Angesichts deiner Erfahrungen sind deine Ängste gut erklärbar. Sie schützen dich aber nicht. Ebenso wenig wie
Zitat von daniel77:ich habe mich seit einen jahr deswegen in meiner wohnung verschanzt
Der Herztod findet dich im Fall der Fälle überall. Auch wenn du dein Zuhause als sicheren Raum definierst, ist es das nicht. Es ist dein Gefängnis.
Du bist gut untersucht, mehr kannst du in Sachen Absicherung nicht tun. Der Rest ist Schicksal und dem entgehen wir an keinem Ort der Welt.
Es ist deine Entscheidung, ob du die nächsten Jahre und Jahrzehnte in Todesangst in deiner Wohnung verbringen willst. Du steigerst damit übrigens die Chance auf Erfüllung deiner Ängste, weil dein Herz nicht trainiert wird. Es sei denn, du treibst zuhause regelmäßig Ausdauersport, was ich aber eher nicht erwarten würde.
Schon- und Meideverhalten ist Gift fürs Herz. Bewegungsmangel, schlechte Ernährung und möglicherweise Übergewicht sind tickende Zeitbomben. Das schlimmste ist aber, dass du aus lauter Angst vor dem Tod jeden Tag vor dich hinstirbst.
Mir hat geholfen, mir zu sagen, dass es im Fall der Fälle eben so ist, dass ich tot umfalle. Ist nicht die schlechteste Art zu sterben. Bis dahin aber wollte ich leben.
Mein Weg aus der Herzpanik ist hier beschrieben, vielleicht magst du ja mal reinschauen?
erfolgserlebnisse-f59/mein-erfolgreicher-weg-aus-der-hypochondrie-t101968.html
06.01.2021 09:38 •
x 2 #14687