App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Ich habe glaube ich,gerade den Knackpunkt gefunden, was mein fehlendes Vertrauen zu Ärzten verursacht haben könnte.

Zitat von LauraStein:
Wenn ich nicht dran denke weiß ich es leider nicht, wenn ich aber aufstehe rast der wie irre jedes Mal gemessen liegt der dann bei 160 und im Normalen Spaziergang liegt der bei 120-140.

Ich hab mir heute nach einem jahr mal wieder meine fitbi umgemacht.. und was zeigt sie den ganzen tag einen puls über 100.
Sogar beim duschen hatte ich 120.
Ich denke das kam weil ich mich immer unter druck setzten. Bei jeder kleinigkeit. Innere unruhe oder so.
Jetzt beim schreiben hab ich sogar 108 obwohl ich gelassen bin.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Was hat deine Ärztin denn gesagt, außer das alles gut ist ?Hat sie dir erklärt wo dran das liegen kann ?

Wen meinst du?

Zitat von Franzi1:
Ich hab mir heute nach einem jahr mal wieder meine fitbi umgemacht.. und was zeigt sie den ganzen tag einen puls über 100.Sogar beim duschen hatte ich 120. Ich denke das kam weil ich mich immer unter druck setzten. Bei jeder kleinigkeit. Innere unruhe oder so. Jetzt beim schreiben hab ich sogar 108 obwohl ich gelassen bin.

Das habe ich auch oft, dass mein Puls über 100 ist und ich eigentlich total entspannt bin. (Fühle da dann keine innere Unruhe oder so)

Zitat von Lilith8990:
Das habe ich auch oft, dass mein Puls über 100 ist und ich eigentlich total entspannt bin. (Fühle da dann keine innere Unruhe oder so)

Füher wäre ich amok gelaufen heute ist mir das egal. Da finde ich herzstolpern schlimmer.

Zitat von Lilith8990:

Früher wäre ich amok gelaufen heute ist mir das egal. Liegt vielleicht auch bei mor an der atmung. Atme sehr flach.
Da finde ich herzstolpern schlimmer.

Herzstolpern finde ich auch unangenehmer als Ruhepuls

Zitat von Franzi1:
Ich hab mir heute nach einem jahr mal wieder meine fitbi umgemacht.. und was zeigt sie den ganzen tag einen puls über 100.Sogar beim duschen hatte ich 120. Ich denke das kam weil ich mich immer unter druck setzten. Bei jeder kleinigkeit. Innere unruhe oder so. Jetzt beim schreiben hab ich sogar 108 obwohl ich gelassen bin.

Ich werde schon nervös wenn der im gehen über 100 ist oder im ruhe Zustand über 75. Mensch habe ich nen Knacks weg ich muss das sch. messen lassen

Zitat von LauraStein:
Ich werde schon nervös wenn der im gehen über 100 ist oder im ruhe Zustand über 75. Mensch habe ich nen Knacks weg ich muss das sch. messen lassen

Das messen musst du auf alle fälle lassen.
Ich weiß aber wie du dich fühlst, ich war nicjt anders. Als der ganze mist bei mor anfing hatte ich beim öaufen auch 120 hab aber erst panik bekommen als ich auf die uhr geguckt habe. In dem moment ging es richtig schlecht und ich dachte ich sterbe.
Irgendwann hatte ich auf den mist keine lust mehr und die uhr ist im schrank verschwunden.
Tja und jetzt trage ich sie und mir ist es egal.
Mein ruhepuls ist bei 74-80.
Vielleicht kommt es wirklich davon wenn man innerlich irgendwie nervös ist.
Mach dir keine gedanken du gehst nur dran kaputt und ist es das wert?
Es gibt schönere dinge voran man denken kann oder nicht
Gönne deinen körper ein wenig ruhe

Zitat von Lilith8990:
Wen meinst du?

Hatte vorhin mit Laura geschrieben. Habe deshalb nicht als zitiert sorry

Zitat von Franzi1:
Das messen musst du auf alle fälle lassen. Ich weiß aber wie du dich fühlst, ich war nicjt anders. Als der ganze mist bei mor anfing hatte ich beim öaufen auch 120 hab aber erst panik bekommen als ich auf die uhr geguckt habe. In dem moment ging es richtig schlecht und ich dachte ich sterbe.Irgendwann hatte ich auf den mist keine lust mehr und die uhr ist im schrank verschwunden. Tja und jetzt trage ich sie und mir ist es egal. Mein ruhepuls ist bei 74-80. Vielleicht kommt es wirklich davon wenn man innerlich irgendwie nervös ist. Mach dir keine gedanken du gehst nur dran kaputt und ist es das wert? Es gibt schönere dinge voran man denken kann oder nicht Gönne deinen körper ein wenig ruhe

Du hast Recht, ich war heute sogar einkaufen habe nur einmal geschaut da hatte ich einen Puls von 110 also deutlich besser als den ganzen Tag über. Das kontrollieren macht ein kaputt, aber es ist so schwer nicht zu Gucken, Grade wenn man aufsteht es los rast und der Druck so enorm ist im Brustkorb. Ich werde jetzt versuchen mich auszuruhen, ich bedanke mich bei dir und wünsche dir eine schöne gute Nacht.

Zitat von Lottikarotti:
Was hat deine Ärztin denn gesagt, außer das alles gut ist ?Hat sie dir erklärt wo dran das liegen kann ?

Die Ärztin meinte es wäre meine Angst und Stress was es wohl hochtreiben soll.

Zitat von Melanie1506:
Also ich hatte schon über etwa zwei Wochen in denen es mir psychisch echt bescheiden ging dauernd einen Puls über 100 das hat sich mit der Zeit aber wieder normalisiert.Und sowohl von meiner Hausärztin als auch vom Kardiologen wurde mir Sport empfohlen...wozu ich mich leider viel zu selten aufraffe...Aber was ich sagen will ist, ich kann mir gut vorstellen dass der Puls aufgrund deiner Gedanken erhöht ist.

Hattest du das auch im Ruhezustand?
Das Problem mit dem Sport habe ich auch war aber vor 2 Wochen jeden Abend für 30 min mindestens zügig spazieren. Dann gewann die Angst jetzt wieder

Zitat von LauraStein:
Du hast Recht, ich war heute sogar einkaufen habe nur einmal geschaut da hatte ich einen Puls von 110 also deutlich besser als den ganzen Tag über. Das kontrollieren macht ein kaputt, aber es ist so schwer nicht zu Gucken, Grade wenn man aufsteht es los rast und der Druck so enorm ist im Brustkorb. Ich werde jetzt versuchen mich auszuruhen, ich bedanke mich bei dir und wünsche dir eine schöne gute Nacht.

Das mit dem herzrasen und druck frührs hab ich heute noch. Manchmal beunruhigt mich das noch aber die meiste zeit nicht.
Du setzt dich damit 24 stunden unter druck weil du nur an messen denkst, selbst im hinterstübchen grübelst du.
Leg das ding ab so schwer es fällt.
Ich kenn das alles zu gut.. aber irgendwann muss auch mal schluss sein. Das bringt dich nicht vorwärts.

Ich wünache dir auch einen schönen abend. Vorallem erholsam.
Bitte lenk deine gedanken morgen früh wenn du die augen auf machst gleich auf was anderes.

Zitat von LauraStein:
Hattest du das auch im Ruhezustand? Das Problem mit dem Sport habe ich auch war aber vor 2 Wochen jeden Abend für 30 min mindestens zügig spazieren. Dann gewann die Angst jetzt wieder

Ja, ging im Ruhezustand nicht unter hundert.
Ich messe jetzt höchstens einmal am Tag und Versuch mich mit dem Wert zufrieden zu geben, aber meistens ist er auch ok

Zitat von Melanie1506:
Ja, ging im Ruhezustand nicht unter hundert.Ich messe jetzt höchstens einmal am Tag und Versuch mich mit dem Wert zufrieden zu geben, aber meistens ist er auch ok

Wow. Das möchte ich auch schaffen.

Es ist doch ein schlechter Scherz...

Jetzt habe ich es so gut wie akzeptiert,dass mein Herzrasen psychisch ist und jetzt?

Wegen dem Druck auf der Brust, Atemnot zwischendurch, Kloßgefühl im Hals und ab und zu Schwindel und das Gefühl umzukippen, denke ich jetzt ich könnte einen Tumor in der Lunge haben.

Es ist zum verrückt werden manchmal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lilith8990:
Es ist doch ein schlechter Scherz...Jetzt habe ich es so gut wie akzeptiert,dass mein Herzrasen psychisch ist und jetzt?Wegen dem Druck auf der Brust, Atemnot zwischendurch, Kloßgefühl im Hals und ab und zu Schwindel und das Gefühl umzukippen, denke ich jetzt ich könnte einen Tumor in der Lunge haben. Es ist zum verrückt werden manchmal.

Ich kann dich komplett verstehen, ich habe meine Ärztin gestern auch gefragt am Telefon ob ich nicht eine Lunge Lungenembolie haben könnte wegen dem Herzrasen, man sucht für seine Beschwerden eine Erklärung weil man nicht versteht zu was die Psyche instande ist. Ich habe auch das Problem jetzt wieder nicht schlafen zu können den 3 ten Tag in Folge. Jedes Mal wenn ich mich zur Seite drehe spüre ich meinen Puls und er wird schneller, selbst wenn ich auf den Rückweg liege, will ich am liebsten durchgehend die Augen offen lassen, alles zum Mäuse melken

Zitat von Lilith8990:
Es ist doch ein schlechter Scherz...Jetzt habe ich es so gut wie akzeptiert,dass mein Herzrasen psychisch ist und jetzt?Wegen dem Druck auf der Brust, Atemnot zwischendurch, Kloßgefühl im Hals und ab und zu Schwindel und das Gefühl umzukippen, denke ich jetzt ich könnte einen Tumor in der Lunge haben. Es ist zum verrückt werden manchmal.

Die Akzeptanz kommt mit der Zeit. Das klappt nicht von heute auf Morgen. Deine Verhaltensweise muss sich dauerhaft ändern und das geht nur durch stetige Übung. Genau so hast du dir auch die Angst erst angewöhnt.

Bleib am Ball, bleibe stets positiv (besonders wenn die Zweifel) hochkommen). Nur dann kann dein Kopf das alte Denkmuster mit der Zeit durchbrechen.

[/quote]Die Akzeptanz kommt mit der Zeit. Das klappt nicht von heute auf Morgen. Deine Verhaltensweise muss sich dauerhaft ändern und das geht nur durch stetige Übung. Genau so hast du dir auch die Angst erst angewöhnt.Bleib am Ball, bleibe stets positiv (besonders wenn die Zweifel) hochkommen). Nur dann kann dein Kopf das alte Denkmuster mit der Zeit durchbrechen. [/quote]

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und versuche auch positiv zu bleiben.

Habe das mit dem Tumor in der Lunge jetzt ganz im Kopf herum spuken. Ich versuche aber dagegen zu steuern mit den Fakten, dass meine Ärzte mich bei Verdacht sofort zum Facharzt weitergeschickt hätten und meine Lunge nicht frei gewesen wäre beim abhören.

Habe ja eine Chronische Bronchitis vor über einem Jahr diagnostiziert bekommen wegen Auswurf 2 mal war auch ein Punkt rot dabei, den Auswurf hatte man sich auch angeschaut und man sagt mir, dass es von der Chronischen Bronchitis kommt.

Ich arbeite auf jeden Fall an mir und meiner Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore