App im Playstore
Pfeil rechts
33537

Zitat von LauraStein:
Ich muss auch nochmal nach Tipps fragen, ich habe jetzt seit 4 Tagen maximal eine Stunde nachts geschlafen, sobald ich mich hinlege steigt der Puls dann sinkt er auf 59-66 aber sobald ich mich zur Seite drehe bleibt er bei 80. Ich merke den Puls so stark von Kopf bis Fuß klopfen, man fühlt sich auch unruhig. Ich befürchte das das auch der Grund ist warum ich tagsüber so einen hohen Puls von 140 habe. Nur hat jemand vielleicht einen Tipp wie man besser schlafen oder gar gesagt überhaupt schlafen kann ? Bevor ich zu Schlaf Medikamenten greifen muss ? Meditation habe ich versucht, ich schaffe es nicht mich darauf zu konzentrieren nachts. Neurexan habe ich auch getestet, aber half ebensowenig. Würde da mehr Auslastung helfen ? Obwohl der Puls schon so hoch ist ? Bin mit dem Latein am Ende.

Gehst du mit Pulsuhr ins Bett ?
Das ist das Erste was du echt lassen solltest, diese dauernde Messerei !
Du bist dadurch ständig in Gedanken bei deinem Puls und schon allein dadurch hast du keine richtigen Werte.
Lass das weg bitte !

Zitat von NinniR:
Hallo ihr lieben, habe heute mein Langzeit EKG abgeholt da nochmal eins gemacht werden sollte morgen dann Blutabnahme und im März habe ich nochmal ein Belastung EKG damit alles nochmal vernünftig untersucht wird und ich dann auch endlich mal abschließen kann damit, heute um 11.00 Uhr war ich dann nach der Arbeit da und sollte mir das EKG abholen da meinte sie wir messen dann nochmal Blutdruck und sauerstoff.. Sauerstoff war bei 99% und Blutdruck bei 135 zu 93 und 99 puls da steht sie da und meine ob ich Blutdruck Medikamente einnehme oder ob ich des öfteren Kopfschmerzen hätte, ich meine alles gut und schön aber müssen gleich solche fragen gestellt werden? Das verunsichert einen irgendwie immer wieder finde ich.

Jetzt musste ich schmunzeln sorry
Ich hatte neulich ähnliche Werte 150/90 Puls 95 und die Arzthelferin sagte UI !
Das wars.......Panik ! Was heißt denn UI ?
Ich denke das kam echt von der Aufregung, weil ich noch nie hohen Blutdruck hatte, eher etwas niedrigen.
Ich kann das gut nachfühlen. Aber, sie muss ja auch Fragen stellen, um eine richtige Untersuchung zu machen und eine Diagnose zu bekommen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Jetzt musste ich schmunzeln sorry Ich hatte neulich ähnliche Werte 150/90 Puls 95 und die Arzthelferin sagte UI ! Das wars.......Panik ! Was heißt denn UI ? Ich denke das kam echt von der Aufregung, weil ich noch nie hohen Blutdruck hatte, eher etwas niedrigen.Ich kann das gut nachfühlen. Aber, sie muss ja auch Fragen stellen, um eine richtige Untersuchung zu machen und eine Diagnose zu bekommen.

dann bin ich ja doch nicht die einzige, wird bei mir dann sicherlich auch irgendwie unterbewusst die Aufregung/Angst gewesen sein fühlte mich an sich eigentlich ganz gut aber innerlich sah es da dann wohl doch anders aus

Kennt das denn noch jemand wenn man so verspannt ist , zwischen den Schulterblättern das es bei jeder kleinen Bewegung zieht und wenn man darauf drückt man an die Decke springen könnte? Deshalb drückt es auch beim schlüsselbund bzw kurz darunter.. über der Brust.

Zitat von NinniR:
dann bin ich ja doch nicht die einzige, wird bei mir dann sicherlich auch irgendwie unterbewusst die Aufregung/Angst gewesen sein fühlte mich an sich eigentlich ganz gut aber innerlich sah es da dann wohl doch anders aus

Ich dachte auch das ich recht entspannt war. Der Arzt wollte NUR ausschließen das ich keinen Infarkt hatte ..... WHAT ?! Dann wars vorbei mit der Entspanntheit. Ich versuchte ganz ruhig zu atmen usw. nutzte wohl nichts.

Zitat von Annakath:
Kennt das denn noch jemand wenn man so verspannt ist , zwischen den Schulterblättern das es bei jeder kleinen Bewegung zieht und wenn man darauf drückt man an die Decke springen könnte? Deshalb drückt es auch beim schlüsselbund bzw kurz darunter.. über der Brust.

Ja, kenne ich. Du weißt doch wenn du verspannt bist und dein Physiotherapeut massiert da drauf rum, macht das sehr Aua , oder ?!
Völlig normal !
Mach mal Voltaren drauf oder ne Wärmflasche.

Zitat von Lottikarotti:
Ja, kenne ich. Du weißt doch wenn du verspannt bist und dein Physiotherapeut massiert da drauf rum, macht das sehr Aua , oder ?!Völlig normal !Mach mal Voltaren drauf oder ne Wärmflasche.

Ja es knackt auch ständig wenn ich versuche zu dehnen.. aber das sind echt schmerzen...

Natürlich dachte ich zuerst an mein Herz.. aber das ist ja logisch das es Verspannungen oder Verklemmungen sind...

Was ich gerne noch wissen wollte, gehören extrasystolen eigentlich noch zu Herzrhythmusstörungen? Oder gilt das erst ab einer bestimmten Anzahl? Da ja angeblich fast jeder extrasystolen hat kann man sie ja nicht bei jeden als Rhythmusstörung ansehen oder

Zitat von Vendetta1981:
Ich mache alle zwei Tage Ausdauersport und ja, es kommt auch während des Trainings vor.

Wie lange und welchen?

Zitat von Annakath:

Jup aber sowas von.... Seit ca. 1,5 Jahren extrem schlimm.... Da hikft bei mir auch keine normale Physio mehr..... Habe auch immer das Gefühl schlecht Atmen zu können.... Ich denke die Verspannungen tragen viel dazu bei.

Zitat von NinniR:
Was ich gerne noch wissen wollte, gehören extrasystolen eigentlich noch zu Herzrhythmusstörungen? Oder gilt das erst ab einer bestimmten Anzahl? Da ja angeblich fast jeder extrasystolen hat kann man sie ja nicht bei jeden als Rhythmusstörung ansehen oder

Eine einzelne ES ist streng genommen ja bereits eine Rhythmusstörung, da sie den normalen Rhythmus unterbricht.

Zitat von MR1980:
Wie lange und welchen?

Zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Entweder Laufen, Crosstrainer oder Fahrrad, je nach Lust und Wetterlage.

Zitat von Lottikarotti:
Gehst du mit Pulsuhr ins Bett ? Das ist das Erste was du echt lassen solltest, diese dauernde Messerei ! Du bist dadurch ständig in Gedanken bei deinem Puls und schon allein dadurch hast du keine richtigen Werte. Lass das weg bitte !

Puls Uhr nicht aber oximeter.

Hätte da nochmal eine Frage bezüglich meiner Mutter, sie ist noch Recht jung, 46 hat denke ich Mal durch mich etwas mit der Angst abgefärbt, sie hat seit Tagen enorme schmerzen im Rücken sie hatte heute kurzzeitig ein brennen zwischen der Brust oberhalb gehabt, das löste bei ihr auch Angst aus, kann man davon ausgehen das auch brennende schmerzen vom Rücken ausgehen können?

Zitat von Vendetta1981:
Eine einzelne ES ist streng genommen ja bereits eine Rhythmusstörung, da sie den normalen Rhythmus unterbricht.Zwischen 30 Minuten und einer Stunde. Entweder Laufen, Crosstrainer oder Fahrrad, je nach Lust und Wetterlage.

Ja aber wenn es danach geht hätte doch fast jeder Herzrhythmusstörungen, da ja viele Menschen unbemerkt ES haben

Zitat von LauraStein:
Hätte da nochmal eine Frage bezüglich meiner Mutter, sie ist noch Recht jung, 46 hat denke ich Mal durch mich etwas mit der Angst abgefärbt, sie hat seit Tagen enorme schmerzen im Rücken sie hatte heute kurzzeitig ein brennen zwischen der Brust oberhalb gehabt, das löste bei ihr auch Angst aus, kann man davon ausgehen das auch brennende schmerzen vom Rücken ausgehen können?

Die Brustwirbelsäule strahlt ringförmig bis nach vorne in den Brustkorb Schmerzen ab. Mit dem Herz-Kreislaufsystem hat das in den meisten Fällen nichts zu tun. Wenn sie länger nicht beim Arzt war, würde ich das vorsorglich einmal klären lassen.

Zitat von NinniR:
Ja aber wenn es danach geht hätte doch fast jeder Herzrhythmusstörungen, da ja viele Menschen unbemerkt ES haben

Ist ja auch so. Das wird dir auch jeder Kardiologe sagen.

Zitat von LauraStein:

Kann schon sein, aber wenn man das noch nie hat untersuchen lassen dann wäre der Gang zum Doc doch besser.
Brennen auf der Brust kann auch Sodbrennen sein. Hatte ich auch, und da ich das noch nie hatte, wusste ich garnicht wie sich das anfühlt.
Mein Arzt hat mich erst drauf gebracht.
Besser ist sie lässt es mal abklären.

ich möchte einbringen, dass meine Panikattacken (die aufgehört haben, nachdem ich die Pille abgesetzt habe) sich so angefühlt haben, wie ein Herzinfarkt beschrieben wird. Und dass die Pille generell zu Herzproblemen führt (hatte eine Freundin von mir auch. Sie hatte sogar verschiedene Marken durch. Erst nach dem Absetzen ist sie nicht mehr von Arzt zu Arzt gerannt)

es gibt auch Studien, dass die Pille das Angstzentrum im Gehirn vergrößere
Sponsor-Mitgliedschaft

Man das stolpern macht mich wahnsinnig

Zitat von LauraStein:

Jup definitv.... Habe Rücken und Brustschmerzen mit Herzstolpern und Atemprobleme(Gefühl schlecht Luft zu bekommen).

Meine Anspannung im Oberkörper ist enorm und meine Wirbelsäule kann ich alleine dadurch knacken lassen wenn ich mich anspanne.

Habe in 1,5 Jahren 2x Herzultraschall, 2x Belastungs EKG, 2x 24 Stunden EKG, locker 8-12 Ruhe EKG und schon 4-6 mal Blutabnahme im KKH in meiner Schlimmsten Phase....

Ich denke ich bin was das Herz betrifft mehr als gut Untersucht.

Glaub mir meine Rücken und Brustschmerzen sind ziemlich stark so das sie mich teils immer noch in eine Unterschwellige Angst versetzen obwohl ich die oben genannten Untersuchungen in ca. 1,5 Jahren hatte.... Trotz dessen das zwei Unterschiedliche Ärzte den Ultraschall gemacht haben und mehrere Ärzte das EKG.... Die Wahrscheinlichkeit das alle Ärzte Blind waren ist eigentliche bei 0%
Dennoch versetzen mich die Beschwerden in einen Zustand der meine Anspannung erhöht....

Schmerzen in der BWS können verdammt lässtig sein und bedrohend wirken und zusätzlich ne Menge Symptome fabrizieren....

Dennoch wenn lange keine Untersuchung war abklären lassen dann kann ein Hacken dran gemacht werden und gut.

Zitat von Isie:
Jup definitv.... Habe Rücken und Brustschmerzen mit Herzstolpern und Atemprobleme(Gefühl schlecht Luft zu bekommen).Meine Anspannung im Oberkörper ist enorm und meine Wirbelsäule kann ich alleine dadurch knacken lassen wenn ich mich anspanne. Habe in 1,5 Jahren 2x Herzultraschall, 2x Belastungs EKG, 2x 24 Stunden EKG, locker 8-12 Ruhe EKG und schon 4-6 mal Blutabnahme im KKH in meiner Schlimmsten Phase....Ich denke ich bin was das Herz betrifft mehr als gut Untersucht. Glaub mir meine Rücken und Brustschmerzen sind ziemlich stark so das sie mich teils immer noch in eine Unterschwellige Angst versetzen obwohl ich die oben genannten Untersuchungen in ca. 1,5 Jahren hatte.... Trotz dessen das zwei Unterschiedliche Ärzte den Ultraschall gemacht haben und mehrere Ärzte das EKG.... Die Wahrscheinlichkeit das alle Ärzte Blind waren ist eigentliche bei 0%Dennoch versetzen mich die Beschwerden in einen Zustand der meine Anspannung erhöht.... Schmerzen in der BWS können verdammt lässtig sein und bedrohend wirken und zusätzlich ne Menge Symptome fabrizieren....Dennoch wenn lange keine Untersuchung war abklären lassen dann kann ein Hacken dran gemacht werden und gut.

Danke ! Genauso geht es mir.. habe aktuell solche Rückenschmerzen und die machen einen wahnsinnig.. und verunsichern einen..

Aber meine Untersuchungen sind letztes Jahr im Juni gewesen..
also dürfte ich auch beruhigt sein.

Aber ich bin so angespannt durch die allgemeine Situation.. corona, nur zuhause hocken ... bis 16 Uhr alleine.. das macht mich wahnsinnig.. ich habe keine Aufgaben mehr die mich beschäftigen und der Alltags trott macht mich wahnsinnig...

Keine Schule, keine Arbeit.. für Menschen mit einer angststörung die einen geregelten Alltag brauchen - Horror

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore