App im Playstore
Pfeil rechts
33547

Zitat von Lottikarotti:
Hört sich nach Stress an. Jetzt kommst du zur Ruhe und schon rebelliert was in dir.Bist du allein ?Da du ja regelmäßig untersucht wirst, ist was organisches recht unwahrscheinlich. Dann hättest du auch beim Umzug gemerkt das du nicht fit bist. Ablenken wäre gut .....

Ja ich bin Single und hab niemanden. Der Umzug hat noch nicht stattgefunden, da war noch nicht viel, wo ich was hätte merken können. Aber ich hab vier Monate gesucht und hatte 32 Besichtigungen und schon Angst, ich finde gar nichts.
Und jetzt steht mir halt der Umzug bevor im nächsten Monat, mit den ganzen Regeln und verboten und das soll privat gehen, weil ich mir was anderes nicht leisten kann. Geldsorgen kommen dazu und alles.
Stress habe ich genug. Und jetzt habe ich ab morgen zehn Tage frei wahrscheinlich kommt jetzt wirklich alles raus. Da hast du recht.
Ich hab überempfindliche Bronchien und huste bei jeder Kleinigkeit. Und das Herzstolpern, das Sodbrennen, dann Verspannungen ohne Ende, ich bin auch den ganzen Tag am Husten und das ist wieder ein Teufelskreis, je mehr Husten, umso mehr merke ich das Herz und je mehr ich das merke, umso mehr muss ich wieder husten.
Montag und Dienstag hatte ich sogar leicht erhöhte Temperatur, musste mich aber trotzdem wegen Urlaubsvertretung in die Arbeit schleppen. Das war dann aber Dienstag schon wieder weg und dann ging es mir auch wieder super. Aber der Husten ist geblieben, das kenne ich eben schon.
LG Kopfangst

Das hängt vielleicht alles zusammen?!
Ich habe neuerdings mit Sodbrennen zu tun. Also wohl eher stillen Reflux. Habe jetzt sehr sehr viel darüber gelesen.
Fast alle schreiben ähnliche Symptome. Verspannungen, brennen in der Brust, Hals, ständig Husten oder Halsweh.
Das alles kommt oft von Verspannungen inclusive Angst.
Man atmet falsch, das Zwerchfell verspannt sich, das löst oft Sodbrennen bzw Reflux aus.
Bei Stress ist das alles noch extremer.
Vielleicht ist das bei dir auch der Grund ?! Lies mal darüber was, vielleicht passt es.
Allein sein ist echt Mist, gerade wenn man Angst hat !
Du hast viel um die Ohren Zzt.
Versuche dir mal was gutes zu tun.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Danke. Das Schreiben hilft schon etwas. Ja, alleine sein ist doof. Aber ich hoffe, dass ich in der neuen Wohnung dann vielleicht in der Gegend auch neue Freunde finde.
Ich denke auch, das hängt alles zusammen. Zumal ich auch feststelle, dass mein Zwerchfell eben auch verspannt ist. Singen hilft mir da zum Beispiel und entspannt alles etwas. Im stehen muss ich auch immer weniger husten als im sitzen. Ich bin Sängerin und auch das fehlt mir natürlich. Die letzten 25 Jahre habe ich eigentlich jeden Tag irgendwie gesungen. Mittlerweile ist mir die Lust vergangen, ich hab keine Auftritte mehr, nur noch Verluste, man singt überhaupt nicht mehr, ich denke, dass mein Zwerchfell deshalb auch total verkümmert und verspannt und verkrampft ist.
Und dazu schmeißt man mich eben nach 14 Jahren aus meinem zu Hause, ich wurde wegen Eigenbedarf gekündigt. Das ist schon hart, wenn man seinen sicheren Ort verlassen muss. Zumal ich davor richtig große psychische Probleme hatte und in dieser Wohnung erst zur Ruhe kommen bin, das ist hier mein Rückzugsort, aber das ist dem Vermieter natürlich egal.

Kann jemand mal im Faden

Ist jemand über Weihnachten auch ganz alleine ?

Helfen? Da geht es jemandem schlecht und möchte nicht mehr leben. Irgendjemand anderes hat es den Mods schon gemeldet. Wäre nett, wenn jemand auch ein paar Worte finden könnte

Zitat von Kopfangst:
Danke. Das Schreiben hilft schon etwas. Ja, alleine sein ist doof. Aber ich hoffe, dass ich in der neuen Wohnung dann vielleicht in der Gegend auch neue Freunde finde.Ich denke auch, das hängt alles zusammen. Zumal ich auch feststelle, dass mein Zwerchfell eben auch verspannt ist. Singen hilft mir da zum Beispiel und entspannt alles etwas. Im stehen muss ich auch immer weniger husten als im sitzen. Ich bin Sängerin und auch das fehlt mir natürlich. Die letzten 25 Jahre habe ich eigentlich jeden Tag irgendwie gesungen. Mittlerweile ist mir die Lust vergangen, ich hab keine Auftritte mehr, nur noch Verluste, man singt überhaupt nicht mehr, ich denke, dass mein Zwerchfell deshalb auch total verkümmert und verspannt und verkrampft ist.Und dazu schmeißt man mich eben nach 14 Jahren aus meinem zu Hause, ich wurde wegen Eigenbedarf gekündigt. Das ist schon hart, wenn man seinen sicheren Ort verlassen muss. Zumal ich davor richtig große psychische Probleme hatte und in dieser Wohnung erst zur Ruhe kommen bin, das ist hier mein Rückzugsort, aber das ist dem Vermieter natürlich egal.

Oh das ist schlimm. Erst die Existenzängste und dann aus deinem Zuhause raus
Ein Neuanfang ist immer erstmal schwer.
Fühl dich mal gedrückt........

Hallo Annekath,

ich war im Mai bei einer Psychokardiologin in der Leipziger Herzklinik. Die hat mir gesagt, es ist egal, wie oft es stolpert, auch mehrere hintereinander sind ohne strukturelle Herzerkrankung harmlos. Ich habe auch Probleme, das zu glauben, weil es sich manchmal so doof anfühlt. Aber selbst Herzkranke müssen mit Stolperern leben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die viele Stolperer haben und die nicht merken, aber es muss wohl so sein. Leider gehöre auch ich nicht zu denen, die die Stolperer nicht bemerken.

Liebe Grüße und alles Gute für 2021, bleib gesund! Pia

Zitat von PiaK:
Hallo Annekath,ich war im Mai bei einer Psychokardiologin in der Leipziger Herzklinik. Die hat mir gesagt, es ist egal, wie oft es stolpert, auch mehrere hintereinander sind ohne strukturelle Herzerkrankung harmlos. Ich habe auch Probleme, das zu glauben, weil es sich manchmal so doof anfühlt. Aber selbst Herzkranke müssen mit Stolperern leben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die viele Stolperer haben und die nicht merken, aber es muss wohl so sein. Leider gehöre auch ich nicht zu denen, die die Stolperer nicht bemerken.Liebe Grüße und alles Gute für 2021, bleib gesund! Pia

Ich denke mal du meinst mich , danke! Das wünsche ich dir und allen anderen auch. Ein frohes neues Jahr

Als die ersten Raketen am Himmel waren musste ich weinen.. weil dieses Jahr einfach nur schlimm war für mich und wie ich weiß das ich immer älter werde.. und ich hab Angst davor.. vermute ich zumindest.. seit dem ist so ein Kloß in meinem Hals und es stolpert und ich bin angespannt. Und jetzt stolpert es richtig doll bzw. merkwürdig wieder.. so Doppel stolperer oder welche die aussetzen..

Also die fühlen sich wie ein flattern an.. so schnell hintereinander

Die habe ich gelegentlich auch ... die mag ich auch nicht. Aber auch die sind laut Kardiologen harmlos. Ich bin ja schon in den Wechseljahren, da sollen solche Herzsensationen auch normal sein. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Ach so, ich merke Herzstolpern auch gerne nach dem Essen, selbst wenn ich nur meine üblichen kleinen Portionen verzehre. Kannst Du wenigstens schlafen? :schlafen

Auch mein Jahr 2020 war beschissen, und ich erwarte von 2021 nicht viel.

Liebe Grüße, drück Dich und wünsche Dir rasche Besserung!

Zitat von PiaK:
Die habe ich gelegentlich auch ... die mag ich auch nicht. Aber auch die sind laut Kardiologen harmlos. Ich bin ja schon in den Wechseljahren, da sollen solche Herzsensationen auch normal sein. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Ach so, ich merke Herzstolpern auch gerne nach dem Essen, selbst wenn ich nur meine üblichen kleinen Portionen verzehre. Kannst Du wenigstens schlafen? :schlafenAuch mein Jahr 2020 war beschissen, und ich erwarte von 2021 nicht viel. Liebe Grüße, drück Dich und wünsche Dir rasche Besserung!

Ich bin 21 Jahre alt .. und habe meine Angst schon 3 Jahre. .. nur so extrem 1 Jahr.
Ich bin müde, ja aber kann nicht schlafen

Gesundes neues wünsche ich allen. Ist das normal wenn man früh im Bett liegt der puls langsam schläg, bei jeder kleinen Bewegung das herz so schnell schlägt? Ist das normal Oder liegt das am Alk.?

Zitat von MR1980:
Gesundes neues wünsche ich allen. Ist das normal wenn man früh im Bett liegt der puls langsam schläg, bei jeder kleinen Bewegung das herz so schnell schlägt? Ist das normal Oder liegt das am Alk.?

Moin frohes neues. Ja hab das auch abundzu trink zwar kein alk aber scheint normal zu sein

Zitat von MR1980:
Oder liegt das am Alk.?

Vermutlich. Wer säuft, muss es halt auch aushalten und nicht rumjammern .

Hör auf, dauernd nach Beruhigung zu suchen, damit hältst du die Angst fest. Trink ordentlich Wasser, geh raus und ignoriere das Körpergetue. So stirbst du auch nicht schneller und nutzt dein Leben, statt es an unsinnige Gedanken zu verplempern.

Zitat von Calima:
Vermutlich. Wer säuft, muss es halt auch aushalten und nicht rumjammern . Hör auf, dauernd nach Beruhigung zu suchen, damit hältst du die Angst fest. Trink ordentlich Wasser, geh raus und ignoriere das Körpergetue. So stirbst du auch nicht schneller und nutzt dein Leben, statt es an unsinnige Gedanken zu verplempern.

Frohes neues.

Ich hab heur auch diesen schwankschwindel mach aber trotzdem weiter is zwar beängstigend aber geht auch wieder vorbei

Hey. Wie seit ihr rein gekommen?
Bei mir war es soweit alles bestens, zwar immer Mal wieder Angst Anflüge und Pulsanstiege, aber ich habe es ausgehalten, danke @Calima für deinen Tipp!
Habe es sogar geschafft 8 Läden aufzusuchen, um hänchenbrust zu bekommen. Ich werde es heute weiter versuchen, muss noch die therasse und Einfahrt von Konfetti befreien, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr zusamnen!
Ich willte mich in diesem Jahr auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe mir eine 2 monatige Auszeit aus diesem Forum genommen da ich merkte, viele Sachen die ich hier lesen musste waren für mich eigene triggerpunkte ubd und komischer weise hatte ich die selben Synptome ein paar Tage später.

Um auf das von@MR1980 ja genau das selbe habe ich auch öfters. Manvhmal reagiert mein Herz auf ganz nor ale einfache belastung mit heftigen herzklopfen wir das wenden im Bett. Woher das kommt? Kein plan, aber wenn biele das haben ist es anscheinend normal

Jetzt zu meinen Erfolgen, ich habe mir viele Sachen zur Brust genommen die hker geachrieben wurden sind und möchte einfach mal danke sagen.

Es wurde immer wieder darauf verwiesen erwiesen sich zu basten, vorallem Sport zu treiben. Das tue ich jetzt.

Ich mache derzeit mo, mi, fr jeweils 30-60mon cardio(joggen) es ist noch nicht furchtbar schnell so zwischen7, 8 und 8,2min/km aber es ist ohne zu gehen. Darauf bin ich achon mega stolz. Macheansciessend noch 5 Kraftübungen mit eigenem kötpergewicht.

Resonanz:
Ich bin wieder belastbar geworden, habe 6 Kilo abgenommen und vorallem viel fitter und besser gelaunt. Habe meine blutdrucktablette rvon 8 auf 4 mg candesartan senken können sowie das Antidepressiva komplett absetzten können.

Ich hatte mit dem schlimmsten ängsten angefangen sport zu treiben mein herz stolperte bei jeder Belastung. Ivh hatte solch eine angst! Und nun mein herzstolpern ist viel virl wenkger veworden sogar beim sport ist es weg oder ich spüre es nicht mehr.

Es gibt jede glich nur noch eineSache die mivh stört daa ist das ständige puls spüren in ruhe vorallem im Bett.
Manchmal richtig kräftig ubf manchmal eben schwächer.

Aber mjr geht es gut! Ich drücke euch die daumen. Kann hier nur die ganzen erfahren in ihrer meinung kräften, treibt sport es ist der einzige weg aus der angst.

Zitat von LauraStein:
Hey. Wie seit ihr rein gekommen? Bei mir war es soweit alles bestens, zwar immer Mal wieder Angst Anflüge und Pulsanstiege, aber ich habe es ausgehalten, danke @Calima für deinen Tipp!Habe es sogar geschafft 8 Läden aufzusuchen, um hänchenbrust zu bekommen. Ich werde es heute weiter versuchen, muss noch die therasse und Einfahrt von Konfetti befreien, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr

Hey Laura, ich habe für dich gehofft das du einen schönen Sylvester Tag hast. Schön zu hören das es dir soweit gut ging und du dich etwas getraut hast.
Also könntest du mit deinen Kindern wie erhofft die Wunderkerzen anzünden, die Knallerbsen verknallen und Konfetti gab es anscheinend auch
So kann es doch weiter gehen.
Ich bin ganz normal rüber gekommen... Ohne viel Tamtam.

Ich wünsche dir und allen anderen natürlich auch nur das Beste für das neue Jahr!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Einstein15:
Hey Laura, ich habe für dich gehofft das du einen schönen Sylvester Tag hast. Schön zu hören das es dir soweit gut ging und du dich etwas getraut hast. Also könntest du mit deinen Kindern wie erhofft die Wunderkerzen anzünden und die Knallerbsen verknallen So kann es doch weiter gehen.Ich bin ganz normal rüber gekommen... Ohne viel Tamtam.Ich wünsche dir und allen anderen natürlich auch nur das Beste für das neue Jahr!

Ja es ist alles soweit gut gelaufen, sobald ich gemerkt habe Puls wurde schneller aufgestanden und abgelenkt hat soweit gut geholfen jetzt nur noch am Ball bleiben ich hoffe es klappt, heute bin ich total empfindlich was den Puls betrifft und k.o. ich danke dir und wünsche dir im neuen Jahr jetzt alles erdenklich Gute

Zitat von Angstbesiegen92:
Frohes neues Jahr zusamnen! Ich willte mich in diesem Jahr auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe mir eine 2 monatige Auszeit aus diesem Forum genommen da ich merkte, viele Sachen die ich hier lesen musste waren für mich eigene triggerpunkte ubd und komischer weise hatte ich die selben Synptome ein paar Tage später.Um auf das von@MR1980 ja genau das selbe habe ich auch öfters. Manvhmal reagiert mein Herz auf ganz nor ale einfache belastung mit heftigen herzklopfen wir das wenden im Bett. Woher das kommt? Kein plan, aber wenn biele das haben ist es ...

Und wieder jemand der es schafft
Respekt dafür !
Ihr anderen seht also.......mit Sport, mit Belastung, holt man sich das verloren gegangene Vertrauen zurück !
Danke für deinen Bericht hier und alles Gute dir weiterhin.

Zitat von Angstbesiegen92:
Frohes neues Jahr zusamnen! Ich willte mich in diesem Jahr auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe mir eine 2 monatige Auszeit aus diesem Forum genommen da ich merkte, viele Sachen die ich hier lesen musste waren für mich eigene triggerpunkte ubd und komischer weise hatte ich die selben Synptome ein paar Tage später.Um auf das von@MR1980 ja genau das selbe habe ich auch öfters. Manvhmal reagiert mein Herz auf ganz nor ale einfache belastung mit heftigen herzklopfen wir das wenden im Bett. Woher das kommt? Kein plan, aber wenn biele das haben ist es ...
Das mit der Ruhe im Bett und auf der Couch ist bei mir auch. Wünsche mir auch das es besser wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore