App im Playstore
Pfeil rechts
33538

@LauraStein

Ich habe manchmal zu mir selbst gesagt es ist psychisch....im nächsten Moment dachte ich nur, also bin ich so schwach und vertrage psychisch nichts.

Das schlimmste was mich denke ich zerstört hat war als meine Tante durch einen Radlader starb, meine Mama nach langem Kampf 2 Monate nach ihr auch verstorben und 2 Tage später kam mein Sohn auf die Welt.

Zitat von Lilith8990:
@LauraSteinIch habe manchmal zu mir selbst gesagt es ist psychisch....im nächsten Moment dachte ich nur, also bin ich so schwach und vertrage psychisch nichts. Das schlimmste was mich denke ich zerstört hat war als meine Tante durch einen Radlader starb, meine Mama nach langem Kampf 2 Monate nach ihr auch verstorben und 2 Tage später kam mein Sohn auf die Welt.


Das ist natürlich sehr tragisch, mein Beileid.
Ich kann voll verstehen das in solchen Fällen ein die Kräfte verlassen und das dies sehr an der Psyche zerrt, aber du bist eine sehr starke Person, da du dich täglich durch dein Leben kämpfst, und sogar schon gelernt hast ein Teil deiner Ängste zu akzeptieren, Hut ab dafür!

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Huhu jetzt geht es mir auch wieder echt schlecht...
hab richtig Rückenschmerzen.. es klemmt irgendwo unter dem Schulter blatt und will knacken .. kann es aber nicht.. bei Bewegungen zieht es weil ich merke das es klemmt.. vorne über der Brust drückt es auch.. beim anfassen fühlt sich das wie ein blauer Fleck an.. da der Punkt vom Rücken auf der selben Höhe ist, kommt es daher..
aber manchmal drückt es auch in der Brust oder drum herum.. ich habe dann solche Angst und mach mich verrückt.

Ich bekomme die Tage meine Tage, und bin wieder sehr empfindlich , launisch, ängstlich, habe mehr schmerzen als sonst..

Vielleicht kennt das jemand?

Wie hoch sollte der Puls nachts sein?
Ich habe das Gefühl er steigt und steigt seit Dezember. Ich hatte auch viel Stress.. aber eigentlich ist es jetzt schon viel weniger. Er ist durchgehend bei 80, in Ruhe selten Mal unter 70, vor einigen Monaten war er andauernd unter 60 in Ruhe.
Nachts spukt er jetzt auch immer bei 60 rum.

Ich muss auch nochmal nach Tipps fragen, ich habe jetzt seit 4 Tagen maximal eine Stunde nachts geschlafen, sobald ich mich hinlege steigt der Puls dann sinkt er auf 59-66 aber sobald ich mich zur Seite drehe bleibt er bei 80. Ich merke den Puls so stark von Kopf bis Fuß klopfen, man fühlt sich auch unruhig. Ich befürchte das das auch der Grund ist warum ich tagsüber so einen hohen Puls von 140 habe. Nur hat jemand vielleicht einen Tipp wie man besser schlafen oder gar gesagt überhaupt schlafen kann ? Bevor ich zu Schlaf Medikamenten greifen muss ? Meditation habe ich versucht, ich schaffe es nicht mich darauf zu konzentrieren nachts. Neurexan habe ich auch getestet, aber half ebensowenig. Würde da mehr Auslastung helfen ? Obwohl der Puls schon so hoch ist ? Bin mit dem Latein am Ende.

@LauraStein danke dir. Das waren leider nur ein paar von vielen Schicksalsschlägen. (Kommen noch einige dazu)
Ich versuche stark zu sein und kämpfe jeden Tag, weil ich einfach wieder glücklich sein möchte.

Mein Partner und ich wollen heiraten und irgendwann ein Kind zusammen haben. Aber ich möchte erst meine Umschulung machen und Geld verdienen und beiseite legen, den Führerschein machen und stabil sein, um meinem Kind und auch dem zukünftigen etwas bieten zu können.

@annakath, meine Symptome werden gefühlt ca. eine Woche vor meiner Periode stärker. Bin dann auch Schmerz empfindlicher.

Hallo ihr lieben, habe heute mein Langzeit EKG abgeholt da nochmal eins gemacht werden sollte morgen dann Blutabnahme und im März habe ich nochmal ein Belastung EKG damit alles nochmal vernünftig untersucht wird und ich dann auch endlich mal abschließen kann damit, heute um 11.00 Uhr war ich dann nach der Arbeit da und sollte mir das EKG abholen da meinte sie wir messen dann nochmal Blutdruck und sauerstoff.. Sauerstoff war bei 99% und Blutdruck bei 135 zu 93 und 99 puls da steht sie da und meine ob ich Blutdruck Medikamente einnehme oder ob ich des öfteren Kopfschmerzen hätte, ich meine alles gut und schön aber müssen gleich solche fragen gestellt werden? Das verunsichert einen irgendwie immer wieder finde ich.

Ein wenig angespannt war ich schon aber fand jetzt nicht das ich total aufgeregt war und da fand ich den Wert wiedermal irgendwie total erhöht dafür das ich nur da lag und mir mal nicht irgendwas durch den kopf geht

Zitat von NinniR:
Hallo ihr lieben, habe heute mein Langzeit EKG abgeholt da nochmal eins gemacht werden sollte morgen dann Blutabnahme und im März habe ich nochmal ein Belastung EKG damit alles nochmal vernünftig untersucht wird und ich dann auch endlich mal abschließen kann damit, heute um 11.00 Uhr war ich dann nach der Arbeit da und sollte mir das EKG abholen da meinte sie wir messen dann nochmal Blutdruck und sauerstoff.. Sauerstoff war bei 99% und Blutdruck bei 135 zu 93 und 99 puls da steht sie da und meine ob ich Blutdruck Medikamente einnehme oder ob ich des öfteren Kopfschmerzen hätte, ich meine alles gut und schön aber müssen gleich solche fragen gestellt werden? Das verunsichert einen irgendwie immer wieder finde ich.

Ab solchen BD werten bekommt man weder Kopfschmerzen noch medis..
Mach dir mal keine sorgen
Dein BD wird wohl durch die Angst leicht erhöht gewesen sein....
Ich hab oft einen viel höheren BD durch die Angst und nehme keine medis denn der geht von alleine auch wieder runter...
Ich habe beim Arzt auch mal Werte bis zu 200...
Und hab keine Kopfschmerzen deswegen..

Deine Werte sind völlig OK
Ich wünsche dir einen schönen tag

Ps...meine BD Werte wenn es mir gut geht sind immer 135 zu 85 etwa...und vollkommen in Ordnung

Zitat von Vendetta1981:
Du wirst ungünstig gelegen haben, nichts weiter.Nein. Bitte fangt endlich an zu begreifen, dass Herzstolpern das nicht durch krankhafte Veränderungen am Herzen entsteht, absolut keine Gefahr darstellt. Es nervt, es belastet, aber:- weder bleibt das Herz stehen- der Rhythmus wird nicht irreparabel gestört- durch das Stolpern entstehen keine Schädigungen am HerzenHerzstolpern durch krankhafte Veränderungen müssen deswegen beobachtet werden, weil je nach Ort und Art der Rhythmusstörung die Reizausbreitung gestört wird und schlimmstenfalls eine Endlosschleife produziert weil der Reiz im Kreis läuft. Das kann bei idiopathischen Herzrhythmusstörungen nicht passieren, weil kein krankes Gewebe vorhanden ist, was die Reizleitung beeinflusst.

Machst du noch Sport? Wenn ja, hast du es da auch noch?

Zitat von LauraStein:
Würde da mehr Auslastung helfen ? Obwohl der Puls schon so hoch ist ?


Ausdauersport ist immer gut für Herz und Kreislauf. Auch Herzinfarkt-Patienten und andere Herzkranke kriegen regelmäßige Bewegung verordnet. Richtig sporteln solltest du am Abend nicht mehr, lieber am Vor- oder Nachmittag, aber ein ausgiebiger Spaziergang ist auch am Abend gut. Mir hat geholfen, mir zum Einschlafen ein Hörbuch auf die Ohren zu klatschen und den Timer einzustellen.

Zitat von NinniR:
aber müssen gleich solche fragen gestellt werden?

Aber ja! Wie soll denn der Arzt eine Einschätzung treffen, wenn er keine Informationen hat?

Zitat von NIEaufgeben:
Ab solchen BD werten bekommt man weder Kopfschmerzen noch medis..Mach dir mal keine sorgenDein BD wird wohl durch die Angst leicht erhöht gewesen sein....Ich hab oft einen viel höheren BD durch die Angst und nehme keine medis denn der geht von alleine auch wieder runter...Ich habe beim Arzt auch mal Werte bis zu 200...Und hab keine Kopfschmerzen deswegen..Deine Werte sind völlig OKIch wünsche dir einen schönen tagPs...meine BD Werte wenn es mir gut geht sind immer 135 zu 85 etwa...und vollkommen in Ordnung


Ich danke dir für deine Antwort. Ja fand die Frage von ihr auch irgendwie seltsam vielleicht muss sie es fragen aber bei den Werten hatte sie mich total aus der Rolle gebracht und fangen scheinbar auch gleich an einen als Blutdruckkrank anzusehen, hatte auch mal eine Arzthelferin dort die mir mal den Blutdruck gemessen hat da schaute sie mich an bei den Werten als würde ich gleich umfallen und sie meinte auch der wäre zu hoch und die junge Dame von heute hat auch zu mir gesagt das der untere zu hoch wäre. Finds immer total schlimm wenn sie einen so komisch anschauen.

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

Zitat von Calima:
Ausdauersport ist immer gut für Herz und Kreislauf. Auch Herzinfarkt-Patienten und andere Herzkranke kriegen regelmäßige Bewegung verordnet. Richtig sporteln solltest du am Abend nicht mehr, lieber am Vor- oder Nachmittag, aber ein ausgiebiger Spaziergang ist auch am Abend gut. Mir hat geholfen, mir zum Einschlafen ein Hörbuch auf die Ohren zu klatschen und den Timer einzustellen. Aber ja! Wie soll denn der Arzt eine Einschätzung treffen, wenn er keine Informationen hat?



Naja der Arzt hat mich das ja nicht gefragt der weiß ja das ich keine nehme ist ja mein Hausarzt, die Arzthelferin hatte mich gefragt da sie meinte mein unterer wert wäre zu hoch

Zitat von Lilith8990:
@LauraStein danke dir. Das waren leider nur ein paar von vielen Schicksalsschlägen. (Kommen noch einige dazu)Ich versuche stark zu sein und kämpfe jeden Tag, weil ich einfach wieder glücklich sein möchte.Mein Partner und ich wollen heiraten und irgendwann ein Kind zusammen haben. Aber ich möchte erst meine Umschulung machen und Geld verdienen und beiseite legen, den Führerschein machen und stabil sein, um meinem Kind und auch dem zukünftigen etwas bieten zu können.



Du hast eine vernünftige und richtige Einstellung, das wirst du auch schaffen!

Zitat von NinniR:
die Arzthelferin hatte mich gefragt da sie meinte mein unterer wert wäre zu hoch


Auch sie macht nur ihren Job. Das solltest du nicht überbewerten, auch wenn das für Angsthasen immer doof ist. Ein einmaliger Wert sagt ohnehin nichts aus.

Zitat von Calima:
Auch sie macht nur ihren Job. Das solltest du nicht überbewerten, auch wenn das für Angsthasen immer doof ist. Ein einmaliger Wert sagt ohnehin nichts aus.



Nein alles gut da kann sie auch ja nichts für und fragt dann lieber einmal nach, sie kann ja nicht wissen ob ich welche nehme oder nicht da bei meinem Hausarzt sowieso immer Hochbetrieb ist können die Damen sich da wahrscheinlich eh keine Gesichter merken es verunsichert mich halt wenn ich sowas höre das ist alles.
Sponsor-Mitgliedschaft

Als ich nach meiner Hundebissverletzung im Gesicht noch einmal operiert werden sollte, wurde ich auch dem Anästhesisten vorgestellt. Mein Blutdruck lag bei der Untersuchung durch ihn bei 150/85, ich war auch aufgeregt. Sonst liegt er zwischen 110/70 und 125/85. Das glaubte mir der Anästhesist nicht, er stritt regelrecht mit mir und behauptete, dass ich Hypertoniker bin. Wie gesagt, eine einmalige Messung, der Arzt kannte mich gar nicht, ich hatte noch nie zuvor mit ihm zu tun gehabt. Also scheinen einzelne Werte doch von Bedeutung zu sein ...

Zitat von MR1980:
Machst du noch Sport? Wenn ja, hast du es da auch noch?


Ich mache alle zwei Tage Ausdauersport und ja, es kommt auch während des Trainings vor.

Zitat von PiaK:
Als ich nach meiner Hundebissverletzung im Gesicht noch einmal operiert werden sollte, wurde ich auch dem Anästhesisten vorgestellt. Mein Blutdruck lag bei der Untersuchung durch ihn bei 150/85, ich war auch aufgeregt. Sonst liegt er zwischen 110/70 und 125/85. Das glaubte mir der Anästhesist nicht, er stritt regelrecht mit mir und behauptete, dass ich Hypertoniker bin. Wie gesagt, eine einmalige Messung, der Arzt kannte mich gar nicht, ich hatte noch nie zuvor mit ihm zu tun gehabt. Also scheinen einzelne Werte doch von Bedeutung zu sein ...


Habe zuhause eigentlich im Durchschnitt auch gute Werte, klar gibt es mal Tage wo er auch mal höher ist, wer hat das nicht aber beide Arzthelferinnen meinten er wäre zu hoch egal ob ich sage das ich aufgeregt war die eine meinte sogar das der untere bei Aufregung nicht so hoch gehen würde höchstens der systolische wert..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore