App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Mein blutdruckmessernzeigt heute ständig Herzrhythmusstörungen an und ich steigere mich total rein.
Ich messe ständig, aber besser wird es nicht. Wenn ich aber meinen Puls parallel zum blutdruckmessen mit dem Finger am Hals überprüfe, ist er ganz regelmäßig .

Kennt ihr das ?

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch noch

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Katha0886:
Mein blutdruckmessernzeigt heute ständig Herzrhythmusstörungen an und ich steigere mich total rein. Ich messe ständig, aber besser wird es nicht. Wenn ich aber meinen Puls parallel zum blutdruckmessen mit dem Finger am Hals überprüfe, ist er ganz regelmäßig .Kennt ihr das ?

Wie misst du denn ?

Meins zeigt auch immer Herzrhythmusstörungen an. Bemerke das kaum noch. Da reicht die kleinste Bewegung das Arms um eine solche anzuzeigen.

Also jetzt ging es wieder, aber da habe ich mich echt neknen Millimeter bewegt

Zitat von fita24:
Wie misst du denn ?

Mit Manschette um den Oberarm

Guten Mittag wünsche ich euch.
Kurze Frage, ist das bei euch auch so das wenn man sich bewegt hat Treppe rauf runter flott spazieren gehen oder etwas anderes aktiv machen und wenn man sich dann hinsezt, das Herz eine Pause macht beim schlagen und dadurch langsamer wird? Das ist echt unangenehm.

Zitat von Katha0886:
Mein blutdruckmessernzeigt heute ständig Herzrhythmusstörungen an und ich steigere mich total rein. Ich messe ständig, aber besser wird es nicht. Wenn ich aber meinen Puls parallel zum blutdruckmessen mit dem Finger am Hals überprüfe, ist er ganz regelmäßig .Kennt ihr das ?

Blutdruckgeräte gehören nicht in die hände von angst´lern.
Jede noch so kleine bewegung lässt dieses symbol anzeigen.
Was bringt dir denn das ewige messen außer dass du dich immer mehr reinsteigerst?

Zitat von LauraStein:
Guten Mittag wünsche ich euch.
Kurze Frage, ist das bei euch auch so das wenn man sich bewegt hat Treppe rauf runter flott spazieren gehen oder etwas anderes aktiv machen und wenn man sich dann hinsezt, das Herz eine Pause macht beim schlagen und dadurch langsamer wird? Das ist echt unangenehm.

Mit diesem stolperer passt sich das herz nur an die neue belastung an, insofern ist alles in ordnung.

Zitat von Änäynis:
Blutdruckgeräte gehören nicht in die hände von angst´lern.Jede noch so kleine bewegung lässt dieses symbol anzeigen. Was bringt dir denn das ewige messen außer dass du dich immer mehr reinsteigerst?Mit diesem stolperer passt sich das herz nur an die neue belastung an, insofern ist alles in ordnung.

Das tritt auch nur auf wenn man abrubt sich hinsetzt, dafür aber jedes Mal, ich sage zwar immer Gangschaltung dazu, aber verunsichert schon etwas

Aber ich bin halt auch der Meinung, dass ich mich nicht bewegt habe und das Symbol trotzdem kam

Zitat von LauraStein:
Das tritt auch nur auf wenn man abrubt sich hinsetzt, dafür aber jedes Mal, ich sage zwar immer Gangschaltung dazu, aber verunsichert schon etwas

Nja ich bin dermeinung dass es nur eine anpassung der leistung ist. Wurden die ES denn man abgeklärt? Falls es für gut befunden wurde brauchst du dir keine gedanken machen.

Zitat von Katha0886:
Aber ich bin halt auch der Meinung, dass ich mich nicht bewegt habe und das Symbol trotzdem kam

Bist du der meinung oder deine angst? Blutdruckgeräte, grade die billigen zeigen manchmal utopische werte fern ab medizinischer norm an. Dazu gehört auch die herzrhythmusstörungsanzeige dazu. Wirf das ding am besten in die tonne und fange an deinem körper zu vertrauen und versuche diese etappen auszuhalten mit ablenkung. Mit aggressiven messen wirst du mit deiner angst nicht weit kommen.

Zitat von Änäynis:
Nja ich bin dermeinung dass es nur eine anpassung der leistung ist. Wurden die ES denn man abgeklärt? Falls es für gut befunden wurde brauchst du dir keine gedanken machen.Bist du der meinung oder deine angst? Blutdruckgeräte, grade die billigen zeigen manchmal utopische werte fern ab medizinischer norm an. Dazu gehört auch die herzrhythmusstörungsanzeige dazu. Wirf das ding am besten in die tonne und fange an deinem körper zu vertrauen und versuche diese etappen auszuhalten mit ablenkung. Mit aggressiven messen wirst du mit deiner angst nicht weit kommen.

Ja im September per Lz EKG. Da ist mir das aber noch nicht mit den Gangwechsel aufgefallen.

Innerhalb von 3 Monaten wird nichts gravierend geändert haben, da hätte man schonwas gesehen wenn sich was anbahnt.
Versuche deinen Fokus davon wegzulenken und du wirst sehen dass du es irgendwann nicht mehr bemerkst.

Ja da könntest du auch recht haben. Normalerweise spüre ich das herzstolpern ja auch und deswegen hat es mich so gewundert

Zitat von Katha0886:

Messen = Panik
Warum machst du das ? Bist du krank das du das kontrollieren musst ?
Dann würde morgens und abends einmal reichen.
Nicht wie du, ständig messen, bei jeder Gelegenheit.
Schließ das Teil ein und Lebe !

Zitat von LauraStein:
Guten Mittag wünsche ich euch.Kurze Frage, ist das bei euch auch so das wenn man sich bewegt hat Treppe rauf runter flott spazieren gehen oder etwas anderes aktiv machen und wenn man sich dann hinsezt, das Herz eine Pause macht beim schlagen und dadurch langsamer wird? Das ist echt unangenehm.
könnte man denken du hast mir die Sätze geklaut. Denn so ist es bei mir auch. Aber dadurch das es sehr oft so spürbar ist, scheint es eine normale Aktion von Herzen zu sein.

Wie lange wollt ihr denn noch über euere Symptome jammern? Die gehen davon nicht weg. Ebensowenig wie vom Messen - im Gegenteil: Ihr manövriert euch permanent in Stress und Stress triggert Rhythmusstörungen.

Wenn der Arzt euch für herzgesund befunden habt, seid ihr das. Der Rest ist Angst, die ihr befeuert und befeuert, als wäre das euer einziger Lebensinhalt.

Ist es vermutlich auch. Oder wird es in absehbarer Zeit werden, wenn ihr nichts verändert.

Was würdet ihr tun, wenn es die Angst nicht gäbe? Meine Therapeutin sagte mal, wenn ich nicht innerhalb weniger Sekunden spontan mindestens 5 Dinge nennen könnte, hätte ich bereits kein Leben mehr. Die Antwort Mein Leben genießen zählt übrigens nicht . Es muss schon ganz konkret sein.

Und wenn euch diese 5 Dinge einfallen - dann tut sie. Deswegen sterbt ihr nicht schneller oder langsamer, aber mit Sicherheit glücklicher .
Sponsor-Mitgliedschaft

Leute ich bin schon bisschen stolz auf mich...
Ich bin das erste mal seit langem eine halbe Stunde spazieren gewesen. (Ich weiß für die meistens ist das ein Klacks) für mich war es eine Überwindung. Am Anfang bin ich sehr langsam gegangen mit meinem Partner und wollte wieder umdrehen am Ende habe ich das Tempo richtig angezogen und bin ziemlich schnell gegangen.

Möchte das jetzt jeden Tag machen. Mit steigender Tendenz natürlich ..

Stolpern tut es gerade trotzdem, aber ich fühle mich bisschen frisch und "fit"

Zitat von Annakath:
Leute ich bin schon bisschen stolz auf mich... Ich bin das erste mal seit langem eine halbe Stunde spazieren gewesen. (Ich weiß für die meistens ist das ein Klacks) für mich war es eine Überwindung. Am Anfang bin ich sehr langsam gegangen mit meinem Partner und wollte wieder umdrehen am Ende habe ich das Tempo richtig angezogen und bin ziemlich schnell gegangen. Möchte das jetzt jeden Tag machen. Mit steigender Tendenz natürlich .. Stolpern tut es gerade trotzdem, aber ich fühle mich bisschen frisch und fit

Super ! Komm doch in den Bewegungsthread . Dann bekommst du noch mehr Feedback.

Hallo, habe mal ne frage hatte gerade zufällig eine Sendung im TV an dort wurde gerade ein junger Mann ins Krankenhaus eingeliefert der einen hohen Blutdruck hatte so etwas über 200 da hieß es sie müssten schnell reagieren bevor er noch eine hirnblutung bekommt... Ich habe immer gedacht das könnte man bekommen wenn man höchstens jahrelang unbehandelten erhöhten Blutdruck hat.. Das hat mich dann doch ganz schön abgeschreckt weiß da jemand ob das stimmt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore