jederzeit zum Doc, und die Angst sollte sich abflachen.

Bei Blutdruck 230 zu 160 und Puls 165 habe ich den Krankenwagen angerufen, EKG einwandfrei. War nur Panik..

Schmeiß dein Messgerät weg. Solange du das benutzt, wird das nicht besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Schmeiß dein Messgerät weg. Solange du das benutzt, wird das nicht besser.

Habe den misst entsorgt in der Tonne.

Zitat von Sertralinum:
Habe den misst entsorgt in der Tonne.

Seeeehhhr gut !
Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Glückwunsch.
Du packst das. Viele hier haben das durch, ich auch . Alles wird gut, wenn du dein Vertrauen in deinen Körper zurück bekommst.

Habe ein ein ca 4 sek ein schnell und langsames stolpern gehabt. Kann das Vorhofflimmern gewesen sein? Habe gestern aber zwei Hände voll Nüsse gegessen u d nur ein B. getrunken. Kann sowas davon kommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore